Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Strand top, Essen flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Hote ist nicht sonders groß, was von uns als sehr angenehm empfunden wurde, Stand und Pool waren eigentlich nicht überlaufen. Liegen sollte man jedoch morgend reservieren. Die Zimmerausstattung hat ihre beste Zeit leider hinter sich, die Zimmer könnten so langsam renoviert werden, die Zimmertüren zeigten fast durchgehend Beschädigungen, wurden vermutlich des öfteren mutwillig geöffnet. Gartenanlage und Pool wurden sehr gepflegt. Wir hatten AI, etwas anderes gibt es glaube ich auch nicht im Hotel, jedoch konnte ich nicht erkennen, dass bei den Bändchen zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden wurde. Gästestruktur: größtenteils deutsch, polnisch, ungarisch, französisch, russisch, keiner hat sich daneben benommen Ausflüge kann man am Strand buchen, die sind günstiger und wir haben an einem Riff eine riesige Muräne und große Napoleonfische gesehen, was absolut sehenswert war. Zudem natürlich mit einen Zwischenstopp auf der Paradiesinsel, was ich finde was jeder gesehen haben sollte. Im Juni war es schon sehr warm, aber bei leichtem Wind durchaus erträglich. Das Hotel wäre 4,5 Sterne wert, wenn das Essen nicht so total schlecht wäre. Ich kann es leider nicht weiter empfehlenud hoffe das die Hotelleitug bald etwas unternimmt und das Essen bald besser wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider schon ein wenig in die Jahre gekomme und zeigen Abnutzungen, z.B. Möbel, Fliesen ect... Die Größe war ok, Balkon sehr gut. Unsere Bettwäsche zeigte bei Ankunft schwarze und blaue Flecken, die dann auch nicht gewechselt wurde. Sauberkeit ist natürlich nicht mit unseren Standards zu vergleichen, aber war ok. Das Fernsehprogramm war zu unserer Zeit auf rtl2 begrenzt, da sie mit ard und zdf wohl Probleme hatten und die anderen Programme nicht angeboten werden. Was jedoch sehr ekelhaft war, ist die sehr verdreckte und abgenutzte Toilettenbürste, so etwas ekelhaftes habe ich persönlich noch nie gesehen, daran sieht man vermutlich auch dass mehrere Magebeschwerden hatte. Klimaanlage, safe und Föhn vorhanden. Kühlschrank war bei uns in beiden zimmern defekt. Für Abreisen nach 12 Uhr kann man sein Zimmer verlängern, für 15€ pro Person, wir haben jedoch an den Duschen beim Pool geduscht und unsere Gepäck in einen dafür vorgesehenen, bewachten Raum gebracht, was wirklich gut machbar war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist leider der Grund weshalb ich deses Hotel nicht weiter empfehlen kann. Das Frühstück und die Pizzen am Pool sind gut, jedoch nach einer Woche wünscht man sich etwas mehr Abwechslung. Das Abendessen, war sehr eintönig und auch geschmacklich nicht wirklich toll. Dazu kam, dass wir alle (4Personen!!!) Magenprobleme bekamen die auch noch in Deutschland einige Zeit anhielten. Auch sah man viele im Restaurant, die vor dem Essen Durchfalltabletten einnahmen und beim Arzt gab es sogar eine Schlange und alle kamen mit Antinal Tabletten wieder raus. Wo unsere Magenprobleme genau herkamen, kann ich nicht sagen,da jeder von uns unterschiedliche Sachen gegessen hat und ich z.B. auf Omlett und Salate verzichtet habe. Weshalb hier noch nichts von Magenproblemen bei den Bewertungen für dieses Hotel steht ist mir schleierhaft, was auch der Grund für meine Bewertung ist, da ich dieses Hotel unter anderem auch wegen der guten Bewertung für die Gastronomie augesucht habe. Sehr schlecht fand ich auch. dass es zu Beginn pro Person eine Wasserflasche gab, die man dann an den Wasserspendern auffüllen konnte, die wie hier schon öfters beschrieben irgendwann mal ausgewechselt werden. Die Geträne vor allem das Wasser an der 24-Stunden Bar schmeckten sehr nach Chlor. Die Säfte kommen auf Kanistern, die wohl öfters verwendet werden, in ihnen war Schimmel zu erkennen, sehr ekelhaft. Für ein 4,5 * Hotel hätte ich bezüglich des Essens besseres erwartet und bin dadurch sehr enttäuscht von diesem Hotel. Ich habe in Ägypten schon viel besseres Essen bekommen und dachte immer den Fluch des Pharaos bekommt man ab einem 4 Sterne Hotel auf keinem Fall, aber in diesem Hotel entspricht das Essen auch eher dem eines 3 Sterne Hotels, ägyptischer Kategorie. Die akoholischen Getränke, bis auf das Bier, fanden wir nicht genießbar, da alles sehr nach spiritus schmeckte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht, auch ohne Trinkgeld. Man sollte jedoch ein wenig Englisch sprechen, da der Großteil des Personals kein Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, ich selbst hätte es gernen etwas sauberer gesehen, aber für ägyptische standards ok. Artz vorhanden und auch freundlich, kann jedoch nur deutsch. Reparaturen an unserem defekten Kühlschrank wurden trotz Meldung nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt an einem der schönsten Strandabschnitte der Makadi Bay, man kann super baden und schnorcheln, auch für kleine Kinder gut geeignet. Entfernung zum Flughafen in Ordnung. Einaufsmöglichkeiten vorhanden, jedoch immer handeln. Eine Unterwasserkamera sollte man aus Detschland mitbringen, wir haben in einem Drogeriemarkt 3€ bezahlt, im Hotel wollten sie für eine Ähnlich 30€. Ausflugsmöglichkeiten werden einem am Strand angeboten und sind zu empfehlen, da sie viel günstiger als die Reiseveranstalter sind und wir mit unserem Schnorchelausflug sehr zufrieden waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in dieser Anlage das Herzstück, er ist sehr groß und auch wirklich sauer und richtig nicht nach Chlor. Der Strand ist auch sehr schön und sauber und man sieht super schöne Fische beim schnorcheln. Bananaboot, jet ski usw. am strand gegen Bezahlung vorhanden. Animation wurde nicht genutzt, bietet jedoch jeden Abed eine Show, sowie Volleyball und Aquagymnastik am Strand. Sonnenschirme und Liegen waren bei uns ausrreichend vorhanden, wer einen guten Platz möchte, sollte aber morgens eine Liege reservieren. Internetzugang in der Lobby vorhanden und auch sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:6