Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Prima für Anspruchslose
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine relativ kleine Hotelanlage in der man auf jeden Fall den Überblick behält und keine weiten Wege zurücklegen muss. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Da wir gerne in Ägypten Urlaub machen, haben wir viele Vergleiche zu anderen Hotels und sind da in der Bewertung sicher etwas kritischer wie andere Urlauber. Jedoch gibt es bestimmte Dinge, die auf keinen Fall passieren dürfen, aber dazu mehr in den einzelnen Punkten der Bewertung. Das Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne und Neckermann bewertet es mit 4,5 Sterne. Allerdings sehen wir dies nicht so. Das Hotel hat unserer Meinung nach max. 4 Sterne verdient. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, aber keine Nationalität ist aus dem Rahmen gefallen. Bzgl. der Sauberkeit im Hotel allgemein kann ich nur sagen: "Die Mitarbeiter waren stets bemüht" :-) Auf den ersten Blick und aus der Ferne schien alles ok, aber genauer durfte man hier nicht hinschauen. Mehr dazu auch später. Es gibt keine Getränke in Flaschen - am besten selbst eine Flasche von zu Hause mitbringen. Wer keine hohe Ansprüche hat und einfach einen ruhigen Badeurlaub sucht, ist hier richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und auch das Bad war nicht zu klein. Die Möblierung war einfach, aber völlig ausreichend und trotz des Alters gepflegt. Die Betten war sehr gut. Den Kühlschrank haben wir ausgeschalten, da er einfach zu laut war. Auch die Klimaanlage konnte man nachts nicht laufen lassen, aber tagsüber einfach eine Kundenkarte einstecken und das Zimmer ist am Abend schön kühl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der 3 inkl. a la Carte Restaurants lt. Katalogbeschreibung haben wir uns u.a. für das Hotel entschieden. Doch vor Ort mussten wir feststellen, dass es die Restaurants gab - aber 2 nie geöffnet waren und eines gab es nur gegen eine sehr hohe Bezahlung. Im Hauptrestaurant konnte man zwar immer irgendetwas finden, aber die Speisen wurden nicht mit Liebe zubereitet und es dauerte sehr lange bis etwas aufgefüllt wurde. Teller und Tassen war Mangelware und wenn man dann Geschirr hatte, war es meist schmutzig. Die Bar an der Lobby war ok. Die Poolbar und die beiden Strandbars waren sehr unhygienisch und Kohlensäure vermisste man auch sehr oft in den Getränken. Leider war auch die Getränkeauswahl nicht so vielseitig, wie wir es aus anderen Hotels in Ägypten kennen. Auch Obst war Mangelware oder gegen Aufpreis (bei All Inklusive)! an der Strandbar zu haben. Das Cafe Makadi war nur sporadisch offen. Nervig waren die Kellner, die einem immer und manchmal bis zu 5x bei einem Essen an den Tisch kamen und Orangensaft oder Cocktails verkaufen wollten. Davon mal abgesehen, dass diese Getränke immer als frisch angeboten wurden, aber die Kellner damit Stunden durch das Restaurant gingen....Getränke mussten man immer selbst holen und dann gab es nur 0,1l Gläser bzw. am Pool und am Strand gab es nur Becher, die für uns absolut nicht in ein 5 Sterne Hotel gehören. Die Gastronomie ist hier absolut nicht empfehlenswert und macht jedes 4 Sterne Hotel besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service??? Von Service kann hier kaum die Rede sein. Die Mitarbeiter waren sehr geteilt in ihrer Freundlicheit. Der ein oder andere war super, doch der Großteil war eher etwas demotiviert. Die meisten konnten sich nur auf Englisch verständigen, was aber kein Problem war. Die Zimmerreinigung war nur 1x gut - als der der Mitarbeiter Trinkgeld bekommen hat. Am nächsten Tag und an den folgenden Tagen, wurde das Zimmer nur grob gereinigt. Man darf hier keine deutsche Gründlichkeit erwarten, aber etwas mehr Sauberkeit wäre wünschenswert. Auch die allgemeinen Toiletten waren auf den ersten Blcik sauber, aber wenn man mal den Gang zur Toiellte wagte und eine Reinigungskraft war da, durfte man nicht hinschauen. Benutzte Handtücher wurden aus dem Korb genommen, wieder zusammengelegt und zur Benutzung wieder an das Waschbecken gelegt oder erst noch das Waschbecken damit poliert....Oftmals sahen wir auch die Mitarbeiter an den Bars etwas trinken, was den Eindruck verstärkte, dass in diesem Hotel sehr locker mit dem Wort Service umgegangen wird. Beschwerden wurden aufgenommen, aber klären wollte es keiner so richtig, erst wenn man den Hotelmanager verlangt, wird versucht das Problem zu lösen. Aber selbst der Manager macht leider den Eindruck, dass er dem ganzen nicht gewachsen ist und das Team nicht unter Kontrolle hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in der schönen Makadi Bay und hat einen kleinen Sandstrand (Hotels links vom Prima Life haben viele Steine am Ufer). Der Strand hat kaum Steine und man kann hier sehr schön schnorcheln. Wobei das Hausriff schon etwas ausgestorben ist (rechts vom Hotel gibt es bessere Hausriffs). Große Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier nicht. Zum Shoppen sollte man nach Hurghada fahren, mit dem Hoteltransfer oder Taxi dauert der Transfer ca. 40min. Auch Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es hier wenige. Man kann hier wunderschöne Spaziergänge an der Promenade machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön, aber leider nicht ganz so sauber. Man war immer damit beschäftigt, aber der Schmutz blieb trotzdem....Liegen wurde immer durch die Urlauber reserviert und tat man das nicht, bekam schlecht eine Liege am Strand oder auch am Pool. In der Lobby konnte man mit eigenem Laptop das Internet kostenlos nutzen, doch die Verbindung war sehr schlecht. Das Hotel hatte ein kleines Animationsteam, welches ein Tagesprogramm und Abendshows anbot. Die Abendshows waren sehr primitiv und nicht unser Geschmack. Außer Volleyball am Strand haben wir leider keine Animation tagsüber erkennen können. Aber nach 1 Woche haben wir sie gefunden - die Animateure waren hinter der Strandbar in einem Raum und nahmen leckere Bierchen, Wodka, etc. zu sich. Wenn man abends gemütlich zusammen saß, bedrängten die Animateure nicht nur durch ihre Art, sondern bettelten die Gäste um alkoholische Getränke an, keine Frau war sicher vor ihnen. Ihre glasigen Augen und ihre nahezu endlose Energie fiel jedem auf. Als uns eines abends ein Animateur Kokain zum Kauf anbot, um mehr Spaß zu haben, war alles klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2