Alle Bewertungen anzeigen
Hilke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Urlaub mit vielen kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Service hätte für ein RIU Hotel besser sein können. Am Anreisetag abends war das Zimmer sehr überhitzt. Die Klimaanlage funktionierte nicht (wird vorher abgeschaltet). Warum wurde die Klimaanlage nicht einige Stunden vorher vom Personal angeschaltet? Weiterhin liegen die Einzelzimmer in nördliche Richtung, so dass ich nie Sonne auf dem Balkon hatte. Stattdessen hörte ich laute Diskomusik bis abends gegen 24 Uhr. Ich beschwerte mich, aber es wurde mir kein anderes Zimmer angeboten. Das Zimmer war auch renovierungsbedürftig. Unterm Bett und hinter den Vorhängen war Staub. Ansonsten waren die Zimmer aber sauber und ordentlich. Meine Kritik bezieht sich auf die vielen Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren. Die Auflagen am Pool waren teilweise eingerissen, so dass ich nach einem Regenschauer einen nassen Hintern bekam, da sich das Wasser im Schaumstoffkern der Auflage gesammelt hatte. Die Badehandtücher waren teilweise eingerissen. Tee beim Frühstück musste man sich selber in Edelstahlkannen (Jugendherbergscharme) zubereiten. Beim Eingießen des Tees in die Tasse ergoss sich der Tee über den Tisch (war nicht nur bei mir so). Die Kellner unterhielten sich oft laut über mehrere Tische hinweg. Das Essen im Hotel war sehr gut. Das Personal war großenteils deutschsprachig und auch immer freundlich. Das Hotel lag direkt am Strand, was mir sehr gut gefallen hat. Es waren eben die Kleinigkeiten, die eigentlich sehr leicht zu beheben wären, die ich mich oft genervt haben. Bei einem 2 - 3 Sterne Hotel hätte ich diese Mängel eher akzeptieren können, aber bei einem 4 Sterne RIU Hotel, dass mit einem besonders guten Service wirbt, finde ich es nicht angemessen. Trotzdem fühlte ich mich in diesem Hotel wohl, so dass ich es auch weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1