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Helmut und Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zwei reiselustige Globetrotter, oft und gerne in der ganzen Welt unterwegs. Hotelbewertungen werden von uns gerne gelesen und evtl. auch bei Reiseplanungen berücksichtigt. Das Hotel Voyage in Bodrum hatten wir in unserem Visier. Wir hatten uns zu dem Hotel entschlossen, wurden aber teilweise sehr enttäuscht. Die u.E. weit überzogenen, geschönten und nicht der Wirklichkeit entsprechenden Bewertungen 5*/100% und 5,9* sind nicht Realität. Wir bewohnten 1 Zimmer mit MB im 6. Stock. Mit 19 qm sehr klein bemessen, aber ausreichend. Das Minibad ist ohne brauchbare Ablagen ausgestattet. Die Beleuchtung entsprach einer Dunkelkammer. Die sanitären Anlagen waren verlaltert aber gerade noch funktionsfähig. Der Balkon ist mit 2 Liegen und kleinem Tisch ausgestattet und man hat eine sehr gute Aussicht über die Kiesdächer hinweg, auf Meer, Hafen und Burg von Bodrum. Die Hotelanlage mit Einrichtung ist sehr ansprechend und modern gestaltet und es blitzt und blinkt alles vor Sauberkeit. Für gehbehinderte Gäste aber nur eingeschränkt zu empfehlen, da der Aufzug nur bis zur 6. Etage vorhanden und der 7. Stock nur zu Fuß zu erreichen ist. Sehr angenehm, das vor dem Hotel platzierte Wassertaxi, welches ständig für 2 Euro zwischen Hafen und Hotel verkehrt. Einen atemberaubenden Blick hat man abends von der Lobby-Terrasse aus. Es fehlen vorgeschriebene Handläufe, z.B. bei Treppeneinstieg zum Pool. Die Treppenrandmauern sind sehr niedrig, auch hier fehlen Handläufe. Die größte Gefahr aber ist das Absperrgitter zum Treppenabgang in der Lobby, welches auf der rechten Seite lose und nicht im Mauerwerk verankert ist und bei kräftigen Anlehnen oder Stoß eine höchste Unfall- und Absturzgefahr darstellt. Die Verriegelung der letzten Herrentoilette war 14 Tage defekt und wurde nicht repariert. Die 2 Aufzüge mit kleinen Kabinen, welche auch vom Personal benutzt wird, ist selbst bei Teilbelegung des Hotels nicht ausreichend und führt oft zu langen Wartezeiten. Er war während unseres Aufenthalts mehrmals defekt. Das größte Manko ist u.E. die Verpflegung, vielleicht etwas bedingt durch Corona. Sie vereint aber höchstens 3* und ist für ein 5* Hotel so nicht akzeptabel. Es fehlt an Qualität, Abwechslung, Geschmack und Vielseitigkeit. Teilweise war das Essen lauwarm bis kalt. Nur das Frühstück und die Speisen des a la Card Restaurants, das 1 x pro Woche genutzt werden konnte, entsprachen dem 5* Status. Die Speisekarten waren nur in Landessprache und englisch. Die Coronamaßnahmen wurden nur vom Personal eingehalten, bei Gästen weder kontrolliert noch gefordert. Was rücksichtslos ausgenutzt wurde. Man fühlte sich dadurch weder sicher noch gut aufgehoben, von der Kleiderordnung ganz zu schweigen. Der Service verdient in allen Bereichen ein großes Lob und somit die Höchstnote. Alle waren zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer dauert ca. 1 Stunde


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut und Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:41