- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel in zentraler Lage, welches keine vier Sterne verdient hat. Die einfachsten Dinge im Service, die in der Hotelbranche Standard sein sollten, werden hier mit Sicherheit vom Personal nicht gelebt.
Doppelzimmer war zwar gemütlich, aber so klein, dass man sich das Knie am Bett oder Tisch stieß, wenn man zum Bad, oder Balkon wollte. Es gab keinerlei Wandhaken, weder im Zimmer, noch im Bad. Man musste den einzig vorhandenen Stuhl für Kleider/Handtücher nutzen. Draußen gab es nur einen kleinen ausziehbaren Wäscheständer. Geeignet für kleine Teile. - Wir empfanden es als sehr unpraktisch. Im Bad fanden wir nett drapierte Utensilien, wie Seife, Shampoo, Duschgel, Kamm, Rasierer, Nähzeug, Zahnbürste& -pasta, Schuhputzschwamm etc., aber im Fön hingen noch die Haare des Vorgastes und das Bad hatte nur 2 Strahler und war somit sehr dunkel. Es gab keinen Ventilator/Abluft, nur ein Lüftungsgitter in der Wand. Die Handtücher hatten schon mal Löcher & Risse, die Bettdecke Flecken, aus dem Kopfkissen fiel schon die Füllung heraus. Der Kühlschrank war toll, aber die Holztür klemmte, man zog immer die Schublade mit auf. Gäste mit leichtem Schlaf werden sich an dem lauten Summen des Sicherungskastens stören. Da half nur nachts die Stromkarte zu ziehen.
Im Speisesaal: - laut, störend, desinteressiert, absolut enttäuschend - Bahnhofshallen- , bzw. Kantinencharakter - am ersten Abend war es ziemlich kalt im Saal - das Personal war sehr unpersönlich, kein Blickkontakt, "Danke" und "Guten Appetit" kamen nicht von Herzen, sondern waren nur aufgesagte Floskeln. Das zog sich durch alle kurzen und knappen Bestellgespräche. - beim frisch gebrühten Kaffee holen, merkte man, dass man für die Servicekraft ein Störfaktor war, für den sie ihre andere Arbeit unterbrechen musste. - dreckiges Geschirr blieb lange auf den Tischen, wurde ignoriert. Egal, ob der Gast noch Platz drauf hatte, oder nicht. - Es wurde willkürlich Kannenkaffee angeboten, aber nicht jeder neue Gast wurde angesprochen, sondern viele mussten sich selbst darum kümmern. - Es wurde 1 Stunde (!) vor Frühstücksende lieber begonnen die Tische für das Mittagessen einzudecken, anstatt sich um die Frühstücksgäste zu kümmern. - Rausschmeißer-Charakter! - Am Abend sah es genauso aus! - Unmöglich! - Jede Servicekraft kümmerte sich nur um sich und seine Handgriffe. Es war keine Aufgabenverteilung oder irgendein System zu erkennen. - Tische waren willkürlich gedeckt, mal fehlte ein Löffel, mal Tassen, mal eine Getränkekarte, mal war das Besteck fleckig. - Jeder polterte das Besteck auf die Tische, schepperte mit dem Geschirr, zerrte laut die Stühle über den Boden - Wenn Krümel mal vom Tisch gewischt wurden, landeten diese auf den Stühlen. Dort durfte man sie selbst weg machen. Das Buffet: - viel Auswahl, aber z.B. beim Salat, oder der Soßen, oder dem kleinen täglichen Nudelbuffet immer das Gleiche. - Qualität glich eher Kantinenessen - teilweise war morgens wie abends die Brotauswahl hart und trocken, wie vom Vortag. Beim nächsten Mal wieder frisch. Somit hatte man den direkten Vergleich. - Warmes Essen war oft kalt. - Warme Milch, ob im frisch bereiteten Kaffee oder in den Kannen auf den Tischen, wurden mit der Milchschaumdüse aufbereitet, welche in der 3stündigen Frühstückszeit offensichtlich nicht einmal gereinigt wurde. Schlimmer noch: die Milch wurde schon mal aus mehreren Kannen zusammengekippt! (= gesundheitsbedenklich) Fazit: Wir bekamen beide Magen-Darm-Probleme. Klumpen im Bauch, Essen stand bis zum Hals, ständiges Aufstoßen etc. ..... Obwohl wir, Vegetarier und Fleisch-Fisch-Esser unterschiedliche Produkte zu uns genommen hatten. Dieses Unwohlsein hielt bei uns beiden mehrere Tage an, sodass wir uns gezwungen sahen auswärtig Essen zu gehen. Am letzten Abend stieg uns beim Betreten des Speisesaals so ein undefinierbarer, für uns unangenehmer Geruch in die Nase, dass wir gleich wieder gingen. Der Angestellte, der zuvor unsere Essenskarte abstrich, quittierte unser Gehen nur mit einem Lächeln, anstatt mal zu fragen, ob etwas nicht in Ordnung sei. - Für uns signalisiert es Desinteresse. Diese Atmosphäre zog sich wie ein roter Faden durch unseren gesamten Aufenthalt.
Bei der Ankunft: - enttäuschend - 10.15 Uhr gab es zwar einen Begrüßungssekt, aber ein Frühstück wurde uns nicht angeboten. Auch nicht gegen Aufpreis. Wir durften von der Rezeption aus, durch eine Glastür, den anderen Gästen beim Frühstücken zusehen und mit knurrenden Mägen unser Zimmer beziehen. Reinigung des Zimmers: - laut und störend - Poltern und Scheppern der Wischer - Hin- und Herzerren der Möbel - jeden Tag standen die Betten anders schief - starker Geruch eines (Sprays?) welches wohl besonders gründliche Reinigung assoziieren sollte. - dennoch Fussel und Haare auf dem Boden - Handtuch mit Rissen aufgehängt - Handtücher IMMER ausgetauscht, obwohl man nach Bedarf (in die Badewanne werfen) wechseln lassen sollte ("der Umwelt zuliebe") - die Putzfrau hat EIGENMÄCHTIG und UNERLAUBT entschieden, dass unsere Flaschen und Becher Müll seien und diese einfach vom Tisch genommen und weggeworfen! Quasi unser Eigentum entwendet, welches wir noch benutzten! Sonst hätten wir es nämlich selbst in den vorhandenen Müllbehälter getan...
Ca 15 Gehminuten zum Cala Agulla (Naturstrand). Ca 10 Minuten zum kleinen Hafen. Ca 3 Minuten zum Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Konnten wir leider nicht ausprobieren, aufgrund unserer dort entstandenen Magen-Darmprobleme....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei Prinsotel La Pineda zu bewerten. Wir entschuldigen uns, wenn das Hotel nicht ist, wie Sie erwarteten. Wir informieren Sie, dass Prinsotel andere Hotels mit verschiedenen Profilen besitzt, die besser auf Ihre Interessen zutreffen könnten. Wir hoffen, Sie wieder in der Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Prinsotel.