Wir waren im August für 2 Wochen im Prima Life. Dies war unser 5 Ägypten Urlaub, aber immer bisher woanders. Wir hatten das schönste Zimmer, so fanden wir es, da wir Ausblick auf den Pool hatten und zugleich auf das Meer. Traumhaft! Allerdings nicht zu empfehlen für Familien mit sehr kleinen Kindern, da die poolzimmer extrem laut sind am Abend bis in die Nacht. Da wäre ein Zimmer am Strand wesentlich besser. Das Essen war geschmacklich sehr gut, allerdings gab es Mittag wie auch abends kaum Unterschiede. Wir hatten zwar trotzdem etwas gefunden, aber da sollte das Hotel mit dem Chefkoch unbedingt daran arbeiten. Schade ist auch das die Smoothis die am Abend angeboten werden und auch die frischen Säfte am Morgen etwas kosten, bei Ultra all inclusive ist das schon traurig, hatten wir in andere Hotels inklusive. Das Essen am Strand super, nur leider bei Schub Zeiten am Mittag zu wenig Plätze. Das ist eine gute Alternative zum hauptrestaurant. Das ala card Restaurant ist ein Witz. Zwar ist das Essen super frisch und geschmacklich perfekt, jedoch gibt es dort nur 2 Gerichte zur Auswahl, 1 davon kostet etwas und das andere Gericht ist frei. Schade. Hier hätten wir uns tatsächlich eine Karte gewunschen aus der wir etwas aussuchen könnten, was der Name ala Card auch eigentlich aussagt. Man sollte trotzdem einmal drin gewesen sein, das das Essen wirklich super ist und das Restaurant eine stimmungsvolle Atmosphäre hat. Die poolbar und auch die swim-up-bar waren stets sauber und das Personal zuvorkommend und freundlich! Hier geht eindeutig ein ganz dickes Lob an Mamdoh, der immer gute Laune hatte und sofort mit Getränken anlief wenn er uns sah. Ein super Mann, den sollte sich das hotelmanagement unbedingt warm halten. Dagegen war der „Poolboy“ Mohammed sehr unfreundlich, grimmig und überheblich. Dies war die einzigste Person im Hotel den wir nach den ersten 3 Tagen nicht mehr grüßten und versuchten zu ignorieren. Der Strand war immer gepflegt, das Meer meist Ebbe. Feindsandig, dennoch wären badeschuhe ratsam da nach wenigen Metern bereits ein Rochen wohnt und auch größere Steine im Sand sind. Bei den liegen am Pool könnte etwas mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Hier klebte nach 4 Tagen an manchen Liegen immer noch das Ketchup von Gästen die es leider nicht für nötig hielten es selbst zu entfernen. :( auch die Musik am Pool ist extrem laut, was uns persönlich aber nicht sonderlich störte. Für Ruhe suchende eher nichts. Von den Gästen her war es ziemlich bunt gemischt. 1/4 deutsche, 1/4 Tschechen, wenig Ägypter, der Rest waren Ukrainer. Das Animationsteam war immer gut drauf, nie zu aufdringlich, sie akzeptierten ein nein. Magic Man und Inna waren unsere Favoriten, die beiden sind einfach tolle Menschen und sehr herzlich! Die gästebetreuung ist stets bemüht und läuft öfters durch das Hotel und erkundigt sich ob alles in Ordnung sei, sollte etwas nicht so optimal sein, sind diese sofort bemüht! Stephanie die deutsche Gästebetteuerin super nett und tut auch was. Bei Problemen können wir sie nur empfehlen. Unser Fazit: Wir würden aufjedenfall wieder kommen, es war ein toller Urlaub in einem tollen Hotel!!!
Wir hatten ein perfektes Zimmer! Zwar abends extrem laut, aber störte uns und unsere Kinder (14 und 7) nicht. Immer sauber!!
Leider keine Variation bei den Speisen. Bis auf Strand, dort allerdings zu wenig Plätze.
Immer bemüht und freundlich
Die Lage ist leider nicht so optimal, da weit und breit nichts ist wo man zu Fuß hin könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genau richtig!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Bianca, wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für das Prima Life Makadi entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ihre Urlaubserfahrungen hier mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen und einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Gerne geben wir ihr Kompliment and unsere Servicemitarbeiter weiter, die den wichtigsten Teil zum Wohlbefinden unserer Gäste beitragen. Es ist schön zu wissen, dass Sie auch alle anderen Annehmlichkeiten überzeugen konnten und wir hoffen sehr, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, das Hotelmanagement