Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolle Lage, sehr guter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 242 Zimmer, die Zimmergröße ist ausreichend, ca. 20m². Der Zustand der Hotelanlage ist in die Jahre gekommen, was der Erholung aber keinen Abbruch tut. Im Außenbereich befindet sich ein Swimming Pool von ca. 20x12m, welches wir aber Ende November nicht genutzt haben (recht kalt logischerweise). Das Hotel befindet sich immer in einem sehr sauberen Zustand. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Als Gäste sind überwiegend Senioren anzutreffen. Die Nationalitäten sind hauptsächlich Deutsche und Engländer (Bei den Zuletztgenannten tragen die Herren wie üblich kurze Hosen und Kniestümpfe zum Frühstück.....!) Weil man von den Sehenswürdigkeiten wie das Tramuntana Gebirge oder Palma als Hauptstadt weit weg ist, sollte man sich ein Mietauto nehmen. Vergessen Sie nicht im November/Dezember eine Regenjacke mitzunehmen, es kann immer mal einen kräftigen Schauer geben. Ansonsten: Diese Insel ist so wunderschön, finden sie es auf eigene Faust heraus! Und nicht vergessen: Um die Zeit ist die Insel fast "ausgestorben", es haben nur wenige Geschäfte geöffnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit einem Mini-TV und einer Minibar ausgestattet, außerdem gehen alle Balkone zum Meer hinaus. Das einzige, aber wichtige Manko sind leider die Wände und Hellhörigkeit der Zimmer. Wenn der Zimmernachbar seine Tür aufschloss, dachten wir jedesmal es schließt jemand UNSER Zimmer auf! Jedes gesprochene Wort konnte man gut hören von Nebenan und man musste schon selbst mal sprechen, damit es nebenan etwas leiser wurde. Zum Glück war das Hotel um diese Zeit nicht ausgebucht, wir hatten nach 2 Tagen keinen mehr neben uns und unsere Ruhe. Aber wenn das Hotel gut besucht ist....!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss, die Auswahl drer Speisen war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Der Fisch kam frisch vom Grill und die Salate waren jedesmal wunderbar dekoriert und schmeckten Klasse. Spanische Küche und als Zugeständnis für die Gäste Englische Speisen wurden hauptsächlich serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und der Service des Personals. Wir hatten nach einer zusätzlichen Decke gefragt, weil die Temperaturen Ende November doch recht kühl wurden in der Nacht und keine 10 min. später klopfte es schon an der Zimmertür. Da kam dann schon das Verlangte. Die Reinigung der Zimmer war jedesmal perfekt, sodass es zu Beschwerden keinen Anlass gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist keine 50 m vom Hotel entfernt, nur durch die Promenade getrennt. Zum Ortszentrum sind es je nach Interesse 200 - 500 m. Für Ausflüge braucht man ein Mietauto, kann man ganz bequem über die Reiseleitung machen oder die Rezeption. Zum Flughafen ist sind es 50 Min. Autofahrt. In den Wintermonaten sind die Geschäfte größtenteils geschlossen, die Ausflugsmöglichkeiten sind also spärlich ohne Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das Indoor Pool genutzt und einmal die Sauna (kostet 6 € extra, das Saunieren-bitte an der Rezeption melden) im Freien war es zu kalt zum Schwimmen. Liegestühle sind aber reichlich im Außenbereich vorhanden, man kann sich also in den Windschatten legen und ein schönes Sonnenbad genießen, um diese Jahreszeit hat man jede Menge Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:23