Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Freundlicher Service, aber Essen mittelmäßig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist in einem guten Zustand, die Bäder sind z. T. alt und renovierungsbedürftig aber sauber. Was man vom Hallenbad nicht gerade behaupten kann. Das Wasser riecht stark nach Chlor. Die Frühstückstomaten waren matschig, wahrscheinlich schon am Tag vorher geschnitten. Das dunkle Brot trocken, da ebenfalls schon länger geschnitten. Die süßen Backwaren feucht und knatschig, nicht knusprig und frisch. Die Gäste waren durchschnittlich etwas älter, Deutsche und Engländer. Die TUI-Reiseleiterin erzählte bei der Vorstellung, dass dies das einzige Hotel sei, wovon man günstig (also gleichgestellt mit einer Telefonkarte) bequem vom Zimmer aus telefonieren könne. Habe ich natürlich ausprobiert, 10 Min. kosteten 5,00, ob das so günstig ist???? Meine Reisezeit war vom 22. Nov. - 4. Dez. 2009. Ich hatte wunderbares Wetter, man konnte lange Strandwanderungen machen, es gab auch Leute, die im Meer badeten. Alles in Allem hat es mir, bis auf die o.g. Kleinigkeiten, gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Als Single hatte ich ein Doppelzimmer und war damit zufrieden, wenn ich allerdings mit 2 Personen darin wohnen müsste, wäre mir dieses Zimmer zu klein. Die Ausstattung ist nicht die neueste, aber in Ordnung, man kann sich wohlfühlen. Es gibt zwei bequeme Ohrensessel und ein rundes Tischchen. Der Balkon hat einen kleinen Tisch und 2 Plastikstühle. Es gibt eine bestückte Minibar. Den Safe finde ich mit 2,00 Euro pro Tag überteuert. Das Bad ist sauber aber älter, könnte man renovieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist angenehm und die Kellner freundlich. Das Essen ist reichhaltig, doch die Qualität lässt zu wünschen übrig. Tomaten und Gurken lange vorgeschnitten und oft mit faulen Stellen. Der gebratene Fisch und das Fleisch fast immer gleich. Auf das Sauerkraut, Kartoffelbrei und Schweinefleisch kann ich in Mallorca gut verzichten! Das Dessertbuffet war reichhaltig, wobei die Torten Tiefkühlware sind und z. T. noch gefroren waren. Der Tisch war schön gedeckt und immer sauber. Man fühlt sich wohl.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, Verständigungsprobleme gibt es keine. Die Zimmerreinigung ist prima. Jedenfalls war es bei mir so. Ich hatte Schwierigkeiten mit der harten Matraze, bekam sofort eine weichere.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genial, direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. Das Auditorium, in dem größere Veranstaltungen, Konzerte, Theater usw. stattfinden liegt direkt gegenüber. Die Veranstaltungen sind hochwertig und die Eintrittspreise sehr günstig! Die Reiseleiterin von TUI ist jeden Tag im Hotel und sehr freundlich, also Ausflugsmöglichkeiten immer buchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das 2-köpfige Animationsteam hat sich mit Erfolg angestrengt. Fast jeden Abend gab es eine Show, die nicht schlecht war. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es angenehm, wenn man am Abend zum Drink noch ein bisschen Unterhaltung hat. Tagsüber wurde Gymnastik und Spiele bzw. Wanderung angeboten, es war alles zu meiner Zufriedenheit. Der Internetzugang 8 Min. 1,00 Euro finde ich sehr überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:56-60
    Bewertungen:3