Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Zum 7mal Prima Life Makadi und wieder super
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber es ist immer noch sehr schön. Zimmer sind sehr geräumig, wobei man den Möbeln die jahre teilweise ansieht. AI ist sehr gut und aussreichend, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend wer nichts findet ist selber schuld. Jeden Abend gibt es ein anderen Themenabend. Frühstück gibt es Wurst, Käse, Marmelade, Cornflakes, Pfannekuchen oder Omelet usw. Gästestruktur war gemischt, es waren Tschechen, Polen, Russen, Österreicher, Belgier, Niederländer, Bayern und sonstige Deutsche aber mann konnte sich über keinen Gast beschweren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist OK, jedoch die Möbel könnten überarbeitet oder erneuert werden. Die Klimaanlage ist sehr gut, da es sich um eine Automatik handelt. Es gibt einen Kühlschrank in jedem Zimmer, der in zwei Varianten mit Zuzahlung gefüllt werden kann. Safe ist kostenfrei in jedem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. in dem das Frühstück, Mittag und Abemdessen serviert wird. Ein Exquisit Restaurant ist auch vorhanden, jedoch gegen Zuzahlung. Eine Strandbar in der es Mittags Pizza, Nudeln, Salate und kleine Leckereien gibt. Am Pool werden Mittags Pommes, Dönertaschen und Salate angeboten. Hier gibt es auch Eis, Kaffee und andere Getränke. Die Speisen sind international, einheimisch und auch deutsch. Trinkgelder werden gerne genommen (wir sind dazu übergegangen Dollars mitzunehmen da die Banken kein Hartgeld annehmen). Getränke die ausserhalb des AI sind, sind auch nicht zu teuer. Wir finden das Essen, egal ob morgens, mittags oder abends sehr schmackhaft und bekömmlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals allgemein mit sehr gut zu bezeichnen, egal ob es ein Gärtner, Poolboy, Zimmerboy oder die Lobby und das Management ist. Es gibt immer ein offenes Ohr. Unter dem Personal können einige deutsch, doch mit englisch kommt man eigentlich immer weiter. Unser Zimmer wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt und hergerichtet. In der Anlage gibt es einen Arzt 24 Stunden, den wir aber nicht in Anspruch nehmen mussten. Kinderbetreuung ist im Kinderclub gegeben. Herr Abdallah Ali (Management) hat immer ein offenes Ohr für Hinweise und An-regungen. Mit Beschwerden wird hier schnell umgegangen und innerhalb kürzester Zeit abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel sind ca. 35 km. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage 500 m bis wenige Schritte. Es gibt einige Geschäfte in der Anlage, jedoch sind die angebotenen Artikel in Hurghada bei gleicher Güte und größerer Auswahl günstiger, noch günstiger finden wir die Angebote im Flug-hafen zum Heimflug. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern (TUI, ITS etc) und Fremdanbietern angeboten. Es gibt auch die Möglichkeit Tauchgänge direkt am zu buchen. Wer gerne angelt kann dieses beim Surfclub nachfragen. Eine Apotheke ist im Nachbarhotel, aus der Anlage rechts raus, am Strand zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren immer genug Sonnenschirme und Liegen am Pool vorhanden. Die Wasserqualität wurde mehrmals täglich überprüft. Der Bereich um den Pool kann/könnte man sauberer halten. Zum Strand können wir nur wenig sagen, da wir Poollieger sind. In der Lobby ist ein freies WLAN verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:17