Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßige, ungemütliche Massenabfertigung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlichter, gesichtsloser Hochhauskomplex, überall mit weißem Marmor ausgekleidet, übergroße Räumlichleiten mit Glas- und Spiegelflächen, daher extrem ungemütlich und kalt wirkend. Dieser Zustand läßt sich auch durch einzelne Sitzgruppen nicht aufbessern. Angestaubtes 80er Jahre-Ambiente. 3 Panoramaaufzüge, oftmals überlastet, innen ungepflegt. Überwiegend All-Inklusive-Gäste. Stark überaltertes Publikum, einfache Gästestruktur, vorwiegend Engländer, Skandinavier und Deutsche. Zimmer im rechten Flügel sollen laut sein durch Klima- und andere Versorgungsanlagen. Die bisher überwiegend positiven Beurteilungen kann ich keinesfalls nachvollziehen. Es handelt sich um eine völlig zugebaute, inzwischen überlastete Bucht mit einem zusätzlichen zentralen, kostenpflichtigen/überteuerten Meerwasserpark und einer großen Baustelle. Der kleine, dunkelsandige Strandabschnitt ist sehr unattraktiv und bietet weder Liegen noch Sonnenschirme! Die Poolanlage des Hotels ist hoffnungslos überfüllt. Das Hotel wirkt innen durchweg kalt und ungemütlich, hat die besten Jahre hinter sich. Bahnhofsatmosphäre. Die AI-Leistungen werden als Massenabfertigung auf niedrigstem Niveau dargeboten. Halbwegs anspruchsvollen Gästen ist ein Aufenthalt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mittelgroß, renoviert, Gänge freundlich, Betten akzeptabel, schöne Balkonaussicht auf Felsen und Meer. Badezimmer geräumig, jedoch einfach ausgestattet. Fersehen mit ausreichend deutschen Programmen, Minibar verschlossen, Safe gebührenpflichtig, Handtuchwechsel täglich. Zimmer nicht hellhörig, ruhig im linken Flügel und den oberen Etagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Großes Restaurant, welches dennoch zu den Hauptmahlzeiten voll ausgelastet ist. Reibungsloser Ablauf nur durch kompromisslose Tischzuweisung durch Oberkellner möglich. Laut, ständiges Kommen und Gehen der All-Inklusive-Massen. Dazwischen hektisches Tischabräumen und Neueindecken. Buffet wirkt zunächst groß, entpuppt sich aber schnell als eintönig, nach 3-4 Tagen kaum noch zu tolerieren, weiche Nudeln und Pommes, Fisch- und Fleisch manchmal kaum zu unterscheiden. "Show-Cooking" bedeutet kurzes Braten vorgefertigter Fleischstücke, die dann auf einen Haufen geworfen werden. Alle Getränke - auch die Weine! - aus Zapfanlagen. Keine Tischbedienung. Frühstück ebenfalls enttäuschend, minderwertiger Automatenkaffee, abgepackte Billigstmarmelade, verschmierte Saftgefäße. Kaum landestypische Gerichte. Viele britische Akzente.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptions- und Zimmerpersonal freundlich, Zimmerreinigung regelmäßig und ausreichend. Keine persönliche Betreuung im Restaurant- und Barbereich, Massenabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Beste, da strandnahe Lage in der Taurito-Bucht. Diese hat ihre Kapazitätsgrenze jedoch längst erreicht und ist mit zahlreichen Hochhauskomplexen zubetoniert. Dennoch weitere Expansionstendenzen mit großer Baustelle im Randbereich und unvermeidbarer Lärmbelästigung, insbesondere auch im zentral gelegenen Meerwasserpark. Dieser ist kostenpflichtig, überteuert, schlecht besucht und hat keinen Strandzugang. Außerdem ist er von den nahen Hochhauskomplexen eingerahmt, so dass man sich ständig beobachtet fühlt. Pools nicht beheizt. Der Strandbereich der kleinen Bucht unattraktiv durch dunklen Sand, keine Liegen und Sonnenschirme! Vielleicht soll dadurch erreicht werden, dass die Urlauber den teuren Meerwasserpark nutzen. Wenige Geschäfte für den täglichen Bedarf. Busanbindung vorhanden. Mietwagen unbedingt zu empfehlen, um der langweiligen Taurito-Bucht zu entfliehen, insbes. auch zu attraktiveren Stränden (positiv z. B. Amadores, Mogan) oder Abendaktivitäten (z.B. Maspalomas). Parkplätze erst in einiger Entfernung zum Hotel vorhanden - vor der Großbaustelle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools und Poolbar eigentlich attraktiv, aber viel zu klein für die zahlreichen Gäste. Hemmungsloses Liegenblockieren durch Handtücher, qualvolle Enge, am späten Vormittag oft alle Liegen ausgelastet. Die meist älteren Herrschaften liegen dicht an dicht, dazu Hin- und Herlaufen, um die AI-Drinks oder Snacks zu besorgen. Klassischer Garten definitiv nicht vorhanden, ein kurzer Weg endet rasch an der Klippe. Abendunterhaltung mittelmäßig (Shows, Pianist in der Bar). Einfache Tanzmusik für das Zielpublikum, welches Standardtänze zum Besten gibt. Unzureichende Getränkequalität, Cocktails aus dem Spender, andere Drinks inkonstant zubereitet, Thekenbereich ungepflegt und verklebt, davor Warteschlangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4