Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Auch wir waren im Juli dort...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotelbau an sich haben die meisten "Holidaychecker" vor mir schon alles beschrieben.Das Hotel hat zwar schon über 20 Jahre auf dem Buckel, sieht aber im wesentlichen gepflegt aus.Die Putzkolonne war eigentlich den ganzen Tag im Einsatz, ebenso die etlichen Haushandwerker.Nur die 3 an sich tollen Aufzüge sind technisch eine Zumutung.Wir wohnten zum Glück in der 3.Etage, wir waren also nicht auf die Aufzüge angewiesen. Die besten Plätze des Hotels sind an der großen Poolbar, die wird aber abends nicht bewirtschaftet. Wirklich schade bei kombinierten Palmen- und Meerblick. Es scheint einfach nicht möglich bei AI-Verpflegung den Standard eines 4 oder gar 5 Sterne Hotels komplett verwirklichen zu können.Wenn die Urlaubsgäste mit ihrem Benehmen nicht mitziehen, hat das Vorhaben keine Chance.Beispiele? Füße auf dem Tisch bzw. auf den Sitzmöbeln,ausgestreckt Mittagsschläfchen in Badesachen auf den Terrassensesseln,abstellen der Gläser und Becher, wo man gerade steht.


Zimmer
  • Gut
  • An unserem Zimmer war nichts auszusetzen,gesäubert wurde regelmäßig und ausreichend sauber. Die Zimmer waren zum größtenteil spätestens 14 Uhr fertig,Respekt!Duschbad,Seife und Shampoo kann man zu Hause lassen,wird vom Reinigungspersonal ständig nachgelegt,wenn man das Hoteleigene mag. Strandlaken stehen auch kostenlos zur Verfügung,Wechsel kostet 1Euro pro Handtuch.Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln.Die Betten bequem und sehr breit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bei diesem Punkt einige Urlauber unzufrieden sein können,das erstaunt mich schon. Sicher wiederholte sich in 14 Tagen irgendwann ein Gericht, andererseits entdeckten wir selbst am letzten Abend noch neue Beilagen oder Variationen. Und kaltes Essen auf dem Teller, das unter Wärmlampen stand? Wie das? Für über 600 Plätze im Restaurant war die Atmosphäre noch angenehm, also erstaunlich leise,und für müde Kleinkinder, mit denen die Eltern erst 21 Uhr essen gehen, ist die Hotelleitung wohl nicht verantwortlich. Leider wurde das Hotel nicht so gebaut, daß man sein Essen abends im Freien einnehmen könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei diesem Punkt können die Meinungen eigentlich nicht auseinander gehen.Das war jetzt unser sechster Spanienurlaub ( natürlich auf verschiedenen Inseln bzw. in versch. Orten), aber die Freundlichkeit und die Bereitschaft uns Urlaubern zwei schöne Wochen zu bereiten, war nirgendwo so ausgeprägt! Von der Putzfrau bis zur Rezeption, einfach toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch hier wurde schon alles mehr oder weniger gründlich beschrieben und es kann eigentlich keiner weniger "Sonnen" vergeben, weil die Bucht abgeschieden ist, das weiss man doch vorher. Den nächsten Ort Puerto Morgan unbedingt besuchen und auch den alten Ortskern bekraxeln, lohnt sich mit den schmalen Gassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein durchschnittliches Angebot der Animation wurde sowohl für die Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene durchgeführt. Die Gerätschaften für Sport und Unterhaltung sahen angesichts des ganzjährigen Dauereinsatzes noch ganz o.k.aus. Abends ab 22 Uhr gab es unterschiedliche professionelle Shows, also nicht von Animateuren oder Laienkünstlern.Wer sich eine bestimmte Show noch einmal unter freien Himmel anschauen möchte,kann dies ca 21.45 Uhr auf der Bühne beim Minigolf, kommt viel besser rüber. Das Problem mit der Liegenreservierung am Pool war für uns keins, wir wollten schließlich Urlaub am Meer machen. Mir taten nur die Kinder leid,die früh 7 Uhr mit ihren Eltern auf den Liegen auf das Frühstück warteten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:10