Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Katastrophen-Hotel
2,0 / 6

Allgemein

Als erstes möchte ich anmerken, das wir schon des Öfteren in Ägypten waren und somit auch den Vergleich ziehen können. Wir waren auch schon in anderen 4 Sterne-Hotels und wissen somit, das es weitaus besser geht. Wir sind auch nicht pingelig, können uns mit vielem arrangieren und lassen uns auch auf vieles ein. Aber das Hotel ist für uns das schlechteste was wir je erlebt haben. Unserer Meinung nach auf keinen Fall ein 4-Sterne Hotel. Es wurde in der Hotelbeschreibung als „gehobene Kategorie“ beschrieben und komplett Renoviert. Das Zimmer, welches nichts mit den Bildern zu tun hatte, war da noch unser kleinstes Übel. Pool: Die Pools waren so trüb, das man nicht mal den Boden gesehen hat. Der Gesamtzustand völlig veraltet, als Poolumrandung wurde irgendwann mal ein PVC-Belag dran genagelt, der sich mittlerweile auflöst, die rostigen Nägel gucken teilweise raus und verrottet ist er auch (Schimmelbildung inklusive). Leitern sollte man mal ersetzen und vielleicht mal ein zwei mehr anbringen. Poolliegen veraltet, Auflagen kaputtgerissen und sauber gemacht werden die auch nicht. Auch werden die Fliesen nie abgespritzt, Man hat immer Dreck unter den Füßen. Außerdem war die Lautstärke, selbst am Ruhepool durch die Osteuropäischen Gäste unerträglich, entspannen war kaum möglich. Aber es wurde alles geduldet. Außenanlagen: Die Pflanzen und Palmen sind sehr gepflegt. Die Laufwege zu den Pools und dem Strand sind teilweise sehr vermüllt und sehen nicht schön aus. Ambiente: Weder das Restaurant noch die Lobby mit dazugehöriger Bar sind klimatisiert, was ein entspanntes Sitzen und genießen Abends unmöglich macht. Der einzigste klimatisierte Ort war unser Zimmer. Nervig sind leider auch die Mitarbeiter, die einem ständig irgendwas verkaufen wollen, sich gleich auf die Liege setzten und kein Nein akzeptieren wollen. Achso ein Reiseleiter hat sich leider auch nicht blicken lassen, damit man seine Anliegen mal loswerden kann. Das einzigst Positive war das schöne Wetter und das tolle Riff, wo wir jeden Tag schnorcheln konnten. Aber dafür kann das Hotel ja bekanntlich nichts.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Ich möchte anmerken, das wir nicht das Zimmer erhalten haben, welches wir gebucht haben. Laut Bildern der Hotelbeschreibung sollte es ein renoviertes Zimmer sein. Als erstes haben wir ein völlig verwohntes Zimmer im Erdgeschoss bekommen, mit Bettdecken die voller gelber Flecken waren, Fenster und Terrassentür kaputt und dreckig. Daraufhin sind wir zur Rezeption mit den Bildern von der Hotelbeschreibung und der Bitte um Zimmerwechsel, da wir ein anderes Zimmer gebucht haben. Da guckte man uns verdutzt an und es entstand eine völlige Überforderung, da ich der Meinung bin, das es die beworbenen Zimmer gar nicht gibt. Man zeigte uns dann ein weiteres Zimmer, welches in der zweiten Etage lag. Es war zwar immer noch nicht so ein renoviertes Zimmer, aber es war zumindest sauber und annehmbar. Trotzdem war die Einrichtung ziemlich verwohnt und hatte die besten Zeiten hinter sich. Aber die Klimaanlage hat wenigstens super funktioniert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Also das Ambiente beim Essen im Hauptrestaurant ist wirklich unterirdisch, was ich so noch nie erlebt habe. Angefangen damit, dass das Restaurant nicht mal klimatisiert ist, es steht wörtlich die Luft da drinnen und draußen kann man bei diesen Temperaturen leider auch nicht entspannt essen. Wir haben so geschwitzt bei den Mahlzeiten, das es keinen Spaß gemacht hat. Die Essensauswahl ist leider sehr eintönig, dürftig und jeden Tag fast das gleiche. Außerdem ist es sehr lieblos angerichtet und die Buffetstrecken sind sehr alt und unansehnlich. Das war das schlechtestes Buffet was wir je erlebt haben. Die Tische kleben noch vom Vortag, da nimmt keiner den Lappen in die Hand und wischt mal drüber, man will gar nicht seine Arme auf dem Tisch ablegen. Versiffte Servietten klemmen tagelang unter den Tischbeinen, da eigentlich jeder Tisch wackelt. Auf dem Boden steht immer Wasser. Getränkeservice gibt es beim Essen nicht. Getränke holt man sich selbst. Gekühlte Getränke sind auch Fehlanzeige und die bekommt man zum Teil dann auch noch in dünnen Plastikbechern.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Personal teilweise sehr freundlich, außer im Restaurant, da wird man komplett irgnoriert. Auf dem Zimmer, an der Pool- & Strandbar und in der Lobbybar sehr nett. An der Rezeption sehr ausbaufähig und teilweise sehr überfordert.


Mehr Bilder(12)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabrina
Alter:41-45
Bewertungen:2