Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein AI Hotel für Kinder - Kinder dürfen alles
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Calimera Badia Park Hotel ist ein kleines überschaubares Hotel mit überwiegend deutschsprachigen Urlaubern. Die Sauberkeit der Anlage ist gut, jedoch nicht lupenrein. Es sind AI Leistungen eingeschlossen. Normalerweise reichen die angebotenen Speisen und Getränke aus, um einen schönen Urlaub zu genießen. Nach hinten zum Ruhepool hat man abends mehr Ruhe. Ab und zu nerven schon Gäste, die kein Ende finden können und an der geschlossenen Bar bis spät in den Abend feiern. Aber das ist nicht dem Hotel anzulasten. Ich empfehle darauf zu achten, kein Zimmer neben einem Aufzug oder in den unteren Geschossen zu nehmen. Wer auf jeden Fall Ruhe ab 24:00 Uhr mag, der sollte zum Ruhepool hin ein Zimmer nehmen. Die Themenrestaurants wurden von uns vermieden. Es muss morgens lange angestanden werden, um dann zu hören, dass das Restaurant bereits "vol" ist. Dieses Problem gab es schon in den letzten Jahren und m. E. wird es immer schlimmer. Dies ist dem Anspruch des Hotels nicht würdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Uns störte es nicht, denn wir waren eigentlich nur zum Übernachten, Umziehen und zur Körperreinigung dort. Selbst die Matraze wurde auf Anfrage sehr schnell und zügig ausgetauscht. Die Klimanalage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Entgegen der Meinung vieler, sind wir der Überzeugung, dass das Essen völlig in Ordnung ist. Es gibt viel Salat, Obst, Suppen und Fleisch sowie Fisch in angemessener Auswahl. Natürlich ist die "kinderlastigkeit" auch hier zu erkennen. Aber man muss ja nicht immer Pommes oder Nudeln essen. Jedoch gerade zum Mittag ist dies oft eine gute Alternative, da hier oft im Außenbereich des Restaurants gegessen wird. Auch hier ist eine Bewertung des Personals nicht auf höchsten Niveau vorzunehmen. Den Tisch kann ich mir auch selbst kurz decken - wie gesagt, man muss hier auch Abstriche vornehmen (beschmutzte Stühle und Tische, laute Atmosphäre und den Charme eines Selbstbedienungsrestaurants) - aber den Kindern gefällt diese ungezwungene Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Alles für die Kinder - da kann man vom Service nicht 6 Sonnen erwarten. Das Personal ist stets freundlich. Deutsch verstehen alle. Die Zimmerreinigung ist ausreichend und wenn es mal nicht so ist, wie es sein soll, sollte man sich an die Reception wenden. Zumeist wird das Problem auch beseitigt. Für die Erziehung und das Verhalten der Kleinen ist das Hotelpersonal nicht verantwortlich, daher bewerte ich die hieraus entstanden Sachverhalte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn die Lage nicht so gut wäre, wären wir nicht dort gewesen. Der Strand ist 5 Gehminuten entfernt. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten direkt neben dem Hotel. Im Supermarkt gibt es fast alles. (wirklich anschauen, es lohnt sich). Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind jedoch ab 23 Uhr begrenzt. Hier lohnt sich immer die Fahrt in den nächsten Ort. Auch eine Wanderung nach Porto Christo ist zu empfehlen. Versuchen Sie dies mal in der Nähe der Küste. Es wird interessant werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dieser Anlage hat man viele Sportmöglichkeiten. Es gibt eine Vielzahl von Tennisplätzen. Jeden Morgen spielten wir Minigolf. Die Animation war freundlich und ständig bemüht eine postive Atmosphäre herzustellen. Natürlich standen auch hier die Kinder im Mittelpunkt. Mir taten jedoch die nicht deutschsprachigen Gäste leid. Diese mussten sich sehr verloren vorkommen, denn alles wurde auf Deutsch mitgeteilt. Die Belegung der Liegen ist schon eine Wissenschaft für sich. Es gibt immer noch Leute, die sich Morgens eine Burg aus Liegen und Sonnenschirmen "basteln" - und dann für die nächsten Stunden verschwinden - peinlich für uns Deutsche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:26