- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Hotel wäre theoretisch im Großen und Ganzen super. Nur leider ist es ziemlich in die Jahre gekommen. Der Altersdurchschnitt bei Ankunft war 65. Im Laufe der Woche kamen ein paar mehr Familien mit Kindern und jüngere Pärchen. Wir hatten das Gefühl, dass es dem Hotel nur recht ist, wenn "ältere" Gäste hier sind. Trotz des renovierungsbedürftigen Zustandes des Hotels war es sehr sauber. Es überwiegen deutsche Gäste. Man kann dieses Hotel buchen (von außen machte es einen sehr guten Eindruck). Man sollte aber damit rechnen, dass es zu einigen "Zwischenfällen" kommen kann (Stromausfall, kein Wasser, Wasserschaden). Wem dies nicht so sehr stört (so wie uns) und eine sehr schöne Lage haben will, kann gerne hier Urlaub machen.
Dieser Punkt bekommt bei uns die schlechteste Bewertung, da das Hotel uns ein Einzelzimmer gab, obwohl ein Doppelzimmer gebucht war. Unsere Meinung: Den jungen Leuten kann man so etwas schon geben, dann können die älteren Gäste ein gutes Doppelzimmer bekommen --> diesen Eindruck hatten wir. Das Zimmer hatte ein französisches Bett. Wir hätten beinahe nicht bemerkt, dass es ein Einzelzimmer war. Aufgefallen ist es uns dadurch, dass wir nur 1 Handtuch hatten, 1 Glas fürs Zähneputzen, 1 Stuhl und 1 Bettdecke. Durch unsere wirklich sehr sehr gute und kompetente Reiseleitung wurde dies aber geklärt. Insgesamt war das Zimmer war sauber aber renovierungsbedürftig.
Der Geschmack ist insgesamt gut. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl an Brötchen, Wurst/Käse, Müsli, Obst und auch warmen Sachen (Spiegelei, Würstchen...). Beim Abendessen gab es ein großes Salatbuffet. Die Auswahl an warmen Speisen war nicht ganz so abwechslungsreich. Aber das relativ große Nachspeisenbuffet mit Kuchen, Eis und Obst entschädigt die Hauptspeise.
Am Anfang der Woche wurden wir noch sehr nett und freundlich begrüßt. Dies änderte sich aber im Laufe der Woche, da wir einiges in der Zeit zu bemängeln hatten: TV war defekt, wurde ausgetauscht und war wieder defekt, worauf wir wiederum einen neuen bekamen. Einmal hatten wir am Abend kein Wasser zum Duschen zur Verfügung, später war dann ein Wasserrohrbruch mit Wasserflecken an der Decke. Dann hatten wir auch noch Stromausfall. Dies alles zeigt, dass das Hotel dringend renoviert werden muss. Nachdem wir dies alles bemängelt hatten (siehe auch Punkt "Zimmer") wurden wir vom Hotel nicht einmal mehr verabschiedet! Der Service beim Frühstück und Abendessen war gut.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkte Strandlage und am Ortsrand von Cala Millor. Der Ortskern mit seinen unzähligen Shops, Cafés, Bars, Diskos ist ca. 5 min. Gehzeit entfernt. Wir fanden es sehr positiv, dass wir am Ortsrand waren, da es am Strand schön ruhig war und es auch am Abend zum Schlafen relativ leise war. Von Cala Millor ist man in ca. 1 Stunde in Palma und am Ballermann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist das schönste am Hotel. Sehr groß und sauber. Sport und Unterhaltung (Animation) ist hier fehl am Platz. Es gibt eine Animateurin (diese tat uns irgendwie leid), die versuchte, den Kindern im Hotel ein wenig Freude zu bereiten. Denn wenn diese im Pool spielen wollten bzw. etwas lauter wurden, gab es böse Blicke der "älteren" Gäste, die ihre Ruhe haben wollten. Das "Abendprogramm" war für die Zielgruppe 60+ (Bingo, Tanzabend...). Man könnte aus diesem Hotel viel mehr herausholen. Die Möglichkeiten wären gegeben. Da die Anlage an sich gut ist. Das leidige Thema zum Reservieren der Liegen zieht sich auch in diesem Hotel durch, wie ein roter Faden. Aber gegen 16:00 Uhr findet man immer wieder ein paar Liegen und kann sich an einem Tag am Strand nochmal ein wenig am Pool erholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |