Alle Bewertungen anzeigen
Hanspeter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Auf 5 Sterne reingefallen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Princesa Yaiza ist völlig zu Unrecht mit 5 Sternen und zusätzlich mit einem L klassifiziert. Das Hotel hat nur wenige Doppelzimmer. Wenn Sie ein solches Doppelzimmer buchen, kann es Ihnen so gehen wie uns: Sie erhalten stattdessen eine Suite mit einem dunklen Schlafzimmer, das kein Fenster nach außen hat, sondern nur ins schummrige Treppenhaus. Da das Zimmer nicht besonnt ist, ist es natürlich kalt, so dass man friert, zumal man nur eine Polyester-Acryl-Decke zwischen 2 Leinenlappen zum Zudecken zur Verfügung hat. Man kann natürlich auch zusätzliche Decken bekommen, aber das bringt bei den Kunstfasern nicht viel. Ein Heizlüfter spendet zwar Wärme, ist aber laut und stört beim Schlafen. Bad und WC machen einen etwas schmuddeligen Eindruck, wie man ihn bei einem so klassifizierten Hotel nicht erwartet. Die Einrichtung der Zimmer wirkt durch braune funktionslose Holzbalken etwas baumarktmäßig. Übrigens liegen die meisten der viel zu vielen Zimmer an langen Gängen, die etwa in Nord-Süd-Richtung verlaufen, was für die Besonnung ungünstig ist. Zum Publikum ist zu sagen: Es ist so geartet, dass sich das Hotel jede Bestellung 2x unterschreiben lässt, nämlich erst beim Bestellen, und dann muss man noch hinterher die Rechnung unterschriftlich bestätigen. Weiter ist anzumerken, dass in dem Hotel unheimlich viele Kinder sind, als wenn sich der Kindergarten eines Londoner Vororts dort verabredet hätte. Wir vermuten, dass die Reisebüros im Ausland günstige Familienangebote im Katalog haben, während das Hotel uns als reiner Luxus angeboten wird. Ein Urlaub dort ist sein Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanspeter
    Alter:71+
    Bewertungen:2