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Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Viel Angebot für wenig Preis - dennoch Abstriche
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist jung, hat erst im Februar eröffnet, und bietet ein neues Konzept: Design zu kleinem Preis, wobei zusätzlich "alte Komfortabilitäten" (Telefon und Föhn auf dem Zimmer), durch "neue" ersetzt werden. Das prizeotel will sich damit zeitgemäß zeigen und der neuen Zielgruppe von städtereisenden, notebooknutzenden iPhone-Inhabern und hippen Geschäftsreisenden gerecht werden. Das gelingt auch größtenteils. Großartige WLan-Abdeckung (für uns entscheidendes Kriterium). Das Hotel twittert (wer genau, wäre interessant...). Das war für uns tatsächlich ein entscheidendes Buchungskriterium. Fortschritt, neue Medien und Kommunikationsformen sind hübsch. Was nicht hübsch ist: Hier nachträglich Beschwerden über Gäste rauszuhauen, die Bewertungen nicht im Sinne des Hotels abgeben. Das kreide ich dem Twitterer massiv an. Positive Kundenkommunikation sieht anders aus und wäre deutlich überlegen, d. h. nicht beschweren sondern in Dialog treten und Kritik (auch wenn sie als noch so unsinnig und destruktiv empfunden wird) annehmen. Liebes Prizeotel, da habt ihr Web 2. 0-PR-Informationsbedarf. Das muss, wenn ihr schon solche Wege nutzt, professioneller gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle in sehr gutem Zustand, da neu (was leider so auch teilweise noch zu riechen ist). Der Platz reicht vollkommen aus, auch für Geschäftsreisende, die abends noch arbeiten möchten. Das Design ist hübsch und ausgefallen, aber nicht jedermanns Sache (ich fand's großartig). Der Fernseher ist super, die Betten sind bequem und vor allem sind die Bettdecken ausreichend lang (= Übergröße; dafür ein großes Lob!). Die Regenwalddusche ist prima, will ich Zuhause auch haben. Handtücher sind hübsch flauschig, nur leider fehlen dafür ausreichend Aufhängungsmöglichkeiten. Zimmerservice - wie bereits erwähnt - sehr gut, entgegenkommend und aufmerksam. Mein Bett, dass eine beim Transport kaputt gegangene, auslaufende Haarspray-Dose verunstaltete, wurde ohne zusätzlichen Hinweis sofort ausgewechselt. Manko I: Das Zimmer hatte keinen Schrank! Das wäre zu verschmerzen, sofern wir das vorher gewusst hätten. Der größte Kritikpunkt hier ist aber, dass wir vorher nicht darüber - und die Option, ein Zimmer mit oder ohne Schrank zu buchen - informiert wurden. Auf der Internetseite wirbt das Hotel mit Bildern eines Zimmers mit Schrank, auch am Hotel selbst hängt ein großes Plakat mit "Schrank-Zimmer". Das wurde bei drei Übernachtungen bei zwei Personen (eine davon weiblich mit Gepäck für 14 Tage...) kritisch. Manko II: Die Funktionswiese mancher Steckdosen haben wir nicht durchschaut (Arbeitsplatz!) und die angepriesene iPod-Lampe ist unzeitgemäß, da sie nicht mit iPhone und iPod touch klar kommt. An manchen Ecken wäre etwas mehr Zeit bis zur Eröffnung förderlich gewesen, um den Handwerkern noch einmal auf die Finger zu schauen und zu hauen: Teppiche wurden an den Fenstern teils nicht abschließend zugeschnitten, Tapeten in den Ecken nicht gut verklebt, die MDF-Platten des Waschtischs im Bad nicht gut mit der Folie beklebt (führt evtl. zu Wasserschäden, wird sich zeigen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück (mehr haben wir nicht ausprobiert) bietet gute Auswahl zu kleinem Preis (8, 50 Euro). Für den Preis gibt es keine Extravaganzen und keinen Platz für Kreativität, dafür aber gleichbleibende Qualität jeden Tag. Dazu gehören verschiedene Brot- und Brötchensorten, Knäckebrot, Lachs, Wurst (Pute, Salami, Mortadella, Schinken), Käse (Camembert, Aufschnitt-Mischung), Croissants, frische Obstplatte, Cornflakes, Bircher-Müsli, Ei (und einiges mehr). Bonus: Kleine Bonne Maman-Marmelade in süßen kleinen Gläschen und gute Kaffeeautomaten zur Selbstversorgung mit Kaffeevariationen. Die Frühstückszeiten sind okay (bis 11 Uhr), nicht okay war, dass es - auch auf nachfrage hin - eine halbe Stunde vorher keine "Nachlieferungen" leerer Sachen (z. B. Croissants, Lachs, Früchte) mehr gab.


    Service
  • Gut
  • Hier wäre eine differenziertere Wertung nötig: Das Personal war stets höflich, nett, serviceorientiert und antwortete stets auf gestellte Fragen. Eigeninitiative fehlte allerdings. Beispiel: Was z. B. völlig verfehlt wurde, ist eine Information, dass es Zimmer MIT und OHNE Schrank gibt (auf der Homepage nicht ersichtlich, im Buchungsformular ebenfalls nicht, beim Check-In keine Erwähnung). Der Gedanke, hier auf unterschiedliche Gäste-Bedürfnisse abzustellen, ist super. Wenn die Gäste dies jedoch nicht mitgeteilt bekommen, bleibt nur der Kommentar "gut gedacht, schlecht gemacht". Ideal wäre z. B. ein MITDENKEN auf Hotelseite, dass Gäste, die länger als zwei Nächte bleiben, einen Schrank brauchen. Zimmerreinigung sehr gut - für das Personal musste der bei uns nicht-vorhandene Schrank auch einigermaßen schwer zu bewältigen sein (Frau: mehrere Paar Schuhe, großer Koffer,...), deswegen: Daumen hoch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Bahnhof, gegenüber der AWD-Arena / Kongresszentrum - dadurch ist die Aussicht sicher nicht die hübscheste, die Lage aber überaus praktisch. In die Innenstadt ist es nicht weit, der Bürgerpark / Stadtwald ist in fünf Minuten zu Fuß erreicht. Die Verkehrsanbindung, auch an den ÖPNV, ist gut. Wir konnten bei wunderbarem Wetter alles zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es ist ein letztlich kleines Hotel zu einem sehr günstigen Preis - dafür wird selbstverständlich auf große Unterhaltungsmöglichkeiten verzichtet. Aber: Fußball (Werder Bremen) gibt es z. B. per Beamer auf Leinwand, die Fernsehgeräte in den Zimmern sind sehr gut. Tipp für letztere (an die Hotelbetreiber): Anschlussmöglichkeiten, um z. B. gleich Videos oder Fotos von Digitalkameras anzuschauen, würden dem Konzept des Hotels gut zu Gesicht stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wow - wir sind begeistert über diese tolle Bewertung. Da möchten wir doch gleich einmal wie folgt darauf antworten : 1. der Fön auf dem Zimmer wird nachgerüstet, je nachdem wie Zimmer frei sind, geht es ab dieser Woche los. Man kann war einen Fön am Empfang leihen, dennoch wird es einen Fön auf jedem Zimmer geben. 2. der Hinweis auf den Schrank wird bei unserer eigenen IBE kommen, dann kann man auf der Homepage bei der Buchung ankreuzen, ob man ein Zimmer mit oder ohne Schrank haben will. Das ist ein wichtiges Thema, dass wir jetzt auch noch einmal bei check.in mit aufnehmen. Die Gäste werden ab sofort gefragt. Vielen Dank also für den Hinweis und die Notwendigkeit. 3. was das Thema der Croissants angeht, da haben wir jetzt neue Mitarbeiter in der Küche. Das ist natürlich eine Aussage, die so gar nicht in unserem Interesse ist. Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich gibt es alles auf dem Büffet, frisch und aufgefüllt bis zum Ende des Büffets. Und bei Langschläfern, sind wir serviceorientiert genug, diesen auch noch was zu geben :-) 4. Funktionsweise Steckdosen, das prüfen wir gerade...twittern Sie uns doch mal in welchem Zimmer sie waren 5. iLamp - die haben wir gerade ausgetauscht, die iLamps aus dem USA hatten die eine oder andere Macke, jetzt neue iLamps. 6. Zu : Manko II: Die Funktionswiese mancher Steckdosen haben wir nicht durchschaut (Arbeitsplatz!) und die angepriesene iPod-Lampe ist unzeitgemäß, da sie nicht mit iPhone und iPod touch klar kommt. An manchen Ecken wäre etwas mehr Zeit bis zur Eröffnung förderlich gewesen, um den Handwerkern noch einmal auf die Finger zu schauen und zu hauen: Teppiche wurden an den Fenstern teils nicht abschließend zugeschnitten, Tapeten in den Ecken nicht gut verklebt, die MDF-Platten des Waschtischs im Bad nicht gut mit der Folie beklebt (führt evtl. zu Wasserschäden, wird sich zeigen) Antwort : da werden wir noch einmal durch alle Zimmer gehen... 7. Zu : Was nicht hübsch ist: Hier nachträglich Beschwerden über Gäste rauszuhauen, die Bewertungen nicht im Sinne des Hotels abgeben. Das kreide ich dem Twitterer massiv an. Positive Kundenkommunikation sieht anders aus und wäre deutlich überlegen, d. h. nicht beschweren sondern in Dialog treten und Kritik (auch wenn sie als noch so unsinnig und destruktiv empfunden wird) annehmen... Antwort : das ist ein netter Hinweis, für den wir uns sehr bedanken. Unser Bestreben ist es hier, mit den einzelnen Gästen den Dialog aufzubauen, sehr intensiv sogar. Die Mitarbeiter haben ein Prämiensystem das an die Bewertungen im Internet gekoppelt ist. Bei Portalen wie holidaycheck.de und booking.com haben wir die Möglichkeit zu reagieren und über die Kommentarfunktion (holidaycheck.de) oder über die Reservierungsdaten (booking.com) uns mit den Gästen auseinander zu setzen. Bewertungen wie die Ihren, und sie waren über Ostern da, sind hilfreich, konstruktiv und bringen das Produkt weiter. (i-Lamps ausgetauscht, Nachlegen der Croissants bis zum Endes des Frühstücks, Programmierung der eigenen IBE mit Schrankoption, Hinweis auf Schrank bei check-in usw....). Nicht hilfreich und störend sind anonym abgegebene Bewertungen, ohne die Möglichkeit darauf reagieren und sich mit dem Gast in Verbindung setzen zu können. Die Portale haben Lücken und wir wissen nicht, war es ein Gast, war es vielleicht ein Mitbewerber der sein Ranking verbessern will. Es wäre interessant zu wissen, warum die wenigen, die das Hotel so negativ bewerten, dieses so gemacht haben. Was war der Grund dafür, was deren Erwartungshaltung an ein Hotel, bei dem man €59 zahlt. Es wäre hilfreich, wenn ich als Direktorin vielleicht sogar vor verlassen des Hotels von dem Gast informiert werden. Auf alle Fälle aber, würde ich mich gerne mit dem Gast in Verbindung setzen - nur lassen das die System nicht zu...selbst der Herr der hier bei holidaycheck uns unter einem falschen Namen bewertet hat, hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet...so macht WEb 2.0 keinen Spaß und da sollten die Systeme umstellen. Wir machen alles, um unser Produkt weiter zu inovieren, nur ist es unfair den Mitarbeitern gegenüber anonyme, schlechte Bewertungen abzugeben und zu denen nicht zu stehen. Das sollte von Seiten der Anbieter professioneller gehandelt werden. Alles in allem aber ein riesen LOB für diesen tollen Kommentar. Wir lernen daraus und verlosen jetzt monatlich einen iPod unter allen die uns auf irgendeiner Plattform bewerten und uns das durch Zusendung einer Postkarte (die man bei check-in bekommt) dokumentieren. Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen würden und wir uns vielleicht einmal in Ruhe unterhalten können. Der Austausch mit Ihnen macht Spaß !