Alle Bewertungen anzeigen
Christoph & Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Kreischendes Kinderparadies im überteuerten Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vieles wurde ja schon geschrieben; ich versuche mal, etwas Neues zu schreiben: Ich vergebe nur 4 Sonnen aus dem Bauch heraus. Wer sich das Hotelvideo in 4 verschiedenen Sprachen im Hotel-TV anschaut merkt, dass sich das Yaiza den Absolutheitsanspruch selber auferlegt. Man tituliert sich selber als die Perle auf den Kanaren, Oase der Entspannung, perfekt von A-Z. Sorry, das ist es nicht. 10 Tage kosten Ende Sep. bis Anfang Okt. 1900 Euro pro Person. Unser Lieblingshotel, das Costa Meloneras auf Gran Canaria hingegen nur 1250. Der Unterschied muss also merklich sein. Ist er aber nicht. Wie Ihr weiter unten lesen könnt, ist die Zimmerreinigung die Gleiche; das Essen zwar tadellos aber auch nichts Umwerfendes, was den Aufpreis rechtfertigt. Die Pools sind ok, sauber, gepflegt, aber auch weit entfernt vom Costa Standard. Die SOnnenschirme sind fest in der Erde verankert (Lob!) aber jeder 2. Schirm war defekt. Obwohl das Serviceteam bei mir an der Liege stand und es begutachtete, passierte die nächsten Tage gar nichts. Dabei hätten nur 2 Schrauben reingedreht werden müssen. Die Preise für Getränke und Snacks galaktisch hoch ohne Rechtfertigung. Das allergrößte Problem ist jedoch: Es ist ein Familienhotel. Wahnsinn, ich habe noch nie, wirklich noch nie so viele Babies gesehen. Die Anzahl von unter 3 jährigen war sehr hoch. Das Geschreie, Geplärre, Rumgerenne war beim Essen fast nicht mehr auszuhalten. Jedes Kind bis zum Alter von 5 Jahren hat geheult, Zeug auf den Boden fallen lassen und die Eltern fanden das so süß, dass man es sogar gefilmt hat. Wer also keine Entspannung sucht, sondern sich an dem Tränenmeer der süßen kleinen Kinder erfreuen kann, selber Kinder hat und nicht weiß, ob er sie erziehen soll oder einfach so groß werden lassen will, der ist hier bestens aufgehoben. Da hat keiner, aber auch wirklich keiner mal konsequent durchgegriffen. Halt doch, einer, der kleine Racker durfte beim Frühstück und beim Abendessen auf einem Mini-Laptop Filme angucken, im Essensraum !! RESPEKT ! (Achtung: IRONIE!) Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer sich mit der Sternevergabe mal im Internet beschäftigt, wird feststellen, dass der 5. Stern zum Beispiel für das Telefon auf der Toilette vergeben wird. Was der Urlauber unter Sternen versteht ist etwas anderes, wie sie wirklich vergeben werden. Trotzdem ruht sich das Hotel auf den 5 Sternen aus und rechtfertigt die überzogenen Preise für Nahrungsmittel und in der Ladengallerie. Für 600-700 Euro weniger pro Person bekommt man exakt das Gleiche in anderen Hotels; teilweise sogar einen Hauch besser. Alleine wegen des Preis-Leistungsverhältnisses und dem ewigen Gekreische der Kinder und der Hilflosigkeit der Eltern müssen wir sagen: Schade Yaiza, Ihr seht uns nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Prinzip super Zimmer, ansprechend gestaltet mit Holz und Bildern. Aber: Schimmel in den Fugen im Bad, ein Sprung in der Scheibe der Balkontür, Lampen lose an der Wand, die beim Abstauben sich um 180 Grad nach unten drehen. Auch hier: Nicht allzu wild, aber wir reden hier von einem 5 Sterne Haus. Deshalb: Abzüge von uns.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Architektur der Restaurants war super. Es gibt 2 Buffett-Restaurants und noch weitere Restaurants, die man zu besonderen Aktionen des Hauses besuchen kann. So zum Beispiel das Restaurant Los Lobos, ein a-la carte Restaurant, wobei man ein Menu des Chefkochs bekommt ohne Aufpreis zahlen zu müssen (Achtung: Diese Angebote wechseln offensichtlich von Monat zu Monat; Man bekommt jede Woche einen Zettel auf dem steht, wo man welche Speisen im Rahmen des HP bekommt, Öffnugnszeiten usw). Der Japaner "Kampai" ist nett gemacht und einen Besuch wert. Jeden Morgen und Abend wartet man am Eingang und wird zu einem Tisch begleitet. Frühstück: Alles da, was das Herz begehrt. Abendessen: Auch alles liebevoll gemacht, aber die "Gags" beim Abendessen, wie in anderen Hotels, bleiben aus. Jeden Abend gibt es eine Fülle von Fleisch und Fisch, stets frisch zubereitet und auch schon fertig in den Töpfen, aber so richtig Abwechslung gabs nicht. Was negativ war (denn das interessiert ja die Meisten): Die Preise sind unverschämt. Wir hatten HP gebucht. Getränke sind da logischerweise nicht inbegriffen. Bier schlägt mit 3, 50 zu buche, Wasser mit 2, 50 Euro und die Weinkarte, die man stets bekommt, lässt die Urlaubskasse schnell schrumpfen. An der Snackbar fangen die Preise bei 10 Euro an (Nudeln mit Tomatensoße). Wer also zu zweit mittags ne Kleinigkeit essen möchte, 2 Cola, 2 Kaffe ist bei 35 Euro. Die 5 Sterne zahlt man eben auch da. In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt. Es ist immer noch ein Urlaubshotel. Abends schlagen die Cocktails so ab 7-8 EURO zu, von Schnaps und Kaffee mal abgesehen, das sind Preise wie im Steigenberger Hotel in Frankfurt am Main. Das hat mit Urlaub nichts mehr zu tun.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ausnahmslos perfekt mit kleinen Fehlern. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren stets gegeben. Eine Flasche Wein als Begrüßung, ein Obstteller vom Room-Service als Geschenk des Hauses. Alles Top. Warum also 1 Sonne Abzug? Weil auf dem Obstteller ein Stück Obst verschimmelt war (großflächig) und die Zimmerreinigung wie in anderen Hotels mal den Aschenbecher nicht hingeräumt hat, Handtuch vergessen wurde usw. Kleinigkeiten, die man überall findet. Nichts wildes aber wenn ein Hotel sich selbst den Absolutheitsanspruch gibt, dann ist das eben nur Standard, was geleistet wurde. Wichtig für andere, unwichtig für mich: Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden. Beim Einchecken, Restsaurants usw wird nur spanisch oder englisch gesprichen, das aber nahezu perfekt. Leider waren Senioren aus Deutschland damit hoffnungslos überfordert. Jeden Abend beobachteten wir, dass sie sich mit Händen und Füßen verständlich machen mussten. Dabei sind die Speisen auf Deutsch geschrieben, der Hotelprospekt auch übersetzt usw. Das verstehe ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. 30 Min vom Flughafen entfernt, direkt am Strand von einer "Strandpromenade" getrennt, wobei die Geschäfte und Bars erst etwas weiter rechts anfangen. Der Weg zum Strand führt also nicht an Bars vorbei. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich eine Cocktailbar am Strand; abends sehr nett. Geschäfte, Supermarkt sind direkt neben dem Hotel. Ich wüsste nicht, wie die Lage besser sein könnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es nicht tagsüber. Man kann im Kikoland (Kinderparadies) auch Tennis spielen, aber das haben wir nicht genutzt. Abends gibt es eine 45 minütige Show von 22: 00 Uhr bis 22: 45 das wars dann. Wie soll man das bewerten? Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich fands etwas schade. Abends zu kurz, tagsüber gar nichts. Der Zustand der Liegen war fehlerfrei, die Sonnenschrime wie oben schon beschrieben defekt. Ausgerissen usw. Keiner hat was dagegen unternommen. Wie gesagt: Auch hier: Nicht weiter schlimm, aber 5 Sterne Absolutheitsanspruch zu diesem Preis - das passt nicht ganz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph & Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1