Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Altes Hotel, aber gepflegt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie fast alle Hotels in der ersten Reihe ist auch das RIU Playa Cala Millor schon etwas älter, aber dem RIU-Standard entsprechend gepflegt. Mit Ausnahme einer größeren Fraktion Engländer kamen die Gäste mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum. Das Altersspektrum reichte von 5 Jahren bis über 80 Jahre mit Schwerpunkt „spätes Mittelalter“, also nicht nur Grauköpfe. Es gab keine Trainingsanzüge im Restaurant, auch bei den Radfahrern nicht. Es gibt WiFi, Internet und einen Hotspot, alles gegen Gebühr. In den Wäldern von Mallorca, also auch rund um Cala Millor, schlüpfen in den ersten Monaten des Jahres die Prozessionsspinnerraupen, deren Härchen eine lang anhaltende Allergie auslösen können. Also jeglichen Kontakt vermeiden, nicht mit Stöckchen traktieren und sich von den „Säckchen“ in den Kiefern fernhalten. Bei Kontakt in der Apotheke beraten lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen der 4* Kategorie, nur der Kosmetikspiegel fehlt. Als reines „Schlafzimmer“ ist die Größe ausreichend. In der kalten Jahreszeit, wo man sich wetterbeding länger im Zimmer aufhält, ist der Bewegungsspielraum sehr klein. Die Klimaanlage heizt auch, aber nicht immer. Von 22 Uhr bis 8 Uhr ist die Anlage ganz ausgeschalten und da kann es bei Außentemperaturen um die 10 Grad im Zimmer ungemütlich kalt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die RUI-Gastronomie ist weitgehend standardisiert und so ausgelegt, dass wohl 90 Prozent der Gäste zufrieden sind. Meinen Gesprächspartnern und mir hat nichts gefehlt. Es gibt genügend Platz im Restaurant, so dass man seinen Platz ohne Baucheinziehen erreichen kann. Es wird in zwei Schichten gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Gleich nach Zimmerbezug hat die Rezeption angerufen, ob ich mit dem Zimmer zufrieden bin und im Restaurant konnte ich unter mehreren Tische wählen. In Restaurant und Bar war der Service vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der mehrere Kilometer langen, ebenen Strandpromenade. In der kalten Jahreszeit haben viele Einrichtungen und Hotels geschlossen, so dass die Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels begrenzt sind..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Saisonbedingt gab es kein Poolleben. Ein nettes Animationspärchen hat die Gäste vom Frühsport bis zum Abendprogramm betreut, ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu sein. Gelegentlich treten Gruppen von Außerhalb auf. Beim abendlichen Bummel durch die Fußgängerzone trifft man bestenfalls ein paar einheimische Jugendliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:71+
    Bewertungen:19