- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab erwähnt machen meine Frau und ich nur in 5 Sterne Hotels Urlaub , oder im Robinson- Club. Das Hotel hat aber überhaupt keine 5 Sterne mehr verdient. Wir waren dieses Jahr zum 3 Mal im Protur Biomar Hotel und im Neubau. Verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels verdient es überhaupt keine 5 Sterne und für 360,00 EUR pro Tag darf man mehr erwarten. Vor dem Umbau war es ein sehr gutes Hotel wenn wir unseren Urlaub auf Mallorca gemacht haben und einfach super. Der Service, die Begrüßung und vor allem das Essen war sehr gut .... einfach alles. Doch dieses Jahr waren wir absolut schockiert. Der Service und das Niveau der Hotelgäste hat extrem nachgelassen, das Personal war hektisch und ständig fiel Geschirr auf den Boden. Bei der Getränke Bestellungen kam oft was verkehrt, das Personal wirke teilweise sehr lustlos, der Begrüßungstrink beim Check In fehlt komplett, das Essen kann leider in kleinster Weise an Vergangene Zeiten anknüpfen. Wir haben auch festgestellt das sich das Hotel fast komplett eher nach den Ansprüchen der englischen Gästen ausgerichtet hat. Urlaub mag jeder anders verstehen, aber man möchte sich auch erholen. Ich brauche nicht das Niveau nach dem Frühstück schon Alkohol (da ja kostenlos) bis zum abwinken am Pool lautstark zu konsumieren. Das entspricht eher dem Level „Ballermann Charakter“ und wer sowas mag, sollte auch dort seinen Urlaub verbringen. Das hat in meinen Augen aber nichts in einer 5 Sterne Anlage verloren und wer möchte schon beim Essen diverse Tätowierungen am fast textilfreien Ausschnitt am Körper oder im Ausschnitt einer Frau sehen? Wir haben uns mit den wenigen deutschen anderen Gästen unterhalten, die dieses leider auch so empfunden und Urlaub auf Mallorca gemacht haben. In der Vergangenheit war diese Hotel einfach super aber wir waren das letze Mal in dem Hotel und fliegen künftig dann in einen Robinson Club.
Die Zimmer sind gut aufgeteilt. Schön ist, dass die Toilette durch eine Glastür vom Bad getrennt war und praktisch ist auch die Dusche mit den eingebauten Fächern. Allerdings ist alles auf digitale Technik umgebaut und bei Dunkelheit sieht man leider keine komplett schwarzen digitalen Lichtschalter. Ab 23.00 Uhr ist es dann auch ruhiger und man kommt endlich dazu die Ruhe zu genießen.
Das Essen ist nach wie vor reichlich aber die Qualität war wie schon erwähnt früher wesentlich besser. Wer Sport betreibt, oder sich gesund ernährt und morgens nicht auf „englisches Frühstück“ mit Wurst und auf süsses Gebäck steht sollte besser in einer anderen 5 Sterne Anlagen Urlaub machen. Das kennen wir aus anderen 5 Sterne Ablagen ganz anders. Ausgepressten Frische Säfte, gesundes Müsli, oder frische Brötchen sind in diesem Hotel Fehlanzeige. Es sind zwar auch Säfte und Brötchen vorhanden aber sind nicht frisch sondern Fertigprodukte und Tiefkühlkost. Das Abendessen ist zwar besser aber „Freizeitköche“ die den Fisch, oder das Fleisch so durchbraten das es nicht saftig, sondern total trocken ist hebt nicht die Freude auf ein schönes Essen.
Einige der Mitarbeiter machen einen guten Job und sind auch bemüht. Dennoch merkt man das überwiegend angelernte Mitarbeiter im Hotel arbeiten und sprechen kaum Deutsch außer einer Mitarbeiterin in der Rezeption, die einige Jahre in Deutschland gelebt hat.
Als wir am Flughafen ankamen, war weit und breit kein Hinweis, oder ein Mitarbeiter von der Reisegesellschaft TUI zu sehen. Wie mussten uns selbst durchfragen welches unser Bus war. Auf einem Parkplatz standen dann 4 Mitarbeiter der TUI von denen nicht einer deutsch sprechen konnte! Ich kann mich nicht an so einen schlechten Service erinnern, denn früher wurde man im Bus und auch im Hotel von einem deutsch sprechenden Mitarbeiter der TUI begrüßt und auch etwas informiert. Dann saßen alle Urlauber über 30 min im Bus und selbst der nur spanisch sprechende Busfahrer wusste nicht was noch an Gästen kam. Das Hotel selbst bietet einige Restaurants und die Zimmer selbst sind sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessstudios - aber Geräte die bereits etwas in die Jahre gekommen sind und auch schlecht gewartet werden. Überdachtes Schwimmbad und Saunabereich den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung dazu. Wir bedauern sehr, dass Ihr diesjähriger Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Mit dem neuen Hotelkonzept sind einige Änderungen einher gegangen und erschwerend kommt hinzu, dass in der Tourismusbranche auf Mallorca, wie in vielen anderen Bereichen, auch in Deutschland nach der Pandemie ein Fachkräftemangel herrscht. Wir nehmen uns Ihre Kritik auf jeden Fall sehr zu Herzen und bemühen uns sehr, den Service wieder zu optimieren. Ihnen die besten Wünsche vom Team des Protur Biomar Sensatori.