Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne? Wofür?
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel beeindruckt innen aund außen durch seine offene und gelungene Architektur. Keine langen Flure, sondern luftige Brücken und Korridore. Keine dunklen Hotelhallen, sondern über 15 meter hoher Wintergarten mit Palmen und Wasserläufen. Keine triste Poolterrasse, sondern eine verspielte und geschmackvoll gestaltete und gepflegte Poll und Relax-Landschaft. Eine neuwertigeAnlage, die sichinsgesamt sehr gepflegt und sauber darstellt. Die Gästestruktur: Vorwiegend spanisch- und englischsprachige Gäste mit auffallend vielen Kindern. Direkt dabei:"Kikoland" - ein Kinderclub. Dieser ist leider weder sehr attraktiv, noch deutschsprachig, daher für deutsche Kindern nur sehr eingeschränkt nurtzbar. Im Hotel zusäztlich ein kleines Spielzimmer, meistens überfüllt und mit merkwürdigen Öffnungszeiten (Während der Malzeiten stets geschlossen). Daher: Kinderbetreuung eher schlecht! Malzeiten in 3 verschiedenen Restaurants - sehr ungemütlich und laut - doch dazu später mehr! Kurzum: Baulich eine wunderbare Anlage, mit Mängeln in inderbetreuung und im Restaurantbereich. Gesamtresümmee: Preis-Leistung: Schlecht! kein fünf-Sterne-Standart bei den Restaurant und im Zimmerservice. Für Reisende mit Kindern OK, aber es gibt bessere Kinderclubs. Für Reisende Ohne Kinder warscheinlich zu laut und zu rummelig. Unbedingt OHNE Abendessen buchen, es gibt genügend Restaurants in der Nähe und auf der Anlage und die schmuddeligen Halbpension-Wartehallen-Restaurants sind eine Zumutung!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr schön. Architektonisch sehr gelungen! Große Balkone mit Meer- oder Poolblick. Bequeme Betten und alles da, was man Braucht: Bademäntel, Handtücher, Balkonliegen, TV, Klimaanlage, Fön, usw. usw... Mankos: Etwas wenig Stauraum im Kleiderschrank; im Bad etwas Schimmel an der Decke und unterm Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die nutzung der im Reisepreis enthaltenen 3 restaurant war schlichtweg eine Zumutung! Es stehen sowohl ein internationales, ein italienisches als auch ein Mexikanisches Restaurant zur Auswahl. Bis auf das Mexikanische waren es alles miese laute Sääle ohne Deko zund ohne Fenster nach draußen. Der Lärmpegel in allen Restaurants war derart hoch, dass man sich teilweise am Tisch icht unterhalten konnte! Klappernde Teller, schlagende Türen, kreischende Kinder, keifende Eltern, klirrende Flaschen machten den aufenthalt im Restaurant zur Tortur. Auch die Stühle und Wände waren alles andere als gepflegt und sauber. Die Teller am Buffet musste man sehr genau kontrollieren, fast jeder 2. war nicht ordentlich gespült!! Diese Rahmenbedingungen ließen das wirklich hervorragende Essen und die grandiose Auswahl an frischen Speisen leider zur Nebensache werden! TIPP: Nur Ü+F buchen und in einem der a la Cart-Restaurants der Anlage oder auswärts essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Service OK, aber bei 5 Sternen kann und sollte man mehr erwarten! Check in war problemlos - deutsch oder englisch ist kein Problem. Service im Haus: Leihwagenvermittlung, Shops, Frisör, Ausflüge, Strandtücherservice - Soweit alles da, was man braucht. Aber: Der Zimmerservice, sowie die Reinigung der Zimmer entsprach maximal 3 Sternen: Man wurde morgens teilweise vom Zimmermädchen unsanft geweckt oder sie kamen erst am späten Nachmittag. Abends kamen erneut Zimmermädchen zum Betten machen und Handtücherwechsel, teilweise sehr penetrant, auch wenn man gerade unter der Dusche stand. Keine verständigungsmöglichkeit. Auch eine Beschwerde bei der Rezeption verbesserte diese Lage nicht. Dazu wurden die Kosmetika im Bad nicht nachgefüllt und die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt. Bei der Abreise wurden angebliche Verzehrquittungen aus der Minibar vorgelegt, die weder datiert, noch vom Gast unterschreiben waren. Erst nach längerer Diskussion wurde auf eine Berechnung aus "Kulanz" verzichtet. Resümme: Zimmerservice und Zimmerreinigung viel zu penetrant und mit großen Mängeln. Sonst Service sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage. Besser gehts nicht! Ruhig, dennoch zentral, direkt an der endlosen Pormenade. Sauberer Strand mit Liegen und vier schönen Strand-Cafés direkt vor der Tür. Parkplätze nebenan. 3 Minuten zu Fuß über die Promenade ins Zentrum von Playa Blanca und 5 Minuten zu Fuß in die super schöne "Marina Rubicon". Über 30 sehr nette kleine und größere Restaurants zu Fuß erreichbar. Der Fährhafen von Playa Blanka mit der Verbindung nach Fuerte zu Fuß 10 - 15 Minuten entfernt. Einziges kleines Manko: keine schönen Spielplätze in der Nähe erreichbar (außer in benachbarten Hotelanlagen ;-) ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools, Shopping, Strand, Poolgastronomie, Sauberkeit, Bars, Supermercado, Wellness-Area usw. - wirklich alles TOP! Volle fünf Sterne. Alles da was man braucht. Ausnahmen: Kinderland "Kikoland" nicht deutschsprachig, dazu sehr rummelig und laut. Die Spielgeräte etwas eintönig und schnell langweilig. Spielzimmer fast immer gschlossen, ebenfalls nicht deutschsprachig. Keine Wasserrutschen am Pool. Internetzugang kostenpflichtig! Es liegen keine Tageszeitungen aus, weder auf den Zimmern, noch beim Frühstück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4