Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel,arrogante Rezeption, netter Manager
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Voyage Bodrum ist ein nettes, charmantes Hotel der Voyagehotelkette. Wir waren schon mehrere im Voyage Belek und Sorgun. Gegen diese zwei Hotels, die an Gastfreundlichkeit, Komfort in allen Bereichen und Vielfalt fällt das Voyage Bodrum aber leider deutlich ab.vorallem die Qualität der Standardzimmer ist eigenlich nicht zumutbar.Die Zimmer sind klein und eng. Kein Balkon nur eine Schiebtüre die zum Gang hin aufgeht auf dem alle anderen Gäste zu ihren Zimmern laufen.Es läuft alles quasi an deinem Bett vorbei, das etwa einen Meter neben der Schiebetüre steht. In unseren Augen einfach unzumutbar, Du kannst dein Zimmer nicht lüften ohne das du Zuschauer hast.Wir hatten uns dann an der Rezeption beschwert und sind von der Dame auf sehr arrogante Art darauf hingewiesen worden das wir so ein Zimmer auch nur gebucht hätten.Wir hatten zwar kein Zimmer mit Meerblick gebucht, sind aber davon ausgegangen das die Zimmer mit Landblick auch Balkon haben, was sie auch zum großen Teil haben.Nach mehrmaligem Nachfragen bei dieser Dame haben wir dann nach drei Tagen ein Zimmer mit französischem Balkon zur Landseite bekommen. Das Zimmer war dann ganz ok. Es war sogar etwas größer und wir konnten Nachts die Schiebetüre auflassen.Wir machen gerne in der Türkei Urlaub, lieben Land und Leute. Diesmal wollten wir eine ander Küste kennenlernen aber nicht auf den gewissen Luxus eines Voyagehotels verzichten. Dieser gewisse Luxus und Komfort wurde durch diesen Käfigzimmer leider schon sehr geschmälert. Allerdings bin von der Hotelleitung im Nachhinnein noch sehr positiv überrascht worden. Dies ist eine korrigierte Kritik in der ich meine Meinung nicht über diese Dame an der Rezeption ändere, aber mich sehr positiv über die Leitung äussen möchte. Die Hotelleitung liest die Kritiken hier im Holiday-check und nimmt sie ernst. Ich bin tatsächlich vom Generalmanager des Hotels angerufen worden. Er hat sich bei mir entschuldigt und mir glaubwürdig mitgeteilt das ihm dieser Vorfall sehr leid tut. Ich finde das verdient Hochachtung, nicht jeder geht mit Kritik so ehrlich um, nimmt sie erst und macht sich die Mühe und ruft in Deutschland an um sich zu entschuldigen. Dieser Anruf hat mich wirklich sehr beeindruckt und mich dazu bewogen meine erste Kritik zu ändern und mich im Gesamten gesehen doch postiv über diesen Hotel zu äussern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Jaa niee Standardzimmer buchen. Diese Zimmer gleiche einem Käfig. Schiebetüre auf, Vorhang zurück und alle anderen Gäste maschieren an deinem Bett vorbei.Fazit, man kann das Zimmer nicht lüften. Die Größe lässt auch zu wünschen übrig. Zu Zweit zwei Wochen in diesem Zimmern ist mühsam. Der Kleiderschrank ist auch sehr klein. Bad klein aber sauber. Lieber etwas mehr investieren. Nur wenn ich mehr Geld in die Hand nehme kann ich mir gleich ein grundsätzlich besseres Hotel aussuchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und qualitativ hochwertig.Natürlich ist die Auswahl nicht so groß wie in anderen großen Resorts. Es gab immer was superleckeres und auch raffiniertes. Die Köche waren immer ansprechbar und freundlich. Sie haben alle Fragen zum Essen gerne beantwortet, auf Englisch halt. Wir konnten bis auf einen Abend immer draußen essen, was sehr angenehm war und durch die tolle Aussicht auf Bodrum was sehr romatisches hatte. Auch das Essen an der Poolbar war lecker und gut. Die Bedienungen sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte waren wirklich super nett.Leider braucht man Englischkenntnisse sonst ist man aufgeschmissen. Das Personal versteht kein Wort Deutsch.Aber man kann sich auch mit Händen und Füßen verständigen.Nur wie schon erwähnt, diese Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich, arrogant und überheblich.Wir können etwas Englisch und haben uns einigermaßen verständigen können, aber diese Frau hat nicht mal die geringsten Anstalten gezeigt uns verstehen zu wollen. Diese Frau hat uns mit ihrer Arroganz zwei Tage unseres Urlaubs zerstört. Wir stellen keine zu großen Ansprüche und sind tolerant eingestellt anderen Menschen gegenüber. Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen, aber diese Person war wirklich der Gipfel des Erträglichen, wobei wir es von Sorgun und Belek wirklich anders gewöhnt waren. Mit dieser Meinung standen wir auch nicht alleine da. Mein Mann ist zufällig von Leuten angesprochen worden denen es gleich ergangen ist, nur diese Leute wollten das Hotel wechseln. Wäre das wirklich nette und hilfbereite andere Personal nicht würde ich keine Sterne vergeben. Aber diese fleißigen und bemühten Leute haben es nicht verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen kieseligen Strand. Das Wasser ist super klar und sauber. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden, wobei man diese vielleicht nach und nach erneuern könnte.Toller Service an der Poolbar, täglich frisches Obst. Am einzigen Pool befinden sich bequeme, neue Liegen die aber immer besetzt waren. Was uns aber nicht störte, da wir eh lieber am Strand lagen. Hundert Meter den Berg hoch befindet sich eine Dolmuschstation,Taxies sind auch kein Problem.Ein Wassertaxi hällt direkt am Hotelstrand und fährt ständig zwischen Bodrum und dem Hotel hin und her.Geringe Kosten.Wir hatten uns günstig einen Mietwagen für eine Woche gemietet um in Ruhe den wunderschönen Küstenstreifen anzuschauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, was uns sehr gefiel. Die Sauna ist zwar klein aber sehr sauber und hat einen tollen Ausblick aufs Meer und auf Bodrum. Liegen am Pool super, am Strand ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe “Rosi”, In erster Linie möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und detaillierte Bewertung genommen haben, die uns einen hilfreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche unseres Hotels und unserer Leistungen bietet. Wir, Voyage Hotels, legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste und haben immer ein offenes Ohr für jede Kritik, denn nur so ist eine Weiterentwicklung möglich. Es hat uns gefreut zu lesen, dass diese Einstellung Ihre Meinung geändert hat, denn die Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, Sie in einem der Voyage Hotels wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Natallia Kasukhina CRM Assistant Manager