- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als Familie mit zwei Kindern waren wir im April 2014, auch anlässlich des 50. Geburtstag meines Mannes, für 11 Tage Gast im Hotel. Wir hatten eine Familiensuite gebucht, mit folgenden Erlebnissen: Eine unerwünschte Verlängerung unserer Anreise, brachte uns die Tatsache, dass das der für uns vorgesehene Abholservice (Transfer vom Flughafen zum Hotel) vergessen worden war. Irgendwann wurden wir als Familie getrennt, mit zwei separaten Taxen, zum Hotel gebracht. Die Eingangshalle versprach viel, Empfang mit Champagner (immer oder als Wiedergutmachung?) und deutschsprachiger Check -in. In diesem Moment fühlte sich alles wirklich nach dem Beginn von Urlaub an. Aber dann ging es los: Ein Kilometerlanger Marsch zum Familiengebäude Block D. Dieser Block liegt auf der anderen Strassenseite, (was nirgends zu lesen ist!) und ist mit einem Tunnel unterirdisch mit dem Haupthaus verbunden. Dieser Tunnel ist in der Hotelbeschreibung erwähnt,aber nicht wie lang der ist. Die Gäste sollen mit den eingebauten Aquarien in diesem Tunnel, auf Ihren zurückgelegten Kilometern, bei Laune gehalten werden. Wir hatten explizit ein Zimmer mit Meer oder Poolblick gebucht. Bekommen haben wir direkten Blick auf ein Metallgitter und eine stark befahrene Strasse. Wenn man sich weit über die Balkonbrüstung lehnte konnte man zugegebenermaßen auf der linken Seite etwas vom Pool sehen. Der Balkon hatte den ganzen Tag keine Sonne und war winzig. Vor dem Balkon sammelten sich sämtliche Zigarettenstummel und Müll der Gäste über uns. Dies wurde während unseres ganzen Aufenhaltes nicht beseitigt. Das Hotel war angeblich so ausgebucht, dass ein Zimmerwechsel nicht möglich war. Das änderte sich auch nicht durch den Schimmel im Badezimmer (5 Sterne?!!!) Zimmergröße war gut. Zimmer sind sehr hellhörig. In den Buffetrestaurantes des Haupthauses fanden sich durchgängig beschädigte Teller und Schüsseln, Haare auf den Tischdecken waren an der Tagesordnung, die Tischdecko (Rose im Glas) meist mit Sprung im Glas und eingestaubt. Die Stühle, wackelig, Sitzflächen extrem schmutzig. Bettelnde Katzen unter dem Tisch. Das Essen war gut. Das Personal weitgehend freundlich. Leider war zum 50.Geburtstag meines Mannes außer einer Flasche Sekt, kein weiteres Arrangement (wie z.B. ein Musiker beim Abendessen) möglich. Wir hatten Halbpension gebucht. Für einen kleinen Familien-Mittagimbiss im Hotel (Pommes, Sandwich, Hamburger und Getränke wie Cola, Wasser und A-Saft) haben wir für 4 Personen 55 Euro gezahlt. Im Zimmer hatten wir am ersten Tag Instantkaffee den wir gerne vor dem Frühstück nutzten, da der Weg ja nicht gerade kurz ist bis zum Speisesaal. Für die tägliche Auffüllung dieser Instantpackungen sollten wir 20 Euro extra bezahlen! Zum Vergleich: Wir haben dann im Supermarkt 20 Instantpackungen für 1,50 Euro gekauft. Geht man so mit gutzahlenden Gästen um? Die Pools waren alle zu kalt. Der Whirlpool der warm war, war den ganzen Tag mit lärmenden Kindern überfüllt. War mal Platz frei hatte man den Eindruck das Wasser sei gelblich verfärbt. Wirklicher Ekelfaktor! Das Hauptgebäude grenzt mit zwei großen Pools direkt an die Strandpromenade an, die den Zugang zu einem Sandstrand bietet. Das ist praktisch, wenn man im Hauptgebäude wohnt. Will man allerdings vom Familientrakt dort hin, sind gutes Schuhwerk und lauffreudige Kinder hilfreich. Kinderbetreuung findet ganz außerhalb des Hotels statt. (Laufen laufen laufen). Keine Deutschsprachige Betreuung für kleine Kinder (3 Jahre) und für große Kinder (12 Jahre) wurden Verabredungen (Zeit und Raum) getroffen, die nicht eingehalten wurden. Kinderprogramm und Unterhaltungsprogramm am Abend von geringer Qualität und geringer Koordination. Kein deutschsprachiges Personal dadurch u.a. keine Betreuung der Kinder (also kein Urlaub für Eltern) möglich. Es waren noch viele viele weitere Dinge, die nicht in ein 5 Sterne Hotel passen. Aber ich bin jetzt erst mal froh wieder zu Hause sein. Insgesamt ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Familien nicht erwünscht, bzw. werden ins Abseits gestellt. Alle Reklamationen vor Ort werden lediglich "weitergegeben". Eine Entschädigung oder auch nur eine aufrichtige Entschuldigung bekommt man leider nicht. Preis- Leistungsverhältnis absolut nicht ok. Anmerkung zum Schluß: Liebe Gästebetreuung, bitte sparen Sie sich Ihre Standardantwort. Wir haben vor Ort mehrfach versucht unsere Anliegen zu klären!
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

