Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel gut, Gästebehandlung sehr schlecht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sauber, modern, liegt ganz gut und hat alles was es braucht. Aber kommt es mal zu unverschuldeten Problemen, dann wird es sehr schlecht gehandhabt!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, alles was man brauchte, ruhig. Nichts negatives.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich ganz ok und freundlich - ABER. Wir waren zu dritt von unserer Firma dort übernachten. Eigentlich war eine Nacht geplant, da aber einer von den Kollegen eine weite Heimreise hatte, haben wir dann direkt beim Hotel noch mal für ihn eine 2. Nacht gebucht, damit er am nächsten Tag erst nach Hause reisen musste und nicht erst spät in der Nacht nachhause kommt. Anstatt, wie von uns gewünscht, die zusätzliche Nacht auf die gleiche Buchung zu legen wie unsere vorige, die wir dort auch direkt gebucht haben, wurde diese zusätzliche Nacht extra gebucht. Nach der ersten Nacht habe ich dann die Rechnung erhalten und mit Kreditkarte bezahlt. Alles gut. Denkste, die 2. Nacht für den einen Kollegen war nicht drauf. Das hatten wir nicht bemerkt, checkout ging auch schnell und das blieb unbemerkt. Nachdem wir den Kollegen dann abends dort abgesetzt haben und wir weiterfuhren, ging das Theater erst los! Sein Zimmer war nicht bezahlt und seine EC Karte funktionierte nicht und war dann auch noch plötzlich gesperrt... Er musste dann einen Kollegen abends anrufen wegen einer Kostenübernahme der Firma, und musste etwas als Pfand da lassen bis Übernahme bestätigt ist. Was dann am nächsten Morgen der Fall war als er noch mal Druck im Hotel machen musste. 2h diskutieren, telefonieren, ärgern und das alles mit schnäppischer Androhung von "bezahlen oder gehen"! Anstatt eine verdammte Rechnung einfach auszustellen macht man so einen Terz. Das habe ich noch nie in einem Hotel erlebt, dann kann man auch eine Rechnung an die Firma schicken lassen. Und wenn es deren strikte Policy ist, auch gut, aber wie da mit dem Kollegen umgegangen wurde, unter aller Kanone. Sorry so ist das Hotel ganz ok, aber da sollte sich das Management mal ganz klar überlegen, wie die so etwas kundenfreundlicher behandeln!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles gut, in der Nähe vom Hauptbahnhof und Innenstadt. Kann man empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alex, dass die zusätzliche Nacht nicht über eure erste Buchung abgerechnet wurde, ist klar unser Versäumnis. Das hat unser Team leider übersehen. Wir bitten dich und deinen Kollegen dafür um Entschuldigung. Dass die Karte von deinem Kollegen dann "plötzlich" nicht funktionierte und dann gesperrt war, lag daran, dass er seine PIN dreimal falsch eingegeben hat. Er hat sie also selbst gesperrt. Wir haben mit unserer Kollegin gesprochen, die zu dieser Zeit Dienst hatte. Dein Kollege und auch dein Chef waren daraufhin mit der Kostenübernahme einverstanden und zeigten sich verständnisvoll und kooperativ nachdem ihnen unser Prozedere erklärt wurde. Rechnungen stellen wir nicht aus, da wir unsere buchalterischen Prozesse sonst nicht mehr so schlank und damit unsere günstigen Zimmerraten nicht so günstig halten könnten. Wir bitten dich dafür um Verständnis. Wir wünschen dir einen schönen Tag und senden herzliche Grüße, dein Team prizeotel