Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne wert, dringend Reparieren!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war bestimmt eines der ersten in dieser Bucht (Baujahr 1989, Renoviert 2004). Die Anlage ist schön angelegt, aber in die Jahre gekommen. Die Zimmer sehen aus, wie vor 30 Jahren eingeräumt, und nichts (außer Fußboden) daran gemacht. Mit 400 Zimmern ist die Außenanlage aber zu kein. Durch das Personal wurde auf Sauberkeit geachtet, was aber die Mängel der Anlage nicht verdeckte. Die treffende Aussage eines Busfahrers der uns von einen Ausflug ins Hotel zurückbrachte: Motel Mafiosi, Hotel Katastrophe. Das Essen war den Gästen angepasst, nicht zu schlecht, aber nicht immer mein Geschmack. Die Gäste waren aus allen Altersgruppen bis auf Schulalter (keine Ferien). Nationalitäten waren am meisten Italiener und Engländer(oder englisch sprechende) dann Niederländer und ca. 10% deutsche. Finger weg!! Oder mit den Mängel leben. Eigentlich ist es schade um so ein Hotel im der schönen Lage das es so heruntergewirtschaftet wird. Achtung im Bereich sind Schlepper von ANFI unterwegs. Die für ihre Topp Hotels und Bungalows Mitgliedschaften verkaufen wollen. An sehen lohnt sich schon, aber für 5 Wochen Urlaub(ohne Flug und Verpflegung) auf 3 Jahre für 4600 Euro und dann noch die Zahlung 900Euro sofort der Rest bis 10.2010. Nicht für mich, aber Versprechen eingehalten, Bootsfahrt erhalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer und Flure zu den Zimmern sind nicht mehr eines 4 Sterne Hotels würdig. Kleine oder ganz kleine Zimmer, schlauchartig, relativ großes Bad. Mein erster Eindruck der Flure setzte sich in den Zimmer fort. Lose Abdeckungen der Versorgungsschächte, Holzverleitungen abgebrochen und schlecht repariert. Das erste Zimmer, ein Zimmer mit zurückgesetzten Balkon, sehr klein schlauchförnig und mit Ameisen. An der Wand ca. 1,5 m der Putz aufgeblüht(Salpeter?), unter der Klimaanlage abgelöste Decke. Am Tresor der kostenpflichtig zu mieten war fehlte das Schloß. Also Zimmer reklamiert, anderes Zimmer auch auf dem 5.Stock erhalten. Zimmer etwas großer (vorstehende Balkons) selbes Problem unter Klimaanlage, Decke uneben, abgeplatzte Flecken nur übermalt. Schranktüren schließen nicht, Schieber ausgehangen. Bad: Amateuren verkalkt und aufblühungen, Ecken verkeimt, Tür Furnier ab. Das einzige was gut aussah war der Boden, der bestimmt mal erneuert wurde. Aber da der Zustand des Zimmer in dieser Preisklasse in Ordnung gänge(laut FTI Reiseleiterin), und wir nicht kostenpflichtig umbuchen wollten, haben wir das Zimmer für die 10 Tage behalten. Die Klimalüfter des Restaurants waren unterhalb, zwischen Felsen und Hotel verbaut. Doch der Lärm war durch die Fester im Gang recht gut gedämpft. So das die Meeresbrandung(weil Meerblick) und einfache Fenster noch etwas lauter war. Ein weiteres stark renovierungsbedürfitges Teil ist das Dach, Höhe 5. Stock, über die Halle zu den Fahrstühlen. Die Stahlprofile sind teilweise duchgerostet (Einsturzgefahr?), die spanische Lösung, ein Netz darunter gespannt, damit keine Teile im die Halle fallen(Toll).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mehr für Engländer und Italiener, also nicht ganz meine Richtung. Geschmacklose Würste, Grüne Tomaten, viele warme Spießen. Das Fleisch und der Fisch wurden frisch zubereitet. Das eine Restaurant kann in der 2. Woche langsam an die Grenzen, da sollte der noch abgesperrte Teil mit geöffnet werden. Ein typisches Problem auch hier im Speisesaal, Stühle mit Sitzkissen, keines davon sauber, alle mehr oder weniger bekleckert. Aber Abends auf lange Hosen vorschieben. Die Kleiderordnung ist bei einigen Gästen nicht nur am Pool ein Problem. Das Essen an der Bar beim Schwimmpool war nichts für mich,Pommes, Pizza, Lasagne, Hamburger, Hotdogs(aus geschmackloser und pappiger Wurst und Brötchen), ganz selten mal Obst. Getränke mit Kohlensäure sind in Ordnung. Säfte und Mixgetränke aus den Automaten ungenießbar. Bier und Wein würde ich mit 3 bewerten. Spirituosen werden leider warm ausgeschenkt und dann mit Eis versehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht sich den Wünschen nachzukommen. Zimmer wurden täglich gereinigt auch Wäsche wurde Bedarfst gewechselt. Leider ist es mit den erkennen und abstellen von Mängeln eher schwierig. Defekte Kopfkissenbezuge brauchten 2 Tage, nicht richtig schließende und aus gehangene Schieber wurden nicht beachtet. Über die Reiseleiterin von FTI kann ich in Puncto Service nicht gutes sagen, aber das hat mit den Hotel nur so viel zu tun, das sie der Meinung war, der Zustand der Zimmer sei für ein 4 Sterne Hotel normal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da sich im der Bucht nur Hotels befinden ist es relativ ruhig. Alle Hotels der Bucht sollen Inklusive Verköstigen bieten, deshalb gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten oder Gaststätten. Die Verkaufsstände unterhalb den Hotels sind größtenteils lange verlassen. Der Strand in der ungeschützten Bucht ist kaum zu nutzen (wenig schwarzer Sand, steinig, hohe Wellen, in unserer Zeit nur Rote Fahne). Ein Meereswasser Spaßbad und Minigolf, ist gegenüber des Hotels, was man kostenpflichtig benutzen kann. Wer einen schönen Hafen und Strand erleben möchte, sollte nach Puerto de Mogán fahren. Mit den Linienbus für 1,20 Euro pro Person einfache Fahrt oder mit dem Taxi. Gelber Strand in geschützter Lage, Hafen mit Ausflugsmöglichkeiten und schöne alte Gebäude. Da es so ziemlich das letzte Hotel an der Küste ist, wird man als letzter von Flughafen oder von Ausflügen abgesetzt, aber dafür als erster eingesammelt. So kann oder muß man eine Stunde mehr einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir uns kaum beteiligt. Nur meine Frau einmal an Wassergymnastik, aber da der Pool überfüllt war... Die 2. Woche wurde es auch mit Liegen, Schirmen und Platz im Pool eng. Ich möchte nicht Urlaub bei voll belegten Hotel machen. Auch der Poolbereich, Außenanlagen und der Kinderspielplatz sind in die Jahre gekommen. Abends gab es in einen Salon Klaviermusik, wen`s gefällt? In den andern Salon meist ein Unterhaltungsprogramm, wie was anderen Hotels bekannt. Aber auch hier speckige, aufgesessene Sessel und das Erscheinungsbild 80er Jahre. Die Eingangshalle und das Treppenhaus sind im guten Zustand. Was man von den überforderten Liften nicht sagen kann. Einer ist Freitags kaputtgegangen und wurde Montagnachmittag repariert. Was aber am Dienstag noch mal wiederholt wurde, da war ein noch weiterer aus gefallen. Und als wir abreisen wollten lies sich die Tür noch durch den Hausmeister von außen öffnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2