- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage aus den typischen 70-Jahren durch Modernisierungen in Schuss gehalten. Jedes des ca. 250 Zimmer hat Meerblick vom Balkon. Die Flure sind nett mit Holztüren und -vertätfelungen gehalten. Das Innenschwimmbad ist eher mickrig, der Pool ob des in nächster Nähe befindlichen Strandes bestimmt auch im sommer ausreichend. Lifte, Rampen und sogar ein Poollift ermöglichen auch den Aufenthalt für Rollstuhlfahrer. Das Hotel bietet Frühstück und Abendessen (in zwei Schichten mit fest zugewiesenen Plätzen). Die gäste sprachen während unserer Aufenthaltsdauer vorwiegend deutsch, ab und an war vereinzelt etwas englisch und sogar spanisch zu hören. Das Personal, das den gesamten Hotelbereich vorbildlich sauber gehalten hat, sprach uns freundlich in deutsch oder spanisch an. Im Strandkaffee an der Ecke ist ein kostenfreier Hot-Spot (W-Lan) eingerichtet, wo man (leider im Zigarettenrauch) bei einem Getränk mit dem mitgerachten Laptop (o. ä.) bequem die neuesten Infos abrufen kann. Den Mietwagen haben wir über das Internet schon vorab organisiert. Zu unserer Reisezeit (Ende März) waren noch nicht alle Mietwagenstationen besetzt. Ein intensiver Preisvergleich hier und dort lohnt sich!
Die Zimmer sind mit geschätzten 20 qm eher eng aber ausreichend. Die Ausstattung umfasst Safe (zur Miete!), Minibar, Fernseher, Klimaanlage (Heizung für kalte Tage) und Balkon. Mit dem Telefon kann der Kontakt gehalten werden und das zu Preisen, die auch ma Münztelefon zu entrichten wären! Die Betten in unserem Zimmer waren etwas ausgelegen (Kuhle!). Für die Reinigungskräfte handlich für das Zusammensein eher störend rutschten die vier separaten Bettenteile (2 einzelen Bettgestelle mit 2 lose aufliegenden Matratzen) schnell und gerne auseinander. Auch darunter fanden wir aber zumindest keinen nennenswerten Schmutz!
Das Hotel verfügt über ein zentrales Restaurant für die gesamte Anlage. Das Abendessen wird in zwei "Schichten" (18.00 und 19.45 für jeweils 1 Stunde 15 Min.) angeboten. Die Tische werden fest vergeben, können aber mit Hilfe des Oberkellners auch getauscht werden. Die Speisen machten überwiegend den Eindruck von Fertigprodukten, Tiefkühlkost und "Pulverküche". Fleisch und Fisch in zahlreichen Variationen wurden frisch im Restaurant gegrillt angeboten. Auf Grund der großen Auswahl kann dort jeder etwas finden und bestimmt satt werden!
Grundsätzlich ist das gesamte Personal freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird jeder Gast in der Landessprache angesprochen und Hilfe ist schnell organisiert. Auch das Zimmerpersonal erledigt seine Arbeit vorbildlich und freundlich. Diese Freundlichkeit rettet den Service vor einer Vernichtenden Kritik. Ich empfinde es als Zumutung, wenn Bedienungskräfte des Restaurants schon bei kurzer Überschreitung der festgelegten Speisezeiten insbesondere Abends, die Gäste mit verständnislosen Blicken auf die Uhr zu erziehen versuchen. Das ginge ja noch, wenn sie darüber hinaus nicht auch noch auf spanisch anfangen würden zu schimpfen und sich offenbar lauthals über das Verhalten gegenseitig beklagen.
Das Hotel liegt direkt an der Prommenade und hat damit ungestörten Zugang zum feinsandigen, breiten Strand. Das Wasser wirkt sauber, war uns aber noch zu klat zum Baden. Der Standort etwas am südlichen Ende des Ortes Cala Millor bietet Vorteile für alle, die auf Fahrzeugverkehr und laute Lokale verzichten können. Auf Geschäfte und Gastronomie braucht trotzdem keiner zu verzichten - auch die sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Selbst der uns vertraute Lidl liegt "um die Ecke". Da die Insel relativ klein ist, können alle Sehenswürdigkeiten in Tagesreisen entweder mit den geführten Touren der Reiseveranstalter oder völlig probelmlos (so haben wir es gemacht) mit dem Mietwagen erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation bietet jeden Tag Gymastik und andere Freizeitbetätigungen an. Der Fitnesraum wirkte etwas lieblos und die Geräte machten einen "angestaubten" Eindruck. Am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme. Das ist nur aus der Optik. Für Sonnenschirme und Liegen war uns die Zeit zu schade. An der Gymnastik haben wir nicht teil genommen und den Fitnesraum nicht genutzt. Daher enthatle ich mich einer Bewertung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |