- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne, saubere Anlage. Gutes Essen. Freundliches Personal. Waren nun bereits zum dritten Mal dort. ABER VORSICHT bei Buchung "Halbpension plus" !!!!!
Unser Zimmer hatte ein bequemes Doppelbett. Es war sauber. Wir waren wirklich sehr zufrieden. Natürlich ist es keine Luxussuite, aber das darf ich hier auch nicht unbedingt erwarten.
Das Essen war, auch ohne den Besuch eines der beiden Zusatzlokale, immer sehr reichlich und lecker. Fleisch und auch Pasta gab es auch im normalen Restaurant, da musste man nicht in ein extra Restaurant gehen. Zu kritisieren gab es, dass man manchmal, wenn man frühzeitig beim Essen war, manche Gerichte nicht mehr ganz so warm waren, weil die eventuell schon etwas länger angerichtet waren. Aber es wurde regelmäßig nachgelegt, und da gab es das Problem i.d.R. nicht mehr. Zu den Hauptzeiten konnte es im Speisesaal manchmal auch ziemlich voll sein, aber wenn man sich dann etwas abseits gesetzt hat, war es zumindest für uns alles absolut OK. Was regelmäßig beim Frühstück ärgerlich war, dass das Personal den Gästen die sich Ihre Tagesverpflegung teilweise taschenweise mitgenommen hat, nicht regelmäßig auch darauf hingewiesen hat, dass dies nicht zulässig ist. Entweder sollte man es erlauben, dann ist es OK. Wenn man es aber nicht erlaubt, dann sollte auf dieses Verbot auch hin und wieder geachtet werden.
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Es gab keine Gründe für irgendwelche Beschwerden, trotzdem hat uns für den letzten Stern dieses Mal irgendetwas gefehlt (wir können gar nicht genau sagen, was es war, aber trotzdem fehlte irgendetwas). Was wir aber auf jeden Fall bemängeln müssen, was aber nicht mit dem Personal direkt zu tun hatte, war der Umstand, dass wir im Vorfeld eigentlich "Halbpension plus" gebucht hatten, genauso wie in den früheren Jahren. Nur das dieses Mal das Hotel seine Auslegung von "Halbpension plus" geändert hat. Dieses Mal waren keine Getränke mehr in dem "Plus" beinhaltet, sondern das Hotel hat "gestattet", dass man sein Abendessen auch entweder im Grill - Restaurant oder im Pasta / Sushi - Restaurant zu sich nimmt. Aber die Getränke musste man überall zusätzlich bezahlen.
Liegt etwa eine knappe Stunde vom Flughafen in Mahon entfernt. Wenn man einen Mietwagen hat, dann kann man die Insel auch gut erkunden, da Menorca einfach überschaubar ist. Von Ciutadella kann man auch mit dem Bus nach Mahon fahren (ca. 1 Stunde Fahrzeit), was auch nicht so teuer ist. Aber Ziele die man zu Fuß erkunden kann, gibt es nicht so viele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mitten in der Hotelanlage ist sehr schön. Es gibt auch genügend Liegen. In diesem Jahr fanden wir aber, dass der Pool mal wieder einen neuen Farbanstrich nötig gehabt hätte. Dafür wurden die Umrandungssteine immer wieder nachgestrichen, da diese regelmäßig (wahrscheinlich durch das Chlor) gelb wurden, aber auch die hätte man vielleicht mal richtig ersetzen können. Wir haben immer wieder Tischtennis und Billard gespielt. Gerade beim Tischtennis hätten wir uns manchmal etwas hochwertigere Schläger (und Bälle) gewünscht, den einige von denen waren fast nur noch "Bretter". Dafür war das Fitnessstudio sehr schön und wurde von uns regelmäßig in Anspruch genommen. Im Gegensatz zu den Vorjahren, gab es nur sehr wenig Animation für die erwachsenen Gäste, was aber für uns nicht so schlimm war. Abends gab es regelmäßig irgendwelche Musiker, die so ca. 2 Stunden Programm gemacht haben. Grundsätzlich ist die jeweilige Musikrichtung natürlich eine Geschmackssache, ab im Großen und Ganzen war es aber absolut in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Jan, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese detaillierte und genaue Bewertung über Ihre Erfahrung im Prinsotel La Caleta zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie uns zum dritten Mal Ihr Vertrauen entgegengebracht haben und dass der Aufenthalt insgesamt angenehm war. Wir leiten Ihren Kommentar an die zuständigen Abteilungen weiter, um die von Ihnen kommentierten Anomalien zu verfolgen. Es wäre uns eine große Freude, Sie demnächst zum vierten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Kundenbetreuung.