Alle Bewertungen anzeigen
Amelie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht bei diesem Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwar ist die Anlage an sich sehr schön, aber sehr klein, sehr in die Jahre gekommen und nicht gerade sauber. Bei dem Verhalten des Personals konnte man teilweise nur den Kopf schütteln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Positive an den Zimmern: sie sind sehr geräumig und verfügen entweder über einen großen Balkon oder eine Terrasse. Was die Sauberkeit an geht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Wir hatten immer dieselbe Putzkraft, die sich wirklich mit der Sauberkeit des Zimmers bemüht hat. Vor allem die lustigen Handtuch-Figuren haben uns Freude bereitet. Nun die negativen Aspekte: die Klimaanlage sowie die Lüftung im Badezimmer waren sehr sehr laut. Zumindest bei der Lüftung hätte man denken können, dass gerade ein LKW im Badezimmer losfährt. Ein weiterer Aspekt waren die wenigen Wasserflaschen, die zum Trinken und zum Zähneputzen bereitgestellt wurden (täglich nur 2 Stück). Aus dem Wasserhahn kam teilweise gelb-braunes Wasser. Zudem gab es kaum deutsche TV-Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was das Buffet-Restaurant angeht: dort geht es zu wie in der Kantine eines Großkonzerns. Es ist laut, die Kellner sind meist überfordert mit der Menge an Menschen, und die Tische sind meist unvollständig oder gar nicht gedeckt. Zudem befinden sich IM Restaurant Vögel, die überall ihre Fäkalien hinterlassen. Tische werden kaum oder nie abgewischt. Das Gleiche an der Pool und an der Strandbar. Die A-la-carte Restaurants sind hingegen sehr zu empfehlen, sowie die „Brot-Frau“ draußen auf der Terrasse beim Buffet-Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service konnte man wie schon erwähnt teilweise nur den Kopfschütteln. Die meisten Servicemitarbeiter waren nur auf Trinkgeld aus und nur bei entsprechend hohem Betrag freundlich. Natürlich kann man in so einem Land auch davon ausgehen, das man als europäische Frau als „besonders“ angesehen wird und dementsprechend mit Blicken und auch dem ein oder anderen Spruch „angemacht“ wird. Manche dieser Sprüche oder Witze gingen jedoch weit unter die Gürtellinie, und man fühlt sich bei Weitem nicht mehr sicher, wenn ein Hotelangestellter bei dem man als Frau einen Mojito an der Bar bestellt „Witze darüber macht“, dass er dem Partner etwas ins Glas tun wird. Unser Reiseleiter hat bei dem Willkommensgespräch sofort versucht, uns irgendwelche teuren Reisen zu verkaufen, und nicht wie versprochen allgemeine Infos zur Anlage gegeben. Später wurde auch nicht mehr nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. In der Apotheke und beim Arzt wird Geld mit der Not der Leute gemacht. Eine Packung Tampons kostet zum Beispiel satte 12 Euro. Am Strand und am Pool laufen ständig Mitarbeiter des Spas und der Ausflugsveranstalter umher und versuchen alle 10 Minuten einem eine Massage oder einen Ausflug anzudrehen. Auf mehrere Neins und ausdrückliche Ablehnung wird nicht reagiert. Erst wenn man wirklich forsch wird, gehen sie. Was die Sauberkeit in der ganzen Anlage angeht: die Liegen und Tische am Pool waren meist dreckig, auch am Strand ließ die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Man hat auch nie wirklich einen Mitarbeiter gesehen, der irgendwelche Anstalten zum Putzen dieser genannten Dinge gemacht hat. Eine sehr POSITIVE Bemerkung zum Service: Ein großes Kompliment und eine deutliche Empfehlung wollen wir für Yasser, den „Shishamann“ aussprechen. Er betreibt die Shishabar neben der Lobby. Wir waren jeden Abend bei ihm und es war einfach wundervoll und entspannend, Tee zu trinken und Shisha zu rauchen. Yasser ist sehr zuvorkommend, hat oft mit uns geredet und hat sich immer bemüht, all unsere Wünsche zu erfüllen. Wir waren rund um zufrieden mit ihm, und legen allen Gästen des Hotels einen Besuch bei ihm ans Herz. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Yasser - er hat mit seiner zuvorkommenden und ehrlichen Art einfach jeden Abend unseres Urlaubs schön gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich zwar am Meer, aber eben in Mitten einer großen Wüstenlandschaft. Wer nur zur Entspannung hier her kommt und die Hotelanlage nicht verlassen möchte, den sollte das allerdings nicht stören. Bis zum Flughafen Hurghada sind es ca. 30 Kilometer, man muss also nicht ewig fahren, um zum Hotel zu kommen. Da wir überlegt hatten, die Hotelanlage auch mal verlassen zu wollen, war die Lage und Umgebung des Hotels nicht ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote wie die Tischtennisplatte waren sehr in die Jahre gekommen. Die Animation in der Anlage: einfach furchtbar. Es gab kein wirkliches Programm, das einzige was konsequent durchgezogen wurde, war der Clubtanz, und das fünf Mal am Tag. Am Strand wurde man, auch wenn man ausdrücklich nicht mitmachen wollte, von den Animateuren fast von der Liege gezerrt. So etwas geht gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amelie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Amelie, Wir moechten uns herzlich fuer Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck.de bedanken. Die Meinung unserer Gaeste ist uns sehr wichtig, denn nur so koennen wir unseren Service noch kundenorientierter gestalten. Wir waeren Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns per Email an guest.relation@primalife-egypt.com, mehr Details betreffend der Person mitteilen koennten, welche gewitzelt hat Ihrem Partner etwas in das Getraenk zu mischen. Denn dass kann und wird von unserer Seite her nicht akzeptiert werden. Noch einmal, moechten wir uns herzlich dafuer entschuldigen, dass wir Ihren persoenlichen Erwartungen nicht entsprochen haben und hoffen sehr, dass wir nocheinmal die Chance haben Sie als Gast bei uns begruessen zu duerfen um Ihre Eindruecke zu verbessern. Mit den besten Gruessen, Ihr Prima Life Makadi Management Team