- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir verbrachten Mitte Oktober 10 Tage im Princess Andriana und hatten bei unserem Aufenthalt gemischt Gefühle. Letztendlich waren es die vielen Kleinigkeiten und das Gefühl nicht willkommen zu sein, die uns nicht dazu bewegen würden nochmal hierhin hinzufahren. Zuerst die Dinge die uns SEHR GUT gefallen haben: - Das Design des Hotels und der Zimmer, alles sehr geschmackvoll und modern - Die Matratzen, unglaublich bequem und eine der besten Matratzen die ich in Hotels verschiedener Preisklassen bisher hatte - Die Auswahl der Speisen zum Abend und Mittagessen, alles frisch und abwechslungsreich - Der Roomservice, zwar nicht inkludiert aber jeden Cent wert. Hebt sich deutlich vom Buffetessen ab und war sehr hochwertig - Barfrau MIHAELA, sehr unaufdringlich aber dennoch stets eine Sonnenschein und eine tolle Gastgeberin (Was alle in einem Hotel sein sollten) Definitiv ein Highlight unseres Aufenthalts - Lifeguard Simon, auch sehr unterhaltsam und immer gut gelaunt - Anmiationsteam, auch wenn wir das Unterhaltungsangebot nicht nutzten, waren ALLE aus dem Team ausnahmslos herzlich, fröhlich und hilfsbereit Diese Kritikpunkte hatte ich während des Aufenthalts. Manche davon sind sicher nur "nice to haves“ andere hingegen sind für mich essentiell und deswegen ein Grund GEGEN eine erneute Buchung: Freundlichkeit & Service: unser Aufenthalt war kurz vor Saisonende daher waren alle Mitarbeiter mit Sicherheit erschöpft und auch wenig gesättigt mit Touristen. Daher hatten wir eine Nachsicht damit, dass die Tische nur sehr schleppend abgeräumt bzw. wieder eingedeckt wurden oder dass man nach dem Zufallsprinzip nach Getränkewünschen gefragt wurde. Was jedoch wirklich bedauerlich war, war die genervte und unfreundliche Art und Weise der meisten Mitarbeiter. Das zog sich dann auch durch alle Bereiche durch. Angefangen bei der sehr unflexiblen und etwas arroganten Rezeption bis hin zu den meisten (männlichen) Kellnern im Hauptrestaurant - die waren einfach von allem genervt und man fühlte sich wirklich nicht willkommen. Schlimmer jedoch als genervtes Augenverdrehen empfanden wir die unglaubliche Unflexibilität der einzelnen Personen. Vielleicht lag es daran, dass diese nicht Erlaubnis hatten gewisse Dinge selber zu entscheiden aber man bekam auf nahezu alle banale und unkomplizierte Anfragen ein „nein“. Es drang sich uns (und auch anderen Gästen) ein leichtes Gefühl auf, dass die Mitarbeiter sich manchmal einfach nur "aus Prinzip" oder aus Trotz quer stellten. Banales Beispiel: Beim bezahlten Late Check Out (55€) darf das Zimmer bis 18:00 genutzt werden. Ich fragte nach ob sie uns ein bisschen entgegenkommen könnten und wir bis 19:00 Uhr bleiben könnten. Das Hotel war maximal zu 35% belegt und die Reinigung davon ist erst am nächsten Morgen erfolgt - dennoch kam umgehend ein nein und ein genervter Griff zur Preisliste und ein Fingertippen auf die Uhrzeit —> 18:00 Uhr. Formal hatte die Dame vielleicht Recht, aber kann man nicht versuchen dem Gast etwas entgegen zu kommen oder mir zumindest das Gefühl vermitteln, das man sich bemüht? An einem anderen Tag wollten wir in dem A la cart Restaurant essen. Hierfür soll man jedoch zwei Tage im Voraus reservieren. Wir haben es verpasst und gefragt ob sie uns dennoch weiterhelfen kann, es kam ein sofortiges „nein“ und der Hinweis des es heute und morgen (genau die geforderten zwei Tage) fully booked sei UND das auch zu allen drei Essenszeiten. Da jeder Gast während einer Woche einmal dort essen kann und das Hotel wie gesagt sehr leer war, wirkte auch das etwas unflexibel und willkürlich. Der gesunde Menschenverstand und ehrliche Gastfreundschaft fühlt sich anders an. Pool & Sauberkeit Der Pool ist toll angelegt und hat schöne flache Eingänge. Auch die Fläche um den Pool ist riesig und die Liegen und Schirme sehen schön aus und sind bequem. Der Abstand zu den Nachbarn passt. Aaaaaber: Der Pool war extrem schmutzig. Während der gesamten 10 Tage waren die Mosaik Fliesen am Rand mit einem dunkel grünem Belag (ähnlich wie Moos) belegt. Der liess sich mit dem Finger abreiben. Auch der Poolrand und Poolboden war schmutzig. Dazu kam dass er Trotz Ende der Sommerzeit dennoch bitter kalt war. Beheizung wäre ein nice to have aber die Sauberkeit MUSS sein. Ich weiss nicht was da schief gelaufen ist, denn sonst waren die Anlage und die Zimmer sehr sauber. Getränke: Im All inclusive Angebot werden lokale Spirituosen verwendet. Ich vermute diese sind nicht sonderlich hochwertig, denn bereits kleine Mengen endeten in furchtbaren Kopfschmerzen. (Aber auch große Mengen:-)) Handtücher: Der Handtuchservice wird vom Wellnessbereich abgewickelt. Dieser ist im Haupthaus und etwas unbequem gelegen. Ein Handtuchserivce am Pool wäre schöner. WLAN Es ist 2014, ein kostenloser Internetzugang ist für mich so etwas normales wie TV. Das Hotel bietet ein langsames kostenloses Wifi an, aber es ist kaum nutzbar und meistens nicht mal erreichbar. Manchmal war der Empfang in der Hotellobby etwas besser. Für ein schnelles Internet bezahlt man 35€/Woche. Massage Die Massage war toll, aber etwas überpreist: 55€ für 30 Min Standard Massage empfinde ich als zu teuer. Fazit: Das Hotel ist wunderschön aber es hilft alles nichts, wenn man 10 Tage lang das Gefühl hat man sei nicht willkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina_h |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |