Appartementanlage mit 226 Zimmern. Mehrere Gebäude mit 3 Etagen. Von außen auf den ersten Blick recht ansprechend, da neu renoviert. Verpflegung nur AI möglich. Gäste deutschsprachig, zu 95 % Familien mit Kindern. Durch die Anlage führt eine öffentliche Straße. Steht nicht im Prospekt. Die Hotelanlage ist für die Gästezahl viel zu klein. Keine Angaben
Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Mobiliar könnte mal erneuert werden. Die Klimaanlage funktioniert wie die gesamte Stromversorgung nur über Bewegungsmelder. Für die Fernbedienung des Fernsehers, die AI Armbänder und den Tresorschlüssel muß eine Kaution hinterlegt werden. Tresormiete 30 € für 2 Wochen. Es ist sehr hellhörig.
Es gibt nur einen viel zu kleinen Speisesaal mit einer Terrasse. Die Tische waren in der Regel zugemüllt mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger. Die Tische wurden weder abgeräumt noch neu eingedeckt. Die wenigen Kellner sind total überfordert. Wir haben dann meistens selbst abgeräumt und eingedeckt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig bietet aber keinerlei Abwechslung. Da es nur zwei Kaffeeautomaten gab, bildeten sich dort oft längere schlangen. Als einer der Automaten mehrfach ausfiel, mußte man bis zu 15 Minuten anstehen. Mittags gab es neben dem Büffet noch Snacks neben der Poolbar. Diese waren fast immer kalt. Die Tische waren häufig verdreckt weil kein Personal vorhanden war. Im Speisesaal herrschte eine Atmosphäre wie in einer Kantine. Überall wurde lautstark mit Geschirr geklappert. Eine Unterhaltung bei Tisch war kaum möglich. Die Qualität des Abendessens war in der Regel o.k. Das Büffet war aber sehr eintönig und bot ebenfalls keine Abwechslung. Es gab jeden Tag Paella (meistens kalt) und Tintenfisch sowie eine weitere Fischsorte. An Fleisch gab es überwiegend Schwein. Die Aufmachung war immer die gleiche. Schmutzige, von Kindern angesabberte Plastikbecher, wurden durch Kellner eingesammelt und wieder auf den Stapel gesteckt, ebenso schlecht gereinigte Tassen beim Frühstück.
Das Hotel ist vollkommen überbelegt und es ist viel zu wenig Personal vorhanden. Dadurch bedingt sind die Kellner, besonders im Speisesaal, total überlastet und teilweise sehr unfreundlich. Deutschkenntnisse kaum vorhanden. Das Personal der Rezeption ist freundlich und spricht überwiegend deutsch. Die Zimmerreinigung ist selbst für spanische verhältnisse schlecht. Die schmutzigen Handtücher die auf dem Boden lagen wurden zusammengelegt und wieder aufgehängt. Absolute Frechheit. Fußbodenreinigung war nicht erkennbar. Spiegel und Waschbecken wurden nicht gereinigt.
Das Hotel liegt ca 150 meter vom Strand. Zum Centrum ca 5 Minuten. Transferdauer fast 3 Stunden, davon eine Stunde Wartezeit am Flughafen. Ruhige Umgebung. Der zur Anlage gehörende Supermarkt ist sehr teuer. In der Nähe sind einige Geschäfte wo es wesentlich billiger ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage ist eine totale Frechheit. Für ca. 850 Gäste gibt es nur einen kleinen Pool. Um diesen herum stehen 200 Liegen und 40 Sonnenschirme. Für mehr ist auch kein Platz vorhanden! Die wenigen Liegen sind bei Sonnenaufgang alle reserviert und mit Handtüchern bedeckt. Andere Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht. Da in der Anlage auch ca 300 Kinder waren, kann man sich vorstellen wie die Geräuschkulisse ist. Schwimmen im Pool war nicht möglich, es gab nur Stehplätze. Wir sind dann an den Strand ausgewichen, wo wir für 11,60 € am Tag zwei Liegen und einen Schirm mieten konnten. Bei 4 Erwachsenen ein teures Vergnügen. Nach dem Abendessen gab es im Außenbereich keine freien Tische und Stühle, da davon viel zu wenig vorhanden waren. Ca 40 Tische a 4 Stühle. Das Fitnesscenter war unbrauchbar, da die meisten Geräte defekt waren. Es gibt 2 Internetzugänge 2€ für 20 Minuten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |