- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Urlaub hat bei uns in bezug auf das Hotel gemischte Gefühle hinterlassen. An sich ist das Hotelvon der Analage her ideal für einen Familienurlaub mit Kindern. Das Hotel ist von der Grösse her überschaubar und eriennert nicht ganz an eine Bettenburg. Die Negativseite sind halt das Essen und der Service im weiteren Sinne. Neben dem Hotel befindet sich ein grosser Supermarkt, so dass man für Kinder nicht viel mitschleppen muss. Wir hatten auch ein Auto über das Hotel gemietet, was auch in Ordnung war und günstiger als beim Reiseveranstalter. Die Themenrestaurants haben uns den Urlaub gerettet. Nervig war es schon jeden Morgen zum Clubhouse zu rennen, um einen Tisch zu reservieren. In den zwei Wochen wo wir da waren hat es so immer gepasst, aber wie ist es, wenn die Hotels voll belegt sind? Schön war auch, dass man die Minigolfanalage im Safari Park gratis nutzen konnte, schlecht, dass man nicht etwas zum Trinken auf AI-Basis nehmen konnte (obwohl gleiche Gruppe). Erwachsene können das verkraften, aber Kleinkinder kapieren das nur sehr schlecht. Zwei der Themenrestaurants liegen auch auf diesem Gelände. Im Fazit muss ich sagen, dass die Hotelanlage eigentlich toll ist, aber die Führung der Anlage zu Wünschen übriglässt, was eigentlich schade ist.
Die Zimmer entsprachen dem, was wir aus anderen 4-Sterne-Hotels gewohnt sind. Die Couchbetten war hier eigentlich besser, da sie relativ hart waren.
Das Gastronomie-Angbot war leider nicht eines 4-Sterne-Hotels würdig. Das Angebot war relativ bescheiden bis mittelmässig. Morgens und mittags war die Qualität grad so in Ordnung. Abends hat es uns wirklich nicht geschmeckt. Generell war das Essen eher fad gewürzt und die Nuddeln für die Kinder schwammen in der Butter. Die Grillstation abends ist nicht zu empfehlen, da das angebotene Fleisch/Fisch einfach nicht toll war. Es gab an drei Abend jeweils Kalamaris und Steak. Danach hatten wir endlich von den Themenrestaurants Gebrauch gemacht. Die Tappas-Bar haben wir nicht probiert. La Fontana ("Italiener") hat den Vorteil, dass man bedient wird, das Essen aber auch nicht herausragend war. La Reserva ("Argentinisch") war ok. Uns hat der Country Grill am besten geschmeckt. Die Qualität der dort gegrillten Fleischgerichte wäre wünschenswert für den normalen Betrieb abends im Hotel. War aber leider nicht der Fall. An der Grillstation wurde jeweils auch nuccr eine Person beschäftigt, so dass es immer wieder zu längeren Wartezeiten kam. Der Unterhalt der Trinkstationen könnte auch besser sein. Die Anlagen hatten auch schon bessere Zeiten gesehen und wie beschrieben an der einen Trinkanlage hinten musste man zuerst die Ameisen wegspülen. Die Säfte aus der Anlagen waren seh süss und es wurde auch nicht kontrolliert, ob die Maschinen richtig angeschlossen waren, so dass es vorkam, dass es aus den Apparaten nur Wasser kam. Der Kaffee aus den Automaten war eigentlich nicht so schlecht.
Da es sich ja um eine Clubanlage handelt, beschränkt sich der Service ja eher auf einige wenige "Handgriffe". Uns stört es jetzt nich, dass wir den Tisch selbst eindecken mussten usw. Von daher war der Service eher zweitrangig. Der Service an der Rezeption ging so in Ordnung. Dort war man immer hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer werden nur an 5 von 7 Tagen gereinigt. Dies stellte für uns kein Problem dar, da die Tage bekannt fest sind, wo nicht gereinigt wird. Unsere Reiningungskraft hat gute Arbeit verrichtet.
Die Lage ist halt Sa Coma, wie wir es bereits aus anderen Urlauben her kennen. Sicherlich andere Strandpromenaden sind vielleicht schöner, aber für uns hat es gepasst. Einziges Manko am Strand von Sa Coma im Vgl. z.B. zu Calla Millor: es gibt keine Duschen am Strandausgang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder im Prinzip ein Traum. 4 Pools + La Reserva gegen Aufpreis. Da konnte man schnell mal von einem Pool in den anderen wechseln, wenn der Schatten auf den einen Pool gefallen war. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, dass wir am 2. Tag einen Mitarbeiter beim Reinigen gesehen haben und dann nicht mehr. (Sind wir dann später aufgestanden??) Nach der ersten Woche hat sich der eine Kinderpool dann zum Friedhof der Sand-/Wasserspielgeräte mutiert. Sicher die Gäste habe die Sachen einfach da liegen gelassen, aber der Sand, der sich unter am Boden angesammelt hat, hätte doch weggeputzt werden müssen, oder? Das Animationsteam war nett und die Kinderaktivitäten sahen auch toll aus. Kinderdisco war immer gern gesehen. Die abendlichen Shows waren auch sehr nett gemacht und abwechslungsreich. Unsere Kinder wollte da eigentlich nie ins Bett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |