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Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top Lage und das war's dann leider schon
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel schmiegt sich an eine Felswand, so daß alle Zimmer Blick aufs Meer haben. Blickrichtung ist südost, d.h. man hat bis mittags Sonne auf den Balkon (und immer am Poool!). Der Bau ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es nichts siffig oder sonst wie runtergekommen. Ich würde sagen solide. Großes Manko sind die drei Aufzüge. Das Hotel verteilt sich über elf Etagen, so wären die drei Aufzüge absolutes Muß. Leider ist die Steuerung (oder was auch immer) total unlogisch: Unten wollen lauter Leute rauf, ein Aufzug fährt rauf, der andere fährt zwar runter, bleibt aber auf jeder Etage stehen und der dritte rührt sich gar nicht von der Stelle. Wir haben zig solcher Kapriolen erlebt. In der zweiten Hälfte sind wir trotz zehnter Etage eher gegangen, weil man dann trotzdem immer noch schneller war!!!! Absolute Katastrophe das Teil!!! Von der Gästestruktur: 30% Briten, 30% Deutsche, 20% Skandinavier und der Rest gemischt. Vom Alter her (zu unserer Reisezeit) eher ältere Gäste, aber durchaus aufgelockert durch Familien, junge Paare u.ä. Alles in allem aber ein angenehmes Publikum und keine Saufproleten! Wenn man mal vom Hotel absieht, eine schöne Reise. Wer auf Gran Canaria mit Auto und zu Fuß unterwegs ist, wird eine wirklich tolle Insel entdecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Relativ geräumig und gepflegt. Trotzdem etwas in die Jahre gekommen. TV mit ARD, ZDF, RTL, Sat1 und Pro7. Wie gesagt, alle Zimmer haben Meerblick. Unseres hatte auch noch voll Geräuschkulisse des Kühlaggregats der Küche (Tag und Nacht). Wer darauf verzichten möchte, sollte ein Zimmer mit der Nummer kleiner X20 wählen (X=Etage). Bei geschlossener Türe war die zwar nicht mehr zu hören, dafür aber auch leider nicht das herrliche Meeresrauschen. Minibar vorhanden. Safe (geräumig) gegen übliche Gebühr. Bad halbwegs modern und sauber. Allerdings hat man egal was man versucht hat, beim Duschen immer das halbe Bad unter Wasser gesetzt. Ein Tag ist übrigens morgens für Stunden im gesamten Hotel das Wasser ausgefallen. Es ging nichts mehr, selbst die Getränkeautomaten! (Tip: In den Toiletten am Pool (sind die einzigen öffentlichen Toiletten im Haus) ist jeweils eine Dusche, die sogar bei diesem Supergau noch geklappt hat).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, und da sind wir an meinem Hauptkritikpunkt. Von neun Tagen Urlaub waren wir drei Tage mit Kotzerei schachmatt gesetzt!!! Sowohl ich als auch der Freund, mit dem ich da war, haben einmal auf heftigste uns das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wir beide hatten bis dahin kein einzigesmal außerhalb gegessen und beide Male waren die Symptome identisch. Wem das noch nicht reicht: Wenn man sich nur ein bißchen aufmerksamer im Speisesaal umschaute, konnte problemlos erkennen, daß in den anderen Reisegruppen immer mal wieder einer fehlte und die anderen nachher mit einem trockenen Stück Brot aufs Zimmer gingen. Eine ältere Engländerin, der wir im Aufzug mit dem besagten Stück Brot begegneten, erklärte nur lapidar "Oh, everyone gets for one day the spu!" Das ist in meinem Augen keine Lapalie, sondern ein mehr als nur ernstzunehmendes Problem. Deswegen kann ich nur auf schärfste abraten, dort unterkommen zu wollen! Wir haben deswegen ab der zweiten Urlaubshälfte nur noch Brot gegessen, weil wir allem anderen mißtraut haben und zumindest vom Rest des Urlaubs noch etwas haben wollten. Wer es umbedingt wissen will: Das Essen war von mittlerer Klasse und bot das übliche. Satt wird man, eine gewisse Auswahl war vorhanden und geschmacklich halt mittel. Das Frühstück war üppig, mir aber viel zu sehr englisch-lastig (sehr viel Speck, Eier, Bohnen etc.). Wir hatten AI gebucht. D.h. man konnte mittags beim Pool Snacks a la Fritten, Hamburger & Co haben. Ansonsten waren alle Getränke inklusive (immer Selbstbedienung): Man konnte von 8h - 24h immer in irgendeiner Bar etwas zu trinken bekommen. Die üblichen Softdrinks und Bier zu jederzeit. Cocktails am Pool und abends an der Pianobar. Allerdings sind die Drinks sehr simpel und sehr alkohol-lastig. Selbst so simple Cocktails, wie ein Caipi gab's nicht. Dafür Gintonic, der zu mehr als der Hälfte aus Gin bestand!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zwar stets aufmerksam und professionell, aber ich habe mich nie besonders freundlich oder willkommen gefühlt. An der Rezeption sprach man gut deutsch, mit dem Rest kam man kaum in die Verlegenheit zu sprechen, so daß ich nicht sagen kann, wie es da mit deutsch stand. Die Zimmerreinigung kam jeden Tag und hat das gröbste (Bad & Betten) gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in den Ausläufern eines Barrancos (Schlucht) direkt am Meer. Mit dem Hotel sind noch drei, vier andere Hotels vor Ort. Dadurch gibt es ein gewisses Angebot drum herum (kleines Spaßbad, Supermarkt, Souvenirläden), für das nötigste ist so gesorgt, aber man ist schnell durch. Andererseits ist es dadurch nicht so voll wie bspw. in Maspalomas. Der Strand ist wirklich sehr nett. Nicht besonders groß, aber wie wir da waren, war reichlich Platz. Das Meer ist sauber und es geht eine schöne Brandung. Ein großer Pluspunkt des Hotels. Gelegen ist das Hotel im Süden auf der Straße von Maspalomas nach Puerto de Mogan (Luftlinie 200m). Man ist dadurch mit dem Auto recht schnell auf der GC1 (Autobahn). Fahrtzeit vom Flughafen ca. 45 min. Ebenfalls ist man verhältnismäßig flott im Gebirge. Wobei das echt nur relativ zu sehen ist: 1,5 Std. Anfahrt zu den netten Wandergebieten ist normal. Dafür kann das Hotel aber nichts, da außer dem Osten Gran Canaria straßentechnisch echt unterentwickelt ist. Man braucht teilweise zwei Stunden für zwanzig Kilometer Luftlinie! Vor dem Hotel verkehrt auch der Linienbus. Wer aber mal mehr erleben will wie einen Ausflug in die umliegenden Orte, der kommt um ein Auto kaum herum. Parkplätze gibt es vor dem Hotel kostenlose, allerdings nicht allzu viele.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ganz nett, aber den haben wir eher zum Sonnenbaden genutzt, da das Meer zu verlockend war. Allerdings sollte man wissen, daß es keinen direkten Zugang zum Meer vom Pool gibt. Man muß jedesmal quer durch die Lobby laufen. Sehr sinnig!! Am Pool sind sehr viele Liegen, allerdings stehen die auch dicht an dicht. Übrigens: Badelaken sind auf dem Zimmer und man muß keine mitnehmen! Hinterm Haus ist ein Tennisplatz. Ansonsten gab es in der Bar zwei abgehalfterte Billards (2 Euro/Spiel). WLAN gibt es in der Lobby gegen Geld. Ein kleines Internetcafe gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1