Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sam (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • März 2017 • 1 Woche • Strand
Kinderfreundliches Hotel mit guter Lage
5,0 / 6

Allgemein

Wir würden wieder hingehen! Das Hotel hat eine super Lage direkt an der Playa Dorada, Shops und Promenade in der Nähe. Das Angebot für Kinder im Hotel war sehr vielefältig aber es hatte auch genug ruhige Ecken für Gäste ohne Kinder. Wir waren zwar schon in besseren 5-Sterne-Hotels (insbesondere was Service und Zimmerqualität betrifft), würden aber trotzdem wiederkehren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten "nur" ein Sparzimmer im Gebäude A im Erdgeschoss, das war zwar recht düster aber dafür sehr geräumig. Unser älterer Sohn hat auf einer der Sofas im Wohnzimmer geschlafen, der kleiner Sohn bekam ein Babybett zur Vefügung gestellt. In der ersten Nacht haben wir alle gefroren. Leider gibt es keine Duvets sondern im amerikanischen Stil zwei Laken mit einer Wolldecke dazwischen. Nach Reklamation bei der Rezeption und einigem Hin und Her mit dem Zimmermädchen und dem Housekeeping wurden die Wolldecken durch etwas dickere Bettdecken ersetzt, aber wieder nur zwischen die Laken gelegt, es gibt anscheinend keine Bettbezüge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben meist die Buffet Restaurants genutzt, davon hat uns der Italiener La Piazetta am besten gefallen, super Auswahl (Fleischgerichte, verschiedenste Gemüsebeilagen, Pasta, Pizza in allen Varianten, Lasagne, Salate, Obst, Riesen Dessertbuffet und jeweils 2 spezialgerichte Pasta, sehr lecker), alles sehr gepflegt, schmackhaft und ansprechend angerichtet. Von den à la carte Restaurants haben wir Don Giovanni und Tapas ausprobiert, beide auch ganz nett und schöne Atmosphäre man kann draussen sitzen bei Live Musik, aber mit Kindern fanden wir die Esssensvielfalt im Buffet Restaurant einfach besser.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Reklamation der Bettdecke ging es einige Zeit, bis dann wirklich etwas passiert ist, vor allem weil das Zimmermädchen kein Wort englisch sprach und die Kommunikation mit der Rezeption oder dem Housekeeping anscheinend nicht so recht funktionierte. Am Ende des Tages war es aber dann geschafft (bei unseren Bekannten im Zimmer, die auch dickere Decken bestellt hatten, wurde zwar die Decke geliefert, aber sie mussten sie selbst aufs Bett "beziehen"). Unser Zimmermädchen war leider insgesamt nicht gerade das freundlichste, was ich auch beim Guest Service moniert habe. Als ich zB einmal tagsüber kurz mit meinem Sohn ins Zimmer wollte, um unser WC zu benutzen, klopfte es an der Tür und gerade dann wollte das Zimmermädchen das Zimmer reinigen. Ich sagte ihr auf spanisch wir bräuchten nur 2 minuten, dann könne sie rein. Da guckte sie schon genervt und deutete mit Zeigefinder aufs Handgelenk an, dass sie unter Zeitdruck stehe. Und nach einer halben Minute klopfte sie dann schon wieder. Der Pool war bei unserer Ankunft gut beheizt und hatte eine angenehme Temparatur (Meer war uns zu kalt). Irgendwann wurde aber gemäss Angabe eines Animateurs die Heizung des Pools deutlich herabgestellt und auf einmal war der Pool wie leer gefegt, alle Kinder tummelten sich im Jacuzzi weil der Pool viel zu kalt war. Es brauchte erst zahlreiche Beschwerden bis das Pool Personal dann doch die Heizung wieder hochgestellt hat. Gegen Ende unseres Aufenthalts war das wasser dann wieder angenehm warm. Ansonsten war das Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage an der Playa Dorada. Schade nur dass man für Liegestühle und Sonnenschirme am Strand extra zahlen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viel für Kinder geboten: Kids club, Indoor-Kletter-spielplatz, Tennis, Fussball, Kletterwand... Dass zumindest ein Outdoor Pool beheizt ist war für uns mit ausschlaggebend, das Hotel überhaupt zu buchen, da das Meer um die Zeit zu kalt ist. Aquagymnastik jeden Mittag, war gut gemacht. Im Spa hab ich eine Massage gehabt, die war ok aber auch nicht überragend. Die Shows am Abend war manchmal zwar recht amateurhaft (verglichen mit Programm in anderen 5-Sterne-Hotels) aber trotzdem ganz nett.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, Im Namen des gesamten Personals des Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hauses für Ihren Familienurlaub auf Lanzarote und die ausführliche, vorwiegend positive Einschätzung mit konstruktiver Kritik danken. Die Meinung unserer Gäste ist ganz besonders wichtig für uns, um unsere Einrichtungen und den Service stetig zu verbessern. Gerne möchten wir anmerken, dass wir eine privilegierte Lage direkt über der feinsandigen Bucht von Playa Dorada genieβen, in Spanien aber alle Strände öffentlich sind und damit Liegen, sowie Sonnenschrime bezahlt werden müssen. Wir freuen uns, dass Ihre Kinder viel Spaβ in unserem Kikoland hatten und Sie vor allem unsere gastronomische Vielfalt verkosten & genieβen konnten. Daher bedauern wir dass unser Housekeeping Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit überzeugen konnte und geben diese Anmerkung zur Verbesserung weiter, da der ausgezeichnete & freundliche Umgang mit unseren Gästen zu unseren obersten Prioritäten zählt. Es erfreut uns dass wir zu einem gelungenen Familienurlaub beitragen konnten und hoffen, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Gerne helfen wir Ihnen unter info@princesayaiza.com bei der Wahl der passenden Zimmerkategorie. Besuchen Sie doch einmal unsere Website www.princesayaiza.com, dort finden Sie neben allen Neuigkeiten auch zahlreiche tolle Angebote und Pakete für Ihre ganz individuelle Urlaubsgestaltung. Kiko, Hookey und Cookey freuen sich auf ein Wiedersehen mit Ihrer Familie! Sonnige Grüsse von Lanzarote, Elisa Aschenbach – Gästebetreuung Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort