Die sehr schöne, gepflegte Anlage und der traumhafte Strandabschnitt haben uns gleich zu Beginn total begeistert. Auch die große Poolanlage ist wunderschön angelegt und wurde jeden Morgen sorgfältig gereinigt. Durch die Reinigung mit Chlor über Nacht, wurde tagsüber sehr wenig oder fast gar kein Chlor zugeführt, so dass der beißende Geruch und rote Augen ausblieben. Das Hotel war in der Reisezeit (Juni) nur geschätzt zu 60% belegt, wodurch man immer eine große Auswahl an freien Liegen am Strand und Pool hatte. Die Liegen waren in gutem Zustand, was wir von anderen Urlauben auch anders kennen. Ebenfalls waren überall Bademeister vor Ort, die stets ein Auge auf die Badegäste hatten. Wo die Bademeister aufmerksam waren, fehlte es leider an den Bars und im Restaurant an dieser. Hier wurden die Gäste oftmals nur bedient, wenn man die Kellner direkt angesprochen hat. Oder man musste warten, bis diese die Bars zu Ende gereinigt hatten. Die goldene Ausnahme war der nette Kellner auf der Dachterasse, der stets engagiert und zuvorkommend alle Gäste bediente. Getränkeservice beim Abendessen hatten wir leider nur draußen bei einem Kellner. Sonst leider ein totaler Reinfall. Auch die Essenauswahl war sehr eingefahren. So gab es jeden Tag Gulasch, Reis, Hähnchenstücke und panierten Fisch sowie nur wenige Variationen an Gemüse, frischem Fisch oder fertigen Nudelgerichten, was bei einer Reise ab einer Woche doch sehr dröge wird. Wir waren schon häufiger in 4 Sterne Hotels im selben Preisniveau und hatten bislang immer mehr Auswahl ...und eigentlich sind wir hier auch sehr pflegeleicht. Aber aufgrund des - bis auf die beiden Ausnahmen - schlechten Service und die Essensauswahl würden wir uns das nächste Mal für ein anderes Hotel in der Region entscheiden. Alles in allem ein schöner Urlaub.
Wir hatten ein sehr gepflegtes, sauberes Zimmer mit wunderschönem Meerblick. Die Einrichtung ist etwas unmodern bzw. optisch in die Jahre gekommen, aber vollständig funktionstüchtig. Loben möchten wir gerne den kostenlosen Safe. Auch unser Zimmerboy war sehr zuverlässig und ordentlich. Handtücher wurden auch immer getauscht. Die Dusche wurde ebenfalls täglich gereinigt, jedoch war der Wasserdruck schwach, wenn zu viele Personen (speziell vor dem Abendessen) zeitgleich geduscht haben. Aber nach ein paar Minuten ging es auch wieder ...und im Urlaub hat man ja Zeit.
Die Dachterrasse verspricht einen wunderschönen Ausblick und lädt zu gemütlichen Stunden ein. Hier konnte man auch noch abends sehr schön sitzen. Da die Öffnungszeiten der verschiedenen Bars stark gekürzt wurden und nicht mehr mit dem Prospekt übereinstimmten, blieben abends auch nur noch die Dachterrasse, Lobbybar und Poolbar übrig. Zum Getränkeangebot, die Cocktailauswahl lag durchschnittlich bei 8 Sorten, leider oftmals im Becher und nicht garniert. Die Alkoholsorten waren gut, wobei leider nur die typischen Saftlimonaden vorhanden waren. Positiv sind die Nespressomaschinen, an denen man sehr gut Kaffe-Mixe bis hin zum Kakao selber ziehen konnte. Grenzwertig für uns ist nur das Speiseeis, welches an einer Truhe selber entnommen werden konnte. Nach Beobachtungen wurde die Eiskelle bei geöffneter Truhe 15 Minuten lang weiter gereicht, und das bei 38 Grad im Schatten. Das Eis war flüssig. Auch dass Kinder mit dem eigenen angeleckten Löffel Nachschlag geholt haben oder mit dem Mund aus den Wasserspendern getrunken haben, geht nicht und sollte besser beobachtet werden.
Wie schon gesagt, waren die Servicekräfte im Bar- und Essensbereich bis auf wenige Ausnahmen wenig engagiert. Und als Hotelgast erwarte ich auch im Ramadan einen guten Service. Eine goldene Ausnahme war hier wirklich der nette Herr auf der Dachterrasse. An der Rezeption mussten wir aufgrund des Internetzugangs und eines Problems im Bad 2-3 Mal vorstellig werden. Der Rezeptionist war sehr bemüht und hat die Beschwerde auch gleich (auf englisch) aufgenommen, nur leider hakte es an den weiteren Dienstwegen. Auch wenn es an dieser Stelle nicht so ganz richtig platziert ist, möchte wir den nicht gesehenen Reiseleiter von ITS erwähnen. Wir haben weder Unterlagen am Flughafen erhalten, noch eine Einladung nachdem andere Gäste ihn über das Hotel angerufen und informiert haben, noch hatten wir Unterlagen zum Rückflug. Hier haben sich netterweise gleich 3 Hotelangestellte um eine Info bemüht. Feste Zeiten/Termine gab es laut Reiseleiter und Unterlagen nicht. - Leider kann man keine Minuspunkte vergeben, denn so etwas haben wir noch nie erlebt!
An dieser Stelle möchten wir sagen, dass wir nicht viele Ausflüge gemacht haben und somit nur begrenzt etwas zur Umgebung sagen können. Unsere "Sonnen" vergeben wir aber sehr gerne an den schönen Strand und das zu Fuß erreichbare Riff mit den hübschen, bunten Fischen. Auch der Steg des Nachbarhotels (links) ist einen Sparziergang wert (Fußweg ca. 15 Min.). Da das Riff an dieser Stelle größer ist, sollte man in jedem Fall mal das Schnorchelset griffbereit haben ;-) An dieser Stelle möchten wir auch Simsim (Titus Center am Strand) danken, der uns eine schöne Bootstour zur Giftun-Insel angeboten hat. Er bietet übrigens auch andere Touren und Wassersprot-Aktivitäten an ...und spricht sehr gut Deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind eigentlich ein Fan von kleinen, eigens gestalteten Shows ...aber so ein Showprogramm haben wir noch nicht erlebt. Wir haben tatsächlich in 2,5 Wochen Aufenthalt nur eine Show zu Ende gesehen. Die Kindershow ist total goldig und dagegen ein echtes Highlight. Die Animateure machten Dienst nach Vorschrift, es gab keinen richtige persönlichen Kontakt oder lockeren Scherz beim Vorbeigehen. Die Kinderbetreuung haben wir mit den Kleinen aber mehrfach angetroffen, bspw. beim gemeinsamen Pizza-belegen oder im Kinderbereich. Hier wurde viel getan.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hi ... Thanks so much