Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Insel, schönes Hotel: Gelungener Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß (333 Zimmer incl. App.)und wir waren sehr skeptisch, da wir sonst immer kleine Hotels buchen. Trotz der Ausbuchung (Feste San Joan) war alles sehr ruhig und schön und die vielen Menschen haben wir gar nicht bemerkt. Die Sauberkeit ist überall (Zimmer,Pool,Speisesaal,Aussenanlage) top! Wir hatten HP - machen wir sonst auch nie- war aber mit diesen SUPER-langen Essenszeiten ganz toll (Frühstück 7.30 Uhr - 11.00 Uhr)- manche Leute saßen sogar noch um 12 uhr dort- und Abendessen 19.30-23.30 Uhr - suuuuper so kann man auch lange den Tag geniessen!!! :-) Es waren recht wenig Deutsche dort- überwiegend Spanier und auch Engländer- aber es war alles sehr ruhig und gediegen- ein wirklich traumhaft schönes Hotel in der absolut schönsten Ecke (zum wohnen) - da die Cala Santandria wirklich eine der hübschesten Buchten (zum Anschauen) ist- vor allem mit der schönen Bar Sa Nacra-----da kann man abends romantisch sitzen :-) und natürlich auch tagsüber :-) Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt von Kindern, über Teens, Paare, alleinreisende, Familien und ältere Leute-- sehr angenehm!!! Einfach buchen- Hinfliegen- Geniessen- die Sonne, die tolle Insel, das echt nette Hotel, das tolle Flair, das schöne mediterane Klima----wir würden sofort wieder hin und selbst noch ein 2. Mal- wobei wir normal immer wieder woanders hinfliegen- dort kommen wir garantiert nochmal hin! Sehr entspannter Urlaub. Wir waren leider nur 11 Tage dort (kann man aber nicht auswählen bei der Einstellung hier)- dachten für so ne kleine Insel reicht das- wenn man aber interessiert ist an Land und Leuten dann sollte man auf jeden Fall 2 Wochen bleiben. Sehr empfehlenswert- die Hafenrundfahrt in Mahon! Der Ort: Fornells- die "weiße Stadt" Bínibiquer, der Naturstrand Cala d'Algaiarens. Sehr schön- die Buchtentour mit dem Schiffchen - Don Pancho von Cala en Bosc aus-------traumhaft !!!! einfach nur geniessen!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderbares Zimmer: wir hatten 2324----ganz toll- mit Blick aufs Meer. Im Zimmer alles super gut-----einziger Kritikpunkt---schade, das es keinen Kühlschrank gibt. Nachdem die Matratze ausgetauscht war alle sehr gut- wir waren rundum zufrieden und würden jedem das Hotel Prinsotel La Caleta empfehlen!!! Super gelungener URLAUB!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Großes Restaurant- mit sehr schönem Aussenspeisesaal!!! Traumhafte Aussicht auf die Cala Santandria und das offene Meer und auf dieses kleine Bäumchen :-) was ich nicht oft genug knipsen konnte!! Qualität und Quantität TOP- wer hier was zu motzen hat der sollte am Besten daheim bleiben. Okay- ab und an hätte das Geschirr ein wenig sauberer sein können- aber wir sind halt nicht in Deutschland und für uns war das okay.Es gab immer wieder Themenabende- reichlich Salatbüffet, Paella,div. Fleisch und Fischgerichte, Kartoffelgerichte, Nachspeisen, Pizzen, ach das war soooo viel--- einfach toll!!! Die Preise für Getränke waren okay--- 0,3 Cola light- 2,50 Euro, Hauswein (0,75 l) - 9,50 Euro, 1 Karaffe Sangria 10,- Euro- alles gut!


    Service
  • Eher gut
  • Unterschiedliche "Freundlichkeiten" der Kellner im Restaurant und auch an der Rezeption. Wie oft bekannt- es gibt Menschen die möchten einfach kein Englisch sprechen- da könnte man meinen, man ist in Frankreich - nun ja aber es gibt da ja auch die lieben und freundlichen Mitarbeiter und ein paar können sogar etwas Deutsch. Die Reinigungscrew war immer nett drauf und hatte immer ein lächeln auf den Lippen- sehr nett! Sehr lieb war der Restaurantchef und der Kellner in der Bar - ich sage nur: Uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh - er war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir nur eine- leider war meine Matratze nicht mehr die jüngste- aber sie wurde sofort in eine neue Matratze umgeändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen: 45 Min. Cituadella- 3-4 km- ca 20 min. zu Fuß, sehr schöne Stadt mit tollem Hafen Ausflugsmöglichkeiten in alle Richtungen der Insel möglich. PKW in jedem Fall erforderlich- damit man diese tolle Insel überall erforschen kann. Mountainbiketour auch empfehlenswert-- man kann sich viele Dinge so anschauen!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation täglich - aber nicht aufdringlich- wer dieses überhaupt nicht wollte konnte an den 2. Pool bei den Appartements ausweichen- dort war es sehr ruhig. Für Kinder : können wir nichts zu sagen. Gegenüber dem Hotel gibt es ein Supermarkt- da bekommt man alles was man braucht zu moderaten Preisen. Auch ein kleines Lädchen gibt es was zum Hotel gehört aber hat nur Souvenirs und NON FOOD. Die Cala Santandria ist sehr malerisch und nett anzuschauen- zum Baden haben wir für uns schönere Buchten entdeckt- ist aber mit Kindern sicherlich okay und empfehlenswert- als Paar haben wir die Cala Macarella, Cala Galdana, Cala en Turqueta, Son Xoriguer, Cala Blanca, Son Bou, Cala d'Algaiarens. Cala Pregonda, Binimel la, Punta Prima, Cala en Porter, vor allem aber die Cala Miltjana und mein absoluter Liebling: Cala Miltjaneta :-) :-) ;.) sie ist sooooo toll------am Besten ab abends 18 Uhr !!! Der Pool war sehr nett- haben wir aber nur mal abends für ne halbe Stunde und am letzten Tag genutzt- Liegen, Sonnenschirme- alles vorhanden was man braucht. Wasserqualität super- wenig Chlor!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:24