- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Essen war superlecker und abwechslungsreich. Der Service im Restaurant aber leider miserabel. Die Anlage ist sehr weitläufig mit viel Grün und sehr gepflegt. Trotz mehr als 300 Zimmern verläuft es sich und jeder findet eine nette Ecke zum relaxen.
Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Flat-TV und Kühlschrank ausgestattet. Die Betten recht hart, das Zustellbett/Sofa total durchgelegen. Statt des Bidets hätte die Toilette mehr Platz verdient gehabt damit man anständig sitzen kann. Ansonsten hell und nett eingerichtet und ein grosser Balkon. Durchschlafen ist eher schwierig, weil es extrem hellhörig ist. Die Zimmertür hat weder Türdichtungen und man hört jeden Schritt der anderen Bewohner, bevor die Türen zugeknallt werden. Teppiche in den Gängen wären sicher hilfreich.
Ein reichhaltiges Buffet mit Salaten, Gemüse, Pasta, Fleisch und Fischgerichten sowie leckeren Desserts und Obst. Täglich frische Paella aus einer riesigen Pfanne in verschiedenen Variationen. Pasta konnte man auswählen und sich frisch zubereiten lassen. Fleisch und Fisch wurde direkt im Speisesaal gegrillt (Nachteil: Fettgeruch). Dekorativ angerichtete Salatteller waren täglich unterschiedlich zubereitet. Man konnte sich aber auch selbst Salate zusammenstellen. Das Frühstück wurde ebenfalls in Buffetform angerichtet und es fehlte an nichts. Diverse Brotsorten, Konfitüren, Käse und Wurstsorten, Eier, Muffins und Obst, Kaffee, Tee und frisch gepresste Säfte. Die Atmosphäre war leider, bedingt durch die grösse des Hotels, unruhig und laut wie in einer Kantine. Etwas entzerrt wurde das allerdings durch die langen Essenszeiten (abends 18:30 - 22:30). Wer rechtzeitig da war hatte die Möglichkeit auf der Terrasse zu speisen.
Der Service war speziell im Restaurant sehr schlecht. Man wurde zwar von 2-3 Mitarbeitern am Eingang begrüsst. Diese sollten aber lieber zum bedienen der Gäste eingesetzt werden. Bis man Getränke bestellen konnte vergingen nicht selten 15 Minuten und man war fast mit dem Essen fertig. Die Tische wurden nur schleppend abgeräumt und das schmutzige Geschirr stapelte sich auf den Tischen. Die Kellner gingen zigmal mit leeren Händen vorbei und räumten erst auf bitten ab. Auch nachdem wir uns beim Restaurantchef beschwerten wurde es nicht besser. An der Rezeption war der Service OK aber die Zimmermädchen lärmten schon früh morgens rücksichtslos in den Gängen und schoben Möbel durch die Zimmer. Auf der gesamten sehr gepflegten Anlage wurde viel gearbeitet. Leider auch mit Laubbläsern direkt zwischen den Liegen am Pool während man drauf lag. Wenn man Pech hatte bekam man auch eine Dusche mit dem Dampfstrahler ab wenn man nach dem Frühstück das Restaurant verliess. Unglaublich aber leider wahr. Das WLAN Passwort wurde uns erst auf mehrere Nachfragen mitgeteilt und selbst dann flog man nach wenigen Minuten wieder aus dem System.
Vom Airport Mahon sind es knapp 45 Minuten bis zum Hotel. Neben den beiden herrlichen Badebuchten kann man mit dem Bus für nur € 1,50/ Person ins nahe Ciutadella fahren. Dort gibt es Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zum besichtigen und man kann toll am Hafen gemütlich Essen und Trinken. Mit dem Mietwagen ist man auch schnell in den zahlreichen Buchten im Süden und Norden der Insel. Traumhaft. Besonders beeindruckt waren wir von der Hafenrundfahrt in Mahon mit dem Glasbodenboot. Traumhafte Aussichten auf Festungen, Yachten und Steilküste sowie gemütliche Restaurants am Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen den Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Freundlichen Grüssen. – Prinsotel