Das Hotel ist zwar sehr groß, aber sehr weitläufig und da man in drei verschiedenen Restaurants frühstücken kann mit unterschiedlichen Öffnungszeiten,fällt die Größe nicht auf. Das Hotel ist an einen Hang gebaut, so dass die Rezeption in der vierten Etage liegt. Die meisten Restaurants befinden sich in der 2. Etage. Dort hatten wir auch unsere Zweiraumsuite. Die Suite war sehr großräumig, das Bett riesig, nur war das Schlafzimmer sehr dunkel, da es zum Gang gelegen war und der kleine Balkonvorbau mit den für die Kanaren typischen Holzvorbauten verkleidet war. Auch die Restaurants waren teilweise ziemlich dunkel. Das mexikanische Buffetrestaurant hatte zum Teil halboffene Außenwände; dort haben wir uns bevorzugt zum Frühstück aufgehalten. Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Es gab zudem jeden Morgen Lachs und Sekt von guter Qualität. Der Preis für die Halbpension war uns zu hoch. Da haben wir lieber á la Carte gegessen statt in den Buffetrestaurants. Besonders zufrieden waren wir mit dem Japanischen Restaurant. Das Haus ist sehr kinderfreundlich. Es gibt einen eigenen Kinderclub. Die Lage oberhalb der Promenade ist fantastisch. Unser Blick vom Balkon wurde etwas durch die Palmen eingeschränkt. Wir haben auch von anderen Gästen gehört, dass die Lage der Zimmer -Stockwerk bzw. Trakt- nicht unwichtig ist. Die Lage ist top. Auch wenn man nicht aktiv ist, kann man es im Hotel gut aushalten. Halbpension sollte man nicht buchen. Kostet vor Ort eh das Selbe. Dank der vielen Aufzüge, allerdings nicht durchgehend, kann man auch mit Behinderungen und Kleinkindern in der Princesa gut absteigen. An der Promenade kann man für 10 EUR super essen. Eine gute Flasche Wein bekommt man dort auch für ca. 15 EUR. Hauswein ist deutlich billiger. Wer gerne Pflegeprodukte einkauft, es gibt sowohl am Yachthafen auf auch hinter dem Einkaufzenrtum Richtung Fährhafen eine "Fundgrube". Wir decken uns dort bei jedem Kanarenurlaub mit Aloevera-Gel ein: 100%. Wir haben unseren Urlaub gesplittet. Wer also wissen will, wie unsere zweite Woche war, schaut nach beim Meliá Salinas im Norden von Lanzarote.
Wir hatten eine Zweiraumsuite gebucht. Wie bereits beschriebn war der Schlafraum ziemlich dunkel. Es gab aber ausreichend Beleuchtung. Der Schrankraum war mehr als üppig. Selbst in dem sehr langen Flur gab es noch Schränke, sowie in einer Wandnische hinter zwei Schranktüren eine kleine Küchenzeile mit großem und gut funktionierendem Kühlschrank. Im Wohnraum gab es neben der Sitzecke einen großen Esstisch mit Stühlen. Insgesamt war Alles sehr rustikal, solide und gepflegt. Das Bad mit Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken und Toilette separat hinter Glastür, war eher nüchtern. Da hätte man in einem Hotel, das sich mit *****L schmückt, vielleicht etwas mehr erwarten dürfen. Die Dusche war mit einer Glaswand abgeschirmt und davor lag am Boden ein Holzgitter, was uns nicht geheuer war (Fußpilzgefahr)
Zur Gastronomie habe ich mich ja schon geäußert. Abgesehen von dem Tapasrestaurant waren wir sehr zufrieden. Wir fanden auch die Preise für Getränke angemessen. Unten auf der Promenadenebene konnte man bei Livemusik sogar noch etwas preiswerter sein Getränk unter freiem Himmel bzw. Sonnenschirm genießen. Sauberkeit und Hygiene fallen in der Regel nur negativ auf. Uns ist diesbezüglich nichts Negatives aufgefallen.
Wir waren total begeistert. Als wir am Hotel vorfuhren kam sofort Personal in -landestypischer Tracht?- und hat sich um unser Gepäck gekümmert. In der Rezeption, die nischenförmig konstruiert war und dadurch sehr intim wirkte, wurde uns sofort ein Glas Sekt angeboten. Alle Formalitäten wurden zügig abgewickelt. Das Personal an der Rezeption sprach ausgezeichnet Englisch und Deutsch. Wann immer man einen Wunsch oder ein Problem hatte, alles wurde umgehend erledigt. Selbst als wir mal wirklich sehr ärgerlich waren, hat man seitens der Hotelleitung unverzüglich reagiert. Was war passiert? Wir hatten zum Essen Wein von Lanzarote bestellen wollen. Da kam die Antwort, ist nicht vorrätig. In unseren Augen für ein Fünfsternehotel unmöglich. Was auf der Karte steht, muss auch vorrätig sein. Unsere Reklamation war innerhalb von Minuten beim Getränkemanager angekommen, der sich auch noch mal entschuldigte und uns zu einer Flasche Wein einlud, die uns am nächsten Tag auf unser Zimmer geliefert wurde. Auch an meinem Geburtstag wurde uns eine Flasche Sekt im Eiskübel mit Tischset und Gläsern aufs Zimmer gebracht.
Wie schon zuvor beschrieben ist die Lage genial. Das Hotel verfügt zwar selber über ca. 10 Restaurants, unten an der Promenade gibt es sogar ein Eiscafe, aber in der Nähe gibt es diverse Restaurants und Geschäfte, wo man sehr preiswert und gut essen kann und sich auch mit Getränken und Knabberwerk eindecken kann. Man kann sehr bequem zum neuen Yachtha´fen laufen als auch zum Fährhafen, wo die Schiffe nach Fuerte ablegen aber auch Ausflugsboote. Es gibt zwar auch vor dem Hotel einen kleinen Strand, aber Lanzarote ist eher keine Badeinsel. Zum Flughafen sind es ca. 40 km. Wir hatten bei Thomas Cook einen Privattransfer gebucht. Zu unserer Überraschung wurden wir mit einem hoteleigenen Fünfer-BMW am Flughafen abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Wolfsgang, Im Namen des gesamten Personals des Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort möchten wir Ihnen sehr für Ihren sehr umfangreichen Hotelkommentar bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Hotel als weitläufig und kinderfreundlich empfinden und Ihnen die Lage ebenso gut gefallen hat. Ihre postiven Kommentare über unseren Service werden wir natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Da Sie Ihren Schlafbereich als dunkel empfunden haben empfehle ich Ihnen beim nächsten Mal ein Doppelzimmer oder eine Juniorsuite zu buchen, diese haben den Wohn-und Schlafbereich zusammen und sind dementsprechend etwas heller. Allerdings im Gegenzug auch kleiner als unsere Suiten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Das japanische Restaurant erwartet Sie. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit unter info@princesayaiza.com zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder wir Ihnen bei der Planung Ihres nächsten Urlaubes behilflich sein dürfen. Besuchen Sie doch einmal unsere Website www.princesayaiza.com,. Sonnige Grüsse von Lanzarote, Ulrike Licht – Gästebetreuung Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort

