Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui - Innen Pfui !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser erster Eindruck vom Hotel war echt WOW-TOLL! Alles was man beim Ankommen sah, das Zimmer, beim Öffnen der Balkontüre - die Aussicht, beim Besichtigen des Hotels war einfach genial! Alles entsprach wirklich den Fotos! - Nur in den nächsten Tagen wussten wir - ALLES NUR FASSADE, die inneren Werte dieses Hotels bzw. dieser Hotelführung können nicht viel, zumindest sind sie nicht diese vier Sterne wert !!! Auch die Begrüßung durch die TUI-Reiseleitung hatte ich noch nie so nüchtern. Vielleicht lag es daran, dass wir nur die einzigen 2 Personen waren, die neu waren und da ist es nicht so wichtig, sich anzustrengen (wir mussten nach den Angeboten, die wir haben wollten fragen, von ihr aus kamen 2-3 und die Anderen, die wir auch gebucht haben, haben wir uns von Prospekten, die herumliegen/-stehen, angesehen). Als Erstes mal gesagt: 70 % Engländer/Schotten/Iren, 20 % Franzosen, 5 % Skandinavier und der verschwindende Rest Polen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Spanier sind hier !! Wir waren schon in vielen ****-Hotels, aber so ein schlechtes Essen hatten wir noch nirgends - immer lauwarm, nicht gewürzt (obwohl es hier auf Gran Canaria genügend Gewürze gibt), die gegrillten Fleischstücke wie Schuhsohlen so zäh; schon öfter Themenabende, jedoch wurde zum Thema nicht wirklich viel anderes Essen gebracht, außer beim asiatischen Abend. Beim Nachspeisenbuffet wie in den anderen südlichen Ländern - sie können einfach keine guten Nachspeisen machen (OK, damit habe ich auch nicht gerechnet). Es sieht alles sehr toll aus, aber schmeckt alles gleich - nur süß. Das Eis war recht gut und eigentlich das High-Light! Der Kaffee war der totale Horror! Ich habe 14 Tage experimentiert, wie ich mit diesem Angebot der Kaffee's in der Maschine einen guten Kaffee zusammenmixen könnte - unmöglich!!! Den Cappuccino könnte man sogar einem Kleinkind ins Fläschchen füllen - ist eigentlich ein Kakao!! Die Milch in der Maschine war keine echte Milch sondern ein Milchpulver, das meistens aus war und dann beim Kaffee-machen statt Kaffee und Milch, Kaffee und heißes Wasser herauskam. Man musste sich dann wen vom Personal suchen, der Milchpulver nachbrachte. Oder das Cola war aus, oder das Fanta war aus, obwohl sie erst das Buffet zu Mittag aufsperrten. Am Zimmer im 11. Stock kein Wasserdruck !!!!! Bei der Waschmuschel ein Wasserstrahl wie ein Harnstrahl eines Prostataleidens. Die Dusche von 17-19 Uhr nicht zu gebrauchen - kurz ein dünner Wasserstrahl, dann ist er weg, dann ein Rumoren in der Wand rund um die Dusche, dann wieder Wasser - heiß!!! - dauert lange bis die normale Temperatur wieder kommt, dann wieder kein Wasserstrahl !!! (Sind Sie eine Frau und haben Sie lange dicke Haare? - keine Chance!!) - beides bei der Rezeption gemeldet - es kommt der Hausmeister erst nach dem 2. Mal urgieren, d.h. nach ca. 2 Tagen!! Als ich dann schon ein wenig unwirsch wurde, bekamen wir ausnahmsweise eine Junior-Suite, die angebl. €35,-/Tag mehr kostet, gratis im 2. Stock. Diese ist im vorderen Teil - Einrichtung sehr alt, aber in Ordnung. Als wir eingezogen waren, merkten wir, dass das Wasser in der Waschmuschel nicht abrinnt! Weiters beim Duschen rinnt das Wasser beim Glas außen an der Wanne die Fliesen entlang, durch die Fugen Richtung Vorzimmer, dort bildet es eine riesen Lacke. Aufpassen Rutschgefahr !! Ich habe es am eigenen Leib gespürt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Äußerlich war das 1. Zimmer im 11. Stock sehr schön. Nur wie im allgemeinen Bericht erwähnt, gab es hier ein massives Wasserproblem, weshalb wir nach mehrmaligem Urgieren eine Junior-Suite im 2. Stock bekamen (Probleme im allgemeinen Bericht). Das Bett bzw. die Matratze war sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe allgemeiner Bericht. Weiters steht Personal bei der Türe, das einen zum Platz geleiten sollte, das passiert aber nur hin und wieder, wie sie halt gerade Lust haben. Bisher haben wir in ****-Hotels auch Getränke immer serviert bekommen, hier muss man sich die Getränke selbst holen. Zum Großteil das Essen jeden Tag das Gleiche und ohne Geschmack, außer bei Themenabenden, dann gab es 2-3 andere Speisen dem Thema entsprechend.


    Service
  • Schlecht
  • Nach mehrmaligem Urgieren unseres Wasserproblems der Armatur/Waschmuschel und Dusche im 11. Stock und Wasserabrinnen in der Waschmuschel im 2. Stock, nahm das Personal die Beschwerden nicht mehr so ernst, da das Wasserproblem in diesem Hotel schon an der Tagesordnung ist. Es wurde beim Bau dieses Hotels mit 11 Stockwerken halt nicht bedacht, dass auch ein hoher Wasserdruck gewährleistet sein muss, wenn alle Hotelgäste zur gleichen Zeit duschen und das auch im letzten Stock.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel war 3/4 Stunde. Naja viel ist nicht in der Umgebung, außer ein bissl Shopping, ein winzig kleiner Strand (Bucht), ein sehr schöner Aqua-Park und das wars. Bushaltestelle und Taxistandplatz in der Nähe (500m). Hotelbus nach Mogan gratis und direkt vom Hotel weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:2