- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zu zweit für 8 Nächte in dem Hotel Prinsotel la Pineda. Bei Ankunft rechneten wir schon damit unsere Koffer abstellen zu müssen und zu warten, doch wir hatten Glück, unser Zimmer war bereits gereinigt und frei geworden sodass wir direkt auf das Zimmer konnten. Unser Zimmer befand sich im Hotelkomplex neben dem Hauptgebäude, im Erwachsenenbereich. Dort war es wirklich super, es war ruhig, die Zimmer wurden täglich gereinigt, man konnte in Ruhe an den Pool oder einfach auf dem Balkon sitzen. Bei unserer Ankunft lag sogar ein Badetuch als Geschenk auf dem Bett- sehr nett. Das Zimmer war ausreichend groß und mit Safe, Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage ausgestattet. Was uns negativ aufgefallen ist, dass explizit erwähnt wurde, und auch angeschlagen steht, dass das Reservieren der Liegen verboten sei und die Handtücher sonst nach 30 Minuten entfernt werden. Dies ist nicht einmal geschehen, gegen 11 halb 12 hatte man es schon schwer am großen Pool am Hauptgebäude einen guten Platz zu finden. Dieses Verhalten ist echt immer wieder das allerletzte. Für die Handtücher zahlt man Pfand, da sollte das Hotel einfach mal wirklich durchgreifen und alle Handtücher wegnehmen = kein Handtuch = kein Geld zurück. Mal sehen wer dann die Liegen reserviert.. An Animation wird immer viel für Kinder und Erwachsene geboten, es wurde nicht langweilig. Der Weitere Nachteil ist einfach schlicht und ergreifend, dass zu wenig Personal deutsch richtig versteht und spricht..mit Englisch kommt man auch nicht weit. Aufgrund der Tatsache dass dort überwiegend Deutsche Touristen Urlaub machen denke ich kann man schon erwarten, dass man sich richtig versteht. Beim Abendessen war das Personal einfach viel zu hektisch, das Servicepersonal hastet von einem zum anderen Tisch, da bleiben Freundlichkeit oder das Verkaufen weiterer Getränke schon auf der Strecke. Das Frühstück war okay, das Rührei war zb viel zu wässrig, also 5 Sterne würde ich nicht geben aber im großen und ganzen war für jeden etwas dabei. Beim Abendessen gab es dann schon wieder richtig gute Auswahl, allerding eher Mittelmaß, Fleisch und Fisch zerkocht und bei den anderen Speisen hat man gesehen, dass die Reste vom Vortag wiederverwertet wurden (einen tag gab es Spinat, am nächsten Tag dafür dann Spinatlasagne, oder alte Pommes wurden mit Erbsen und Soßr gemischt und als besonderes Gericht deklariert) Man konnte sich allerdings auch einiges, wie zb. Nudeln oder Fisch frisch zubereiten lassen und das Highlight war der Schokobrunnen. Fazit zum Essen: es war okay, man fühlte sich wie in einer Kantine und beim nächsten Mal würden wir keine Halbpension mehr buchen sondern lieber auswärts zu Abend essen. Zusammengefasst würden wir aber sagen, wir hatten einen schönen Aufenthalt und fühlten uns wohl in dem Hotel.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Bad. Es gab eine Klimaanlage, einen Safe und einen Mini Kühlschrank. Das Zimmer war okay, wir hatten eine schöne Sicht auf den Erwachsenenpool und ansich war es auch immer ruhig auf dem Flur.
Wir hatten Halbpension, würden wir beim nächsten mal aber nicht wieder nehmen. Das Abendessen war ok, glich aber eher einem Kantinenessen. Man hat deutlich gesehen dass Essen vom Vortag wiederverwertet und für andere Gerichte verwendet wurden. Auch hat alles nicht wirklich lecker geschmeckt, es war halt ok aber ich wüsste jetzt nichts wo ich sag das hab ich gerne gegessen weil es so gut war. Es gab zwei Essensräume, der Raum in dem das Buffet steht, ist zum Speisen weder morgens noch abends zu empfehlen, weil es dort einfach viel zu hektisch zugeht und dadurch dass der Raum sehr hellhörig ist es dort auch unerträglich unruhig und laut ist. Dann lieber in dem Raum davor da ist es wirklich ruhig.
Zuerst einmal kam man mit Deutsch oder Englisch häufig nicht wirklich weiter. Das Servicepersonal versteht am wenigsten Deutsch, und das bei überwiegend deutschen Urlaubern. Man hat sich trotzdem verstanden aber trotzdem könnte es besser sein. Beim Abendessen blieb die Freundlichkeit auch auf der Strecke, das Personal hastet nur so von Tisch zu Tisch, bringt ein Getränk und ist wieder weg. Dadurch ist es dort auch unheimlich unruhig.
Vom Flughafen aus mit dem Transfer sind wir 1 1/2 Stunden gefahren. Auf der Rückfahrt haben wir ganze 2 1/2 Stunden gebraucht. Das Hotel liegt ziemlich mittig zwischen dem Son Moll und dem Cala Agulla Strand. Man ist abseits vom Trubel aber dennoch schnell im Geschehen. Zu beidem läuft man ungefähr 5-10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Animationsprogramme, vorwiegend für Kinder aber ansich würde täglich etwas geboten wie zb Aqua Zumba, Aqua Polo, Bogenschießen oder Abends Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ines, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Wir danken Ihnen für die Erwähnung unseres Personals und für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei Prinsotel La Pineda begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Prinsotel.