Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne wären besser!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt von außen sehr gepflegt und sauber. Die Balkone entsprechen nicht den Katalogbildern. Sie besitzen keine Blumenkästen, sondern nur ein einfaches Geländer mit undurchsichtigem Glas. Rezeption und Lobby wirken sehr großzügig und hell. Hinter der Rezeption kommt man über drei Panoramalifte oder Treppenhaus zu den Zimmern. Wir hatten unser Zimmer im 10. Stock. Die Aussicht war herrlich. Ein Mango ist jedoch, dass man lange auf den Aufzug warten muss. Bleibt er stecken, was bei unserem Aufenthalt mehrmals passiert ist, jedoch zum Glück nicht uns selbst, hat man mit Kinderwagen schlechte Karten. In der Zeit als wir da waren, waren wenig Deutsche da. Überwiegend Engländer und generell wenig Familien mit Kindern. Den Strand (schwarzer Sand) erreichte man durch wenige Schritte über Steine. Mit Kinderwagen nicht so einfach. Man sagte uns aber, dass es normalerweise nicht so viele Steine wären sondern von dem Unwetter im November stammen. Der Urlaub an sich war zwar sehr schön, ich würde aber nicht noch mal mit Kleinkindern in das Hotel gehen. Die Telefonkosten waren im Hotel sehr günstig fand ich. Wir hatten einen Tag Dauerregen, ausgerechnet als wir ein Mietauto hatten, ansonsten hatten wir Temperaturen zwischen 25 - 27 Grad. Haben Sie Kinder, die nur in einem fast dunklen Raum schlafen, dann sollten Sie eine Schnurr oder ähnliches mitnehmen, damit Sie diese spannen können und einen teppich darüber hängen können. Denn nur so hat unser Baby geschlafen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Reise (ca. 2.000,- Euro) angemessen. Mehr würde ich nicht bezahlen wollen, bzw. müßte dann ankreuzen eher schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das ist ein sehr großes Manko. Ich war sehr enttäuscht. Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer, das ebenfalls belegt war (Hotel soll aber nicht ausgebucht gewesen sein). Die Wände waren sehr hellhörig. Die Betten standen alle 4 nebeneinander und man konnte davor gerade durchlaufen, da dann bereits in Reih und Glied standen: Schreibtisch, maroder Kühlschrank (12,- Euro/Woche) und der Fernseher. Dann ging man bereits auf den Balkon. Unsere Kleider bekam ich nicht im Schrank unter. Er war nicht besonders groß. Ein Koffer konnte man unter dem Zustellbett verstecken der andere war immer sichtbar auf dem Kühlschrank. Im Schrank befindet sich der Safe. Da die Türen teilweise große Zwischenspalte hatten, haben wir einen Safe gemietet (12,- Euro/Woche). Das Bad war riesig. Aber hier nagt auch bereits der Zahn der Zeit. Geräusche aus drüberliegenden Zimmer wie WC-Spülung oder Dusche gehörten täglich dazu. Generell sind die Zimmer teilweise renovierungsbedürftig. Wie heißt das Sprichwort: „Außen hui, innen pfui.“ Im Bereich Restaurant, Rezeption, Bar, Pool, usw. fanden Reparaturen statt. Auf den Etagen und Zimmern wäre es mal nötig. Man sah, das täglich die Betten gemacht wurden, aber im Bad wurde nicht täglich gereinigt. Dies haben auch Gespräche mit anderen Gästen gezeigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sehr sauber und auch hier ist das Personal sehr nett. Man hat die Möglichkeit für Kinder Dinge in einem Mikrowelle warm zumachen. Möchte man etwas für die Kinder mitnehmen und fragt vorher ist es nie ein Problem gewesen. Sogar eine Abfüllung der Getränke in eine Kinderflasche ist möglich gewesen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Brot und Brötchen wurden zu jeder Malzeit frisch und direkt im Restaurant fertig gebacken. Es gab nicht nur Automaten Säfte sondern auch 3 verschieden Säfte frisch gepresst zur Auswahl. Das Essen war abwechslungsreich, was Fleisch, Fisch und Salat anging. Bei den Beilagen wie Teigwaren, Kartoffeln und Gemüse sah es eher mau aus. Vor allem waren die Beilagen immer gut gewürzt. Für Kleinkinder war es daher ab und an schwierig. Hier gab es notfalls Pommes. Mittags und Abends wurde auch immer mindestens ein Essen direkt im Restaurant zubereitet (so eine Art Themenabend). Das Dessertbuffett hingegen ließ keine Wünsche offen. Ob Obst, Eis, Kuchenstücke, oder Käse es war immer was passendes dabei. Was Kellner jedoch störte, war wenn man einfach ins Restaurant ging und sich selber einen Platz suchte. Sie sahen es lieber, wenn man wartet bis Sie einen an einen Tisch begleiten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man versucht auf die Wünsche der Urlauber einzugehen und ggf. schnell zu erledigen. Das Hotel hat keine Waschmöglichkeit über Münzautomaten sondern nur über eine Wäscherei. Das ist jedoch recht teuer. Der angebotene Shuttle-Bus-Service (Maspalomas, Palmitos Park, Aqua-Park, Nachbarorte und Strände)wird rege in Anspruch genommen. Teilweise sind Vorreservierungen erbeten. Kinderbetreuung ist das richtige Wort, den mit den Kindern wird nicht viel gemacht. Nur betreut. In dem Hotel befindet sich ein Arzt, der deutsch spricht. Man muss in jedoch selber bezahlen und die Rechnung nachträglich bei der Krankenkasse einreichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen. Die Transferzeit beträgt ca. 80 Min. Möchte man was erleben und jeden Abend Party machen ist das Hotel nicht geeignet. Für uns als Familie empfehlenswert, da die Geräuschpegel abends sehr gering ist. Mango hier jedoch war für uns, das man nicht allzu viele Möglichkeiten zum Laufen hat, da man in einer Bucht liegt. An der Strasse entlang zu laufen ist nicht möglich, da diese direkt durch Berge verläuft. Die öffentliche Busverbindungen zu den Nachbarorten oder zu Stränden mit weißem Sand sind sehr gut und günstig. Auch bietet das Hotel kostenlosen Transfers in die Nachbarorte oder zu bestimmten Sehenswürdigkeiten an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde für groß und klein geboten. Bei geringer Teilnahme konnte es jedoch mal sein, das etwas ausfiel. Die Auswahl an Animation für die Erwachsenen war nicht schlecht. Für Kinder war es jedoch eher dürftig. Animation konnte man es da eigentlich nicht nennen. An Anfang ging unser Sohn gar nicht hin, da beide Animateure nur wenig deutsch sprachen und die Kinder überwiegend Engländer waren. So nach und nach hat sich dies jedoch gelegt. Aber mehr wie Malen, selbständiges Spielen und Fernsehen hat er uns nicht erzählt. Unser 5-jähriger Sohn hat selbst gesagt, dass es ihm im letzten Urlaub mehr Spaß gemacht hat. Hier wurde mehr mit den Kindern gemacht. Hier kam es mir eher vor, als das die Kinder nur betreut wurden!! Die Minidisco war ebenfalls nichts besonderes. Wir waren gar nicht jeden Tag, da es jeden Abend ca. 20 Minuten die selben Lieder waren und immer der gleiche Ablauf. Unser Kind fand es langweilig. Zu der Abendunterhaltung können wir nicht allzu viel sagen, da wir diese nur 2 – 3 besucht hatten. Was da gezeigt wurde war sehenswert. Das Programm war in den 14 Tagen sehr abwechslungsreich lt. Aushang. Es gab wenig doppelt. Der Pool war sehr sauber und die Wassertemperatur betrug im Durchschnitt ca. 26-28 Grad im beheizten Teil. Viele Liegen wurden bereits früh am Morgen mit Handtüchern belegt, damit man auch eine Sonnengarantie hatte. Aber wir haben auch zu späteren Stunde noch gute Plätze gefunden. Ein Minimarkt wurde gerade eröffnet, als wir gingen. Aber in der Umgebung gab es noch einen Minimarkt und einige Boutiquen. Ich habe mir einie Massage gegönnt, was sehr empfehlenswert ist, jedoch konnte die Masseurin kein Deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1