- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Apartmentanlage, 3 Sterne, (nach unserer Meinung hat dieses Hotel jedoch 4 Sterne verdient), ca. geschätzte 250 Apartments, 6 Etagen, 10 Jahre altes Hotel (sehr gepflegt), sauber und ordentlich, All Inclusive, ca. 70 % Deutsche, Rest Holländer, Engländer, Franzosen....alle konnten sich gut benehmen...auch die Deutschen. Es waren überwiegend Familien und kleineren Kindern in einem Alter von ca. 4-12 Jahren. Da die Telefongebühren sehr hoch sind, haben wir uns auf anraten der Reiseleitung eine Europa-Telefonkarte für 6,00 Euro in einem kleinen Laden gekauft. Auf dieser Karte muß man ein Feld freirubbeln. Telefondauer ca. 35 Minuten. Kann bis zu 45 Tagen genutzt werden.
Das Apartment war für 3 Personen ausreichend genug. Ein separates Schlafzimmer (Klimaanlage) ein Wohn/-Schlafraum (Klimaanlage), Badezimmer mit Badewanne, deutsches Fernsehen, Balkon, Mikrowelle, Kühlschrank...Die Matratzen der Betten waren gut. Ein Safe war geben Gebühr zu mieten. Handtücher wurden an 5 Tagen die Woche gewechselt. Das einzigste was fehlte war ein Fön. Alle Zimmer sind zum Innenhof gelegen, da das Hotel in U-Form gebaut ist. Geruchs- sowie Lärmbelästigung konnten wir gar nicht feststellen.
Es gibt einen Speisesaal im Hotel sowie eine Terasse die überdacht ist, eine Hotelbar sowie eine Poolbar. Alle Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Es wurde alles in Buffetform angerichtet und es gab soviel man wollte. Das Essen war international. Für die All Inclusive Gäste gab es rund um die Uhr Getränke und Snacks wie Gebäck, Eis, Obst, Sandwich...Im Speisesaal sowie auf der Terrasse waren ausreichend Kinderstühle vorhanden. Wir haben ab und an dem Personal ein paar Euro Trinkgeld gegeben und sind damit sehr gut gefahren.
Wir sind immer von dem Personal freundlich behandelt worden. Wenn man einmal überlegt das das Personal bis zu 18 Stunden an Tag arbeitet, kann ich nicht erwarten das immer gelächelt wird. Freundlich waren sie dennoch. Die Zimmerreinigung wurde an 5 Tagen die Woche durchgeführt. Als unsere Klimaanlage einmal über Nacht nicht funktionierte, meldeten wir diese vor dem Frühstück an der Rezeption als defekt. Nach dem Frühstück war alles wieder ok.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Die Entfernung beträgt ca. 150 m. Sa Coma ist ein schöner Ort der alles hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Man muß nur eine kleinere Straße überqueren und man hat einen großen Supermarkt indem es alles gibt was man benötigt (in Sa Coma sind mehrere Supermärkte in unmittelbarer Nähe des Hotel). Da wir jedoch All Inclusive gebucht hatten haben wir diesen Supermarkt nur aufgesucht um mal eine Bild Zeitung zu holen oder Postkarten. Nach Discotheken haben wir nicht gesucht, da ein angenehmes Unterhaltungsprogramm im Hotel vorhanden war. Die Transferzeit vom Flughafen liegt bei ca. 60-80 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten per Schiff gibt es mehr wie genug direkt am Strand. Taxis stehen am hinteren Ausgang es Hotel fast immer bereit. Ein deutschsprachiger Arzt sowie eine Apotheke ist direkt im Gebäude (nicht zum Hotel gehörend) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten können wir leider nichts schreiben da wir reinen Badeurlaub gemacht haben. Der Strand sowie das Wasser waren sehr sauber. Am Hotel sowie am Strand waren immer genügend Liegen vorhanden. Am Hotel kostenlos, am Strand zu einem Preis von 4,00 Euro. Der Hotelpool war von einer Wassertiefe von 0,40 bis 2,10 m tief. Ein separates Kinderbecken war vorhanden. Regelmäßig wurde der Pool gereinigt. Kinderclub sowie Kinderspielplatz sind auch vorhanden. Da unsere Tochter jedoch schon 13 Jahre ist, können wir dazu keine weiteren Angaben machen. Internetzugang ist im Hotel 2mal gegen Gebühr vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |