Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Appartement-Urlaub im multikulturellen Umfeld
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit Appartements besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Bar, Restaurant (für Frühstück und Abendessen) und großen Veranstaltungsraum und mehreren 2 - 4 stöckigen Gebäuden mit den Hotelzimmern bzw. Appartements. Die Anlage hat 2 Pools, die zwischen den Gebäuden angeordnet sind; glücklicherweise gab es in unserer Urlaubszeit nur an einem Pool die Animation mit durchgängiger Musikberieselung. Die gesamte Anlage machte auf uns einen sauberen und gepflegten Eindruck. Meines Erachtens sind die Gäste hauptsächlich aus den Ländern Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland. In unserer Urlaubszeit war die Anlage größtenteils mit Familien mit kleinen Kindern bevölkert. Wir hatten ein Appartement ohne Verpflegung gebucht; es gibt aber auch Angebote mit HP. für Wanderer: den "Cami de Cavalls" begehen. Dieser Weg führt meistens am Meer entlang und es ergeben sich tolle Aussichten - guter Einstieg bei Cala Bosch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement bestand aus einem - großen Hauptraum mit Küchenzeile, Esstisch mit 4 Stühlen, Ecksofa (als Bett nutzbar), Fernseher und Zugang zum Balkon mit Tisch und 2 Stühlen - recht großzügiges Bad mit WC/Badewanne/Bidet und Fön - Schlafzimmer mit Doppelbett mit Beistellschränkchen, Kleiderschrank mit kostenpflichtigen Safe und einem Telefon. Die Küchenzeile war recht klein und nicht mit sehr vielen Geschirr/Töpfe ausgerüstet. Es gab ein Toastgerät, eine Mikrowelle und eine E-Herd mit 2 Platten. Wenn man die Unterbauschränke/-schubladen aufmachte, roch es recht unangenehm. Die Küchenzeile incl. Ausstattung gehört meines Erachtens ausgetauscht und ließ den sonst positiven Eindruck sehr sinken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für 13 Euro je Person könnten wir auch ohne HP (Barzahlung beim Eintritt ins Restaurant) im Hotel-Restaurant essen gehen. Dies haben wir 2.mal genutzt. Das erste Mal waren neben der internationalen Küche auch landestypische Speisen vorhanden und Fleisch/Fisch wurde frisch von einem Koch zubereitet und gebraten - an diesem Tag war es unseren Erachtens für eine Großküche in Spanien OK.. Beim 2. Mal waren fast alle Warmspeisen lauwarm bis kalt, das Fleisch sehr zäh und das Tagesangebot "italienische Küche" nicht sehr geschmackvoll. Die Atmosphäre im Restaurant erinnerte uns an eine Bahnhofgaststätte; wohl daher versuchten viele Gäste einen der wenigen Plätze im Außenbereich zu ergattern. Innerhalb war es - auch bedingt durch die Anzahl von sehr vielen Kleinkindern - sehr laut. Der Service des Restaurant-Personals war gut. Die Preise für die Getränke waren m.E. für ein Hotel günstig (z.B. Flasche Hauswein 6,25 Euro). Es gibt auch eine Bar am Pool, die wir nicht genutzt haben.


    Service
  • Gut
  • Mit Englisch konnten wir uns in der Anlage bei den Ansprechpartnern sehr gut verständlich machen. Bei den Fachkräften für die Zimmerreinigung kamen wir mit unseren Spanischkenntnissen weiter. Mit Deutsch kann man sich außer bei wenigen Personen im Restaurant nicht verständlich machen. Das Ein- und Aus-Checken war sehr zügig; bis auf die Unklarheit, wo sich der Schlüssel für den Gepäckraum befindet. Tip: frühzeitig die Koffer bei der Rückreise aus dem Gepäckraum (der sich außerhalb des Hauptgebäudes befindet) holen. Die Beschwerde (notwendige Reparatur) wurde sehr zügig durchgeführt und es wurde danach nachgefragt, ob schon alles erledigt ist. Im Appartement wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher getauscht; 2-mal in der Woche wird die Bettwäsche gewechselt. Leider wird nicht überall gründlich geputzt. Z.B. hat sich beim Verstauen der Koffer auf dem Kleiderschrank von dort sehr viel Staub im Raum verteilt und beim Einzug war der Küchenbereich nicht sehr sauber (im Besteckkasten war z.B. noch Kaffeepulver von den Vorgängern).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Strand ist wenige Geh-Minuten entfernt und ist wegen dem sehr flachen Gefälle auch gut für Kinder geeignet. Am Strand gibt es auch Bars/Restaurants. Einen kleinen Supermarkt mit etwas höheren Preisen gibt es gegenüber der Hotelrezeption; dort haben wir die Einkäufe der schwereren Artikel wie Getränke erledigt. In dem Stadtviertel gibt es auch einige Bars/Restaurants. Wir waren nur einmal in dem Viertel essen (im Sa Nacra neben der Anlage am Meer - das Essen war fast kalt, hat nicht gut geschmeckt und war dafür verhältnismäßig teuer). Zum Essen und Bummeln gingen wir deshalb die 30 Minuten oder fuhren wir per Bus in die Stadt Ciutadella. Die nächste Busstation "Prins La Caleta" liegt nur ca. 2 Minuten entfernt. Essens-Tip: Uns hat das Tagesmenü für 15 Euro im Restaurant "El Ancla" im Hafen von Ciutadella sehr gut geschmeckt; leider sind die Getränkepreise (z.B. großes Bier 4,60 Euro) im Vergleich recht hoch. Zum Flughafen bzw. zur Hauptstadt Mahon benötigt der Bus ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An den Pools gibt es viele Liegen, die - soweit ich dies sah - nie alle benutzt waren. An einem Pool gab es durchgängig ein abwechslungsreiches Animationsangebot; haben wir nicht genutzt. Abends gab es noch eine Kinderdisco. Eine Kinderbetreuung scheint es wohl zu geben, habe wir aber nicht gebraucht. 2 PCs mit Internetzugang standen zur kostenlosen Nutzung neben der Rezeption zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:14