- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein übersichtliches Hotel. Die zusätzlichen Leistungen sind gut, jedoch wurden sie nochmals gegenüber den Vorjahren eingeschränkt (z. B. nur 1 x Minigolf am Tag/Person). Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche Urlauber vor Ort. Aber auch viele Schweizer, Holländer und Österreicher. Das Hotel wird eher von Familien genutzt. Somit waren auch viele jüngere Kinder dabei. Auf Sauberkeit wird sehr stark geachtet. Auch defekte Sonnenschirme und liegen werden umgehend ausgetauscht. Wir empfehlen wir der Hotelleitung mal über ein Musikangebot (im Rahmen einer Diskothek) für die Teens und jungen Erwachsenen nachzudenken) evtl. nach der Abendveranstaltung. Die Abendveranstaltung sollte man nicht nur durch Laienschauspieler durchführen lassen - was die Animateure nun mal sind - hier gibt es bestimmt andere Alternativen. Vielleicht sollte man 1 x /Woche etwas anderes bieten. Als sportliche Betätigung ist uns aufgefallen, dass "Walking", vor allem von den Anwohnern, sehr stark zugenommen hat. Viele Tipps aus den vorherigen Bewertungen wurden schon umgesetzt (zufällig oder bewusst). Somit ist das Hotel von uns in diesem Jahr weitaus besser bewertet worden.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Gegenüber dem Vorjahr gab es auch keine Geruchsbelästigung durch das besprengen der Flächen. Klimaanlage und Safe sind leicht zu bedienen. Jedoch ist die Klimaanlage und der Kühlschrank doch etwas lauter. Der Fernseher ist eine Sache für sich. Schlechte Fernbedienung, kein Videotext, kleines Bild - also absolut nichts. Wir haben es kaum genutzt. Aber auch das sollte man wissen, vor allem wenn man z. B. wegen kleineren Kindern im Zimmer bleiben muss.
Es können vier zusätzliche Restaurants genutzt werden. Jedoch müssen diese am gleichen Tag bestellt werden und können nur einmal pro Urlaub genutzt werden. Dies war im Jahr 2009 noch anders. Das bedeutet, dass man sich morgens zur Öffnungszeit des Clubhouse in eine lange Schlange stellen sollte, um diese Möglichkeit wahrnehmen zu können. Teilweise stehen dort bis zu 60 Leute. Dies ist unserer Meinung für ein Hotel, dass gehobene Ansprüche befriedigen möchte nicht statthaft. Aus diesem Grund haben wir dieses Angebot nicht wahrgenommen. Aber auch das "normale" Restaurant bietet abwechslungsreiche Speisen. Die Atmosphäre hat etwas von einer Kantine - aber das kann man wohl nicht ändern. Im Gegensatz zum Vorjahr standen wieder Kännchen zur Verfügung (siehe meine Bewertung von 2010). Dies fiel postiv auf. Durch die Kinder ist dort viel Lärm und Unruhe. Aber dies ist in einem Familienhotel auch nicht zu Vermeiden. Man sollte ja wissen, worauf man sich einlässt. Beim Frühstück gibt es nicht mehr so lange Wartezeiten bei den frisch zubereiteten Crepes - auch das sollte man wissen. Nun wurden auch noch sehr leckere Omeletts individuell zubereitet. Leider wird seitens der Gäste nicht unbedingt auf Hygiene geachtet. Uns ist desöfteren aufgefallen, das Löffel abgeleckt werden und dann wieder zurückgelegt werden. Mittags hat das Restaurent eher den Charme eines Imbisses und das wurde dahingehend gelöst, dass man die Speisen draußen im Rahmen von SB anbietet. Ich halte dies für sehr gut, da somit im Restaurant mehr Ruhe herrscht und sich die Kinder vor allem draußen laben. Wir fanden immer etwas, was uns schmeckte. Daher kann und möchte ich mich nicht beklagen. Vor allem beim "GALA-DINNER" am Donnerstag ist die Qualität der Speisen sehr gut. Wir geben daher gerne 5 Sonnen. - jeden Tag GALA-Dinner - dann wären sechs Sonnen drin.
Das Personal war sehr freundlich. Fast alle verstehen und viele sprechen Deutsch. Die Zimmer werden täglich außer Dienstags und Freitags kurz gereinigt. Ein Arzt kommt 2 x am Tag ins Hotel (dies konnten wir glücklicherweise nicht nutzen). Die Kinderbetreuung ist ganztägig außer Samstags. Beschwerden waren nicht erforderlich. Kleinere Ausbesserungsarbeiten fielen bei unserem Aufenthalt an und wurden prompt erledigt. Auch die Ausnahmesituation des Busfahrerstreiks am Abreisetag zeigte, dass entgegen der Reiseleitung souverän und hilfsbereit geholfen wurde. Die Mitarbeiter und Angehörige des Hotels fuhren die Gäste mit ihren Privat-Pkw´s zum Flughafen und trugen dazu bei, dass einige Flüge noch erreicht wurden. Die Alltours-Reiseleitung erschien weniger belastbar und gab nur kurze knappe Auskünfte und schien sehr überfordert. Dazu kann aber das Hotel nichts.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 350 Meter. Durch die Geschäfte ist der Weg jedoch sehr kurzweilig. Cala Millor ist zu Fuß in 30 Minuten und per Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen. Aber auch Sa Coma bietet viel. Hier sollte man auch die englischen Pub´s besuchen, die teilweise sehr gute Livemusic bieten. Außerdem kann man an der Küste entlang schöne Radtouren über Cala Millor - Cala Bona - bis zu einem schönen Aussichtspunkt machen. Neben dem Hotel ist direkt ein großer Supermarkt. Man bekommt in Sa Coma fast alle Urlaubsnotwendigkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendveranstaltungen kann man sich anschauen. Ab 24:00 Uhr gibt es auch offiziell keine Getränke mehr. Ansonsten gibt es sehr viele Freizeitangebote. Hier findet man unterschiedlichste Aktivitäten über die Angebote des Clubhauses (Walking, Tauchen, Tennis, Fußball, Radtouren, Klettern etc.) Es gibt auch 2 Internetzugänge . Der Pool ist schön, jedoch die Liegen sind oftmals in die Jahre gekommen. Leider sind diese durch bestimmte Urlauber schon sehr früh reserviert. Hier sollte die Hotelleitung ihre Drohung immer wahr machen und mal die Handtücher vor 8:30 Uhr einsammeln, da viele Gäste nur sporadisch zum Pool kommen. Der Chef des Hotels war nahezu jeden Tag schon morgens vor Ort. Nicht nur aus diesem Grund ist die Sauberkeit am Pool sehr viel besser geworden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |