- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ groß, mehrere Gebäude verteilt, WiFi frei, Gästestruktur gemischt, Doppelzimmer klein, Appartements geräumig, Sauberkeit ok, Zimmerzustand teils veraltet und abgenutzt, hellhörig. Vier Sterne hat das Hotel meines Erachtens nicht verdient, eher drei. Ich kenne bereits einige 4-Sterne-Häuser auf Mallorca, die deutlich besser sind. Die vielen positiven Bewertungen sind mir schleierhaft. Melden Sie Probleme bei der Rezeption, so empfiehlt es der Hotelier. Vielleicht bringt´s ja was...
Das gebuchte Doppelzimmer war sehr klein mit Blick zur Straße und auf einen hässlichen Supermarkt, Urlaub hier unmöglich. Umbuchung zum Appartment gegen Aufpreis von 135 Euro (für 9 Tage) mit etwas Verzögerung problemlos, dieses war geräumig. Zustand der Zimmereinrichtung, inbesondere des Bades und der Küchenecke, teils renovierungsbedürftig. Bett sehr gut, Decken im Sommer jedoch zu dick, moderner TV, rel. viele deutsche Programme. Klimaanlage (nicht benutzt). Die Küchenecken-Einrichtung ist eher spartanisch, es gibt z.B. keine Kaffeemaschine. Zwei Balkone, jedoch nur einer mit Balkonmöbeln, sodass man sie ggf. hin- und herschleppen muss. Nur ein sehr kleiner Wäschetrockner an der Wand eines der Balkone, sodass man evtl. die Balkongeländer zum Wäschetrocknen mitbenutzen muss, obwohl das nicht erlaubt ist. Die Balkone haben direkten Kontakt zum Nachbarn, keinerlei Abtrennung. Sehr schlecht: Der Safe. 20,- Mietgebühr pro Woche (!), mit nur einem Schlüssel, technischer Standard wäre heutzutage ein Codeschloss. Die Sicherheit des Safes ist unzureichend, da das Schloss leicht zu knacken ist. Achtung: Der Inhalt ist nur bis 300 Euro versichert ! Den Safe kann - und sollte - man sich also besser sparen und die Wertsachen mitnehmen. Dass dafür auch noch ein so hoher Mietpreis verlangt wird, ist unverschämt !
Das Restaurant-Personal war bereits in der Vorsaison z.T. überfordert, vor allem beim Frühstück: Man musste sich auch schon um 9:00 Geschirr, Milchkanne, Kaffekanne etc. oft selbst zusammensuchen, Kaffeemaschinen funktionierten oft nicht. Das Abräumen des Geschirrs ging oft zögerlich vonstatten. Sauberkeit weitgehend ok. Speisen schienen vielfältig, sind mit der Zeit aber wenig abwechslungsreich, d.h. meist dasselbe, kaum Themenabende o.ä. Hauptessen: Nudeln und Gemüse oft weichgekocht, Fleisch oft kalt und zäh, Garnelen fehlten ganz (und das am Meer!), dafür fast täglich Tintenfisch (ist der vielleicht billiger?). Spanische Paella gab es in 9 Tagen nur ein Mal und auch ohne Garnelen, Shrimps o.ä., nur ein paar Muscheln. Salate und Nachtisch waren meist sehr gut und abwechslungsreich, Getränke relativ teuer, ausser Hausweine und Wasser. Der direkte Zugang zum Speisesaal von der Lobby aus ist unverständlicherweise immer versperrt, sodass man immer den Umweg über den Poolbereich nehmen muss. Das "kalte Frühstück" zum Schluss (wegen früher Abfahrt) war eine Zumutung: Suche nach dem Essen im halbdunklen Speisesaal, labbriger Toast, kein Toaster, keine Säfte, nur Wasser, kann man sich sparen...
Typisch für einen Großbetrieb: Relativ anonym, "Massenbetrieb", im Großen und Ganzen aber ok. Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse ok.
Der Hotelbau macht von aussen teilweise einen etwas trostlosen Eindruck wie die meisten Hotels dort, konzipiert wohl als Zweckbauten und weniger zum Wohlfühlen. Zum Urlaubmachen ist die Lage inmitten von Wohnbebauung und umgeben von Straßen m.E. nicht optimal. Lage zwischen Ortschaft und Meer kann aber für manche ein guter Kompromiss sein (zu Fuß: 5 min zum Ortskern, 10 min zu einem schönen Strand über einen z.T. hundescheisse-gepflasterten Waldweg). Anbindung zu ÖPNV gut (Bushaltestelle direkt nebenan). Shopping und Restaurants/Bars gut (großer. Supermark direkt nebenan, Ortskern nahe).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation ist - wie in den meisten Hotels - naja, wer´s mag... Der Pool ist ok, dessen Lage inmitten der Hotelbauten aber ziemlich exponiert wie in einem Amphitheater. Die Baldachinmatratzen sind schön, jedoch reagiert der Bademeister leider nicht, wenn sich Leute ohne Handtuch und teilweise sogar mit nassem Badezeug darauf legen. Dies ist hygienisch bedenklich und für die Nachfolgenden eine Zumutung !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Danke für ihreMeinung. Tut mir leid, dass der Aufenthalt nicht schön war. Ich muss sagen, dass während Ihres Aufenthalts nicht es an der Rezeption des Hotels gemeldet hat und wir könten ihnen so weit wie möglich geholfen haben.