- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von den Proctur Hotels in Sa Coma das kleinste, sehr familienfreundlich und man hat gleich das Gefühl das man alles direkt findet, da die Struktur und der Aufbau der Hotelanlage sehr übersichtlich ist. Es waren zu 90 % Familien mit ihren Kindern dort, der Alterdurchschnitt lag bei ca. 42 Jahren; die Eingangshalle und Reception sowie die Flure und Gastronomiebereiche waren sehr gut erreichbar und großzügig vom Platz her, sodass auch Rollstuhlfahrer keine Probleme haben. Juli und August ist natürlich die bevorzugte Reisezeit, da dann das heisseste Wetter ist, durchschnittlich dieses Jahr 34 Grad, Handyerreichbarkeit echt okay, auch die Mietwagenpreise im Hotel sind sehr fair und die Autos (wir hatten einen Kia Piccanto) sind fast neu und in einem guten Zustand. Alles in allem ein sehr gutes Hotel in dem wir nächstes Jahr wieder unseren Urlaub verbringen werden.
Das Gebäude ist schon älter, aber das Mobiliar in den Zimmern funktioniert einwandfrei, Klimaanlage TOP, Sauberkeit sehr gut, 5 Tage die Woche wird das Zimmer gereinigt, davon 3 Mal Bettwäsche pro Woche ausgetauscht., Hand- und Duschtücher kann man soviel haben wie benötigt wird. Studio ist bei Familie mit einem Kind ok, ansonsten empfiehlt es sich ein Appartement zu buchen. Was auch sehr gut ist, dass man stets von 10. 00 Uhr morgens bis 24. 00 Uhr abends sich soviel Getränke (Bier, Cola, Limo, Wasser) nehmen kann wie man möchte und deshalb nichts extra kaufen braucht. Okay die nimation bzw. Poolbar hat bis 24. 00 Uhr geöffnet und wer ein Zimmer in unmittelbarer Nähe hatkann schon mal mit etwas Lärm rechnen( dafür ist man ja in Urlaub:)
Es gibt ein großes Restaurant mit einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet (wer drauf steht kann morgens schon Pommes essen:(), das Mittag- und abendessen wird ebenfalls in Buffetform gereicht wobei die Speisen i. d. Regel nicht übermäßig gewürzt sind, denke mal auf Rücksicht der vielen Kinder, kann man diese aber nachwürzen. Abwechslung ist auf alle Fälle gegeben, vor allem das Salatbuffet und der Grill sind gut. Was echt klasse ist, ist die Teilnahme an den Themenrestaurants (Grill, Sa Bodega, La luna, La Fontana) muß allerdings bei Anreise direkt über das Clubhouse gebucht werden, ist aber sehr empfehlenswert. Beim Mittagessen kann es schon mal vorkommen, dass man sich den Tisch mit Sets, Gläsern und Besteck selbst eindeckt, da es nur verständlich ist in der Hauptsaison bei ausgebuchten Hotel, das die Servicemitarbeiter bemüht sind, das Geschirr von den frei werdenden Tischen abzuräumen.
Die Mitarbeiter des Hotels sind super freundlich sprechen außer spanisch auch englisch und deutsch, bei Fragen immer eine kompetente Antwort parat, bei unserer Anreise sind die Koffer auf's Zimmer gebracht worden, es besteht die Möglichkeit die eigene Wäsche zu waschen (Maschine und Trockner, für 4, 50€), Kinderbetreuung durch das Animationsteam in Gruppen bis 6 jahre, von 7-9 Jahre, 10-12 jahre und dann die Teenies, Zimmerreinigung sowie alles in einem TOP-Zustand.
Was will man mehr? Ca. 5 min. vom schönsten Strand in dieser Gegend entfernt, da die Strände in S'Illet und Cala Millor bei Weitem das nicht bieten was der strand in Sa Coma hat. Ausflugsmöglichkeiten bestehen reichlich, haben aber ihren Preis; Transferzeit zum Flughafen ca. 80 Minuten, da das Abholen von Gästen anderer Hotels mit einkalkuliert werden muss. Preis für taxi ca. 65 € zum Flughafen. Die romenade in Sa Coma ist sehr schön mit den vielen kleinen Geschäften und Restaurants/Bars vor allem zu empfehlen die Cocktailbar Camel's
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ABSOLUT WELTKLASSE!!!! Man kann über das Clubhouse Termine für Tennis, Golf, Bogenschiessen, Tauchen, etc. buchen und alles im Preis inbegriffen, auch die Minigolfanlage am Safari Parkhotel ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |