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Alisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ganz gut aber keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich hatten wir einen wirklich schönen Urlaub, allerdings sehen wir bei einigen Punkten ein Optimierungspotenzial, wo wir bereits bei anderen Hotels erlebt haben, dass es besser geht. Deshalb würden wir unseren Freunden dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen können. Das Hotel hat 11 Stockwerke und ist teilweise in den Fels „reingebaut“. Das Hotel sieht teilweise schon etwas in die Jahre gekommen aus, wurde aber auch pertiell schon modernisiert. Das WLAN hat in Regel in allen Hotelbereichen gut funktioniert, zu bestimmten Tageszeiten war es manchmal ziemlich langsam. Was ebenfalls nervig war, ist dass die Aufzüge ziemlich häufig (4mal wärhend unseres Urlaubs) ausgefallen sind. Wir waren mit einer Gruppe von 5 Erwachsenen und zwei Kindern (K1 5 Jahre und K2 3 Jahre) unterwegs.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, die modernisiert waren und eine wirklich wahnsinns Aussicht hatten. Der Balkon war sehr groß und hatte einen Tisch und zwei Stühle. In Punkto Sauberkeit ist hier allerdings noch Nachbesserungsbedarf. Oberflächlich war alles Sauber, jedoch sollte man keinen Blick unter die Wasserhähne an Waschbecken und Dusche werfen. Diese waren wirklich extrem verkalkt. Auch sonst waren viele Kalkflecken erkennbar. Die Klimaanlage kann nur hinsichtlich ihrer Intensiätät, aber nicht in der Temperatur geregelt werden. Hat aber wunderbar funktioniert. Die Mini-Bar im Zimmer hätte man sich sparen können, da diese sowieso leer war. In dieser Preis- und Sternekategorie erwarte ich eigentlich (vor allem bei einem Hinweis in der Hotel-Mappe, dass das Leitungswasser nicht getrunken werden kann) jeden Tag eine gratis Wasserflasche auf dem Zimmer. Wasserflaschen an der Bar zu bestellen war leider nur mit dem Premium-Getränkepaket (siehe Gastronomie) möglich. Die Matratzen waren uns einen ticken zu weich, aber gut. Positiv fanden wir, dass die Balkonlampen ab ca. 11 Uhr abends abgeschaltet wurden, sodass durch die Vorhänge nicht allzuviel Licht hineinschien. Allgemein haben die Vorhänge gut abgedunkelt. Der Safe im Zimmer war gratis. Es gab außerdem einen Föhn und auch ausreichend Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man hat was gefunden, aber hatten schon bessere All-inklusive-Hotels. Leider gab es recht wenig landestypische Küche. Viele Internatinale Gericht, die dann leider nicht so gut schmeckten. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, hier gab es alles, was unser Herz begehrte. Es gibt zweimal die Woche (Freitag & Samstag) einen Themenabend im oberen Restaurant , bei dem man dann auch draußen sitzen kann. Es emphielt sich rechtzeitig zu reservieren die Außenplätze waren leider sehr schnell weg. Im eignentlichen Hauptrestaurant für Mittag- und Abendessen konnte man nicht draußen sitzen. Der Raum hatte nur an einer Front scheiben. Es gab keine größeren Tische (für > Personen) an den Fenstern. Während des Abendessens waren lange Hosen für die Männer Pflicht. Frauen dürfen rumlaufen wie sie wollen (Jogginghose, sehr kurze Shorts) und es herrschte komplett Selbstbedienung (Getränke und Essen), sodass sich hier leider kein Gefühl von einem elegenten Ambiente einstellte. Hier kann man m.E. auch auf die lange Hosen Pflicht für Männer verzichten. Bei den o.g. Themenabenden konnten kurze Hosen getragen werden. Auch hier war teilweise nicht genug Service-Personal vorhanden. An einem Abend wurde der Einlass gestoppt, da der Personal mit dem Tische abräumen nicht hinterhergekommen ist, sodass sich draußen eine nicht unbedeutende Schlange bebildet hatte. Wenn dass Personal eh nicht hinerherkommt, hätte man den Saal auch etwas weniger eng bestuhlen können. Man musste sich häufig an anderen Tischen vorbeiquetschen und die vielen Kinderwägen haben dies natrülich noch schlimmer gemacht, sodass man teilweise gar nicht mehr durchkam. Bei einem BestFamiliy Hotel sollte auf ausreichend Platz zum abstellen von Kinderwägen geachtet werden. Für Kinder gab es ein extra Buffet, das etwas niedriger war und bei dem es auch kleine Plsatikteller gab. Die Qualität der alkoholischen Getränke und des Kaffees war für uns gefühlt absichtlich schlecht um mehr Anreiz zu erzeugen, dass Premium-Getränkepaket (9,50€ pro Person und Tag; das Paket musste für das komplette Zimmer und für den ganzen Restaufenthalt gebucht werden) und den Nescafe-Kaffee dazuzukaufen. Der Wein (sowohl weiß, rose und rot) hat richtig furchbar geschmeckt, sodass wir uns ab und zu eine Flasche aus der Weinkarte gekaut haben. Säfte waren uns - wie in den meisten Urlaubsländern - deutlich zu süß. Die Gläser und das Geschirr waren teilweise wirklich dreckig. Jedoch konnte man bei den Teller einfach den nächsten nehmen und die Gläser wurden auf unsere Bitte hin sofort ausgetauscht. Die Becher an den Selbstbedienungsgetränkeautomaten waren fast immer noch Nass. Es wäre hygenischer, wenn man die Becher in der Spülmaschine komplett trocknen lassen würde. Aufgrund der bisherigen Beschreibung wäre ich jetzt bei 3 bis 3,5/6 Sonnen. Jedoch gab es beim Frühstück Churros und ein RIESIGES Nutella-Glas (♥), weshalb es die 4/6 Sonnen gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte im Hotel waren eher wenig kommunikativ, aber niemals unfreundlich. Unseres Erachtens war aber eindetig zu wenig Personal eingesetzt. An der Poolbar und insbesondere abends musste man in der Regel warten. Was uns alldergins geärgert hat, war die Tatsache, dass alles etxra gekostet hat (Getränke: siehe Gastronomie). Meine Schwägerin hatte an einem Abend nach einem Leihkinderwagen gefragt. Die Antwort war eine Preisliste. Nur für einen Abend zu leihen war leider nicht möglich, wenn dann muss man den Wagen direkt für den ganzen Aufenthalt mieten. Auch bei meiner Frage nach einem Nähset wurde ich auf den Hotelshop verwiesen und konnte dort für 4,70 € Nadel und Faden erwerben. Wir hätten uns gewünscht, dass die Poolhandtücher (inkl. 2 mal pro Person und Aufenthalt) häufiger getauscht werden können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Taurito liegt im Südwesten der Insel. Am Pool und Strand war es relativ windstill. In Taurito ist ein All-inklusive-Hotel ans andere gebaut, sodass man nicht die Möglichkeit hat, mal spontan irgendwo anders essen zu gehen oder zu bummeln war leider nicht möglich. Die Transferzeit vom und zum Flughafen betrug ca. 1,5h. Das Hotel liegt fast direkt am Strand, zu diesem musste man ca. 3 Minuten laufen. Am Strand waren keine Liegen oder ähnliches inklusive, auch gab es keine so nahgelegene Hotel-Bar an der man sich schnell kostenlose Getränke hätte holen können, wenn man am Strand liegt. Der Strand war ein fast schwarzer Sandstrand der angenehm flach verlief. Puerto Mogán liegt Luftlinie gefühlt nur 500m weit weg. Da die direkte Straßenverbindung leider gesperrt wurde, ist das Hinkommen mit den öffentlichen Verkehtsmitteln eher schwierig. Vormittags gibt es ein kostenloses Hotel-Shuttle. Für Freitags muss man reservieren, da dort Markt in Puerto Mogan ist. Wir hätten uns gefreut, wenn auch abends (bspw. 17:30 los und 21:00 zurück) ebenfalls ein Shuttle angeboten werden würde. Puerto Mogan ist auf jeden Fall ein sehr schöner Ort, der einen Besuch wert ist. Rutschenpark Direkt neben dem Hotel bzw. in der MItte der ganzen Hotelanlagen liegt ein großer Rutschenpark, dessen Rutschen vom Hotel gut sichtbar waren, sodass die Kinder dort natürlich hin wollten. Eintritt für den Park: 17€ für Erwachsene und 5€ für Kinder ab 3 Jahre. Für Liegenauflagen, Sonnenschirme und diverse andere Kleinigkeiten musste nochmal extra gezahlt werden. Essen und Getränke sind bei diesem Tarif nicht inkludiert. Was leider nicht außen dran stand war, dass es ausschließlich Salzwasserbecken und -rutschen sind. Außerdem dürfen die meisten Rutschen erst ab einer Größe von 120 cm genutzt werden dürfen. Die Einhaltung war auch sehr strikt, K1 ist 110cm und dürfte nicht rutschen. Es gab neben den beiden kleinen Rutschen, die die höhenversetzten Becken miteinander verbinden, 3 weitere geöffnete Rutschen für Kinder unter 120cm. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einige der Rutschen, die erst ab 120cm sind, auch wirklich nichts für kleine Kinder sind. Letztendlich haben wir für einen halben Tag rutschen 85€ gezahlt. Für dieses Geld würden wir es definitiv nicht nochmal buchen. Wenn man Teenagerkinder hat, sieht das ganze aber vielleicht anders aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vom Hotel angebotene Animation für Erwachse haben wir nicht genutzt, weshalb wir hier auch keine Bewertung abgeben können. Die von TUI angebotene Kinderanimation (nur für Kinder, die direkt über Tui reisen) war wirklich top. Die Animateure waren wirklich super und haben sich richtig viel Mühe gegeben. Den Kinderpool f(außer für die ganz kleinen) fanden wir für ein tui best Family eher langweilig. Die Liegen am Pool waren fast alle an den "Füßen" dreckig. Hier wäre es super gewesen, wenn diese ab und zu mal mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt werden würden. Die Handtücher auf reservierten Liegen, ohne dass jemand dort lag, wurden morgens entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1