Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Wofür 4 Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Laut der Ausschreibung im Katalog soll es sich um ein 4 Sterne Hotel handeln. Wir selbst haben schon in 3 und 4 Sterne Häusern auf Mallorca unseren Urlaub verbracht und können so ein paar (subjektive) Vergleiche zum Badia Park ziehen. Das Hotel ist Teil eines Resorts, welches sich aus 4 Hotels zusammensetzt. Es ist möglich, Angebote(z.B. Minigolf, Wasserpark Kinderparadies usw) der anderen Resorthotels (z.T. gegen eine „geringe“ Gebühr) zu nutzen Es gibt eine „Tauschbörse“ an der Wand zwischen Bar und Speisesaal. Dort kann man vor der Abreise Luftmatratzen, Schirme ect. Für die Neuankömmlinge hinterlassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer ist zweckmäßig eingerichtet und in Ordnung. Als schön empfanden wir, daß zum Einzug der Kühlschrank mit Milch, Wasser und Saft bestückt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bar Es gibt eine Bar und mehrere Selbstzapfstellen. Das Barpersonal, insbesondere Kiko, waren freundlich und es gab auch mal einen lustigen Spruch. Verpflegung Grundsätzlich ist festzustellen, daß für die Anzahl der Gäste der Speisebereich viel zu klein dimensioniert ist. Kommt man zum falschen Zeitpunkt, gibt es keinen freien Tisch mehr. Ist dann mal ein Tisch frei, wird er zwar abgedeckt, aber oft nicht mehr neu eingedeckt. Also muß man sich Besteck, Teller, Tassen und Gläser im ganzen Speisesaal zusammensuchen. Auch herrscht dann am zu kleinen Buffet ein regelrechtes Chaos, da jeder der erste sein möchte. Die Krönung ist die Schlange am Abend an der Grillstation. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich und zweckmäßig ausgerichtet. Kaffee und Säfte aus dem Automaten, Brot, Müsli, Süßkram. Außerdem konnte man sich Crepes und Ruhrei frisch zubereiten lassen. Das Abendessen war recht i.O. Lecker waren die Sachen auf dem Spezialitätentisch. Außerdem gab es eine Grillstation mit Fleisch und Fisch, wenn die Schlange der wartenden Gäste nicht wäre. Zum Mittagessen begegnete einem das Essen des Vorabends noch einmal, nur völlig zerkocht, kalt und Geschmacksneutal. Nach 3 Tagen hat man die Nase gestrichen voll und man steigt auf Burger und Döner um. Dies ist einem 3, geschweige 4 Sterne Hotels nicht würdig. Außerdem hat man die Möglichkeit, zum Abend eines der 4 Themenrestaurants zu besuchen. Dazu muß man morgens um 9.00 Uhr im Club House reservieren. Komisch ist nur, daß der Italiener und der Spanier nach 5 Minuten immer ausgebucht sind. Wir haben es 3 mal probiert, aber da ist nicht´s zu machen, was uns auch andere Gäste bestätigten. Wir waren dann im Grill House. Ist nichts besonderes, aber i.O.. Es sollte nur darauf geachtet werden, das Fleisch direkt vom Grill zu bekommen, denn die Sachen, die vorne in den Schalen liegen, sind kalt und runzelig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung fand an 5 Tagen in der Woche eher oberflächlich statt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas am Rande Sa Comas. Zum schönen Strand sind es etwa 10 Gehminuten. Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen, Apotheke sind gut zu erreichen, ein großer Supermercado für das Nötigste ist direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool könnte etwas größer sein, ist aber soweit ganz gut. Die Handtuchkarawane setzt sich gegen 7.30 in Bewegung. Die drei Minigolfplätze sind toll. Wir waren dann noch in dem „Wasserpark“ La Reserva. Sieht nett aus, aber die beiden Rutschen werden schnell langweilig. Außerdem muß man als AI Gast des Badia Parks eine „geringe“ Gebühr entrichten. Erwachsene 10,00€, Kinder 5,00€, da biste grad mal 25,00€ für nicht viel los. Die Tages- und Kinderanimation war ganz i.O. Die Abendanimation ist so etwas von schlecht und fad, daß ist wirklich peinlich. Der Hammer ist der Comedy Abend. Die einzigen, da darüber lachen konnten, waren die Animateure selbst. Sorry Coco und Co., da müßt ihr aber dringend etwas ändern. Wie sagte ein Bekannter so treffend: Sie sind bemüht, den Ansprüchen zu entsprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:1