- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus erstreckt sich über 8 Etagen, wir bewohnten die 4 Etage Zimmer 408, was leider nie Sonne hatte. Das Haus und das Umfeld ist sauber und gepflegt. Die Reinigung der Zimmer gab keinen Anlass zur Kritik auch ohne Trinkgeld. Die Reinigung war spätestens um 13 Uhr abgeschlossen und so stand einem möglichen Mitagsschlaf nichts im Wege. Die Gäste waren überwiegend Deutsche im gemischten Alter. Behindertengerecht auf jeden Fall. Aufzug und Auffahrrampen für Rollstühle sind vorhanden. Handy gut, Kosten ziemlich hoch Beste Reisezeit ist der September, weil ab 1.11.06 Cala Millor stirbt. Die meisten Hotels, Diskos, etc. haben geschlossen und eigentlich sind nur noch überwiegend die Langzeit-Urlauber da.
Größe der Zimmer : sehr klein ca. 12 qm, Sauberkeit OK, Mobilar alt aber in Ordnung, Klima haben wir nicht genutzt. TV, Balkon (klein) vorhanden, Stühle ohne Auflage dadurch am Abend kühl. Betten-Matrazen OK, Zimmer sehr ruhig, Es gibt keine Wärmestrahler im Bad, also nur über den Haarföhn zu heizen. Wäche absolut in Ordnung. Lage des Zimmers bei uns keine Sonne (Nr. 408 ) warscheinlich Jahreszeit bedingt. Die Minibar ist sehr gut bestückt allerdings nach unserer Meinung viel zu teuer. Die Preise in der Hotelbar sind ziemlich hoch. Wir haben dies deshalb nicht genutzt. 5 00 Meter weiter gibt es ausreichend Möglichkeiten zum halben Preis.
Kurz gesagtl, es gibt nichts zu meckern. Das Büffet verfügte am Morgen und am Abend über eine riesige, vielfältige und schmackhafte Auswahl, Vom Müsli versch. über Säfte, frisches Obst, Eier, Speck also alles was das Herz begehrt. Es gab Themenbüffets, verschiedene Fischsorten, Fleisch und alles war immer heiß und frisch gebraten.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sprachen Deutsch. Bei Problemen bemühten sich die Mitarbeiter um sofortige Hilfe auch der Direktor war meist vor Ort und für jeden Gast ansprechbar. Er kannte die Gäste: Ankunft - Abreisetag- mit guten Wünschen und auch bei Problemen war er informiert. Selten haben wir das erlebt. Der Direktor / Peter der Deutsche/ war immer auf dem laufenden. Ein lustiges ERLEBNIS: wir baten um 2 zusätzliche Kopfkissen, dies stellte kein Problem dar, am Reklamationstag kam keines, nach Reklamation am nächsten Morgen kam das erste. Nach der nächsten Reklamtion was schon fast lustig war, kam das zweite. Wir gingen zum Abendessen und als wir danach unser Zimmer aufsuchten hatten wir plötzlich 6 Kopfkissen dafür war unser Zimmer dann doch zu klein, wir haben dann dem Direktor die 2 Kissen gebracht und fürchterlich über die Übereifrigkeit gelacht. Ab diesem Tag fragte uns der Direktor ob wir noch Kissen oder Decken brauchten aber immer mit einem schelmischen Lächeln. Ist doch nett!!!!!!!
Direkt am Strand von Cala Millor, Supermärkte ( kleine ) in unmittelbarer Nähe. Busstation etc. auch, zur Fussgängerzone sind es einige wenige hundert Meter. Transferzeit ca. 70 Minuten, je nach Anfahrtsanzahl der einzelnen Hotels. Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig : nach belieben mit Bus, Leihwagen oder über die Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness, Wellness, Internetzugang , Swimmingpool ( Zu kalt für uns) wurde von uns nicht genutzt. Wir bemängeln und deswegen auch die schlechtere Bewertung. Das Hallenbad im November ist nur über den Ausseneingang erreichbar zudem Saukalt. Wir stellen uns unter einem Hallenbad im November eine angenehmere Temperatur vor. Kein Schlottern und Zittern. Auch die Raumtemperatur ließ sehr zu wünschen übrig. Da haben wir schon besseres erlebt selbst in der Türkey und Tunesien was kein Riu war. Für wenig Investion z. B. über Solar wäre da schnell Abhilfe zu schaffen. Vom Hallenbad waren wir sehr enttäuscht. Nach Auskunft der Rezeption soll es jedoch in den Folge-Monaten wärmer werden. Leider können wir es, wenn es so ist nicht mehr geniessen. Das ist kein Riu - Standard
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Theo & Rosi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |