- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit einem befreundetem Pärchen dort, die uns den Ort Cala Millor empfohlen hatten. Das Hotel kannten wir alle nicht aber ein 4 Sterne Hotel der RIU Kette musste ja gut sein. Leider nicht. Die Empfangshalle war klein und chaotisch vollgestellt.Wir wurden im Schnellverfahren abgefertigt und mussten unsere Koffer selber tragen. Die Lage des Hotels war okay aber mehr auch nicht. Der erste Lift fiel komplett aus und wurde erst am 4 Tag repariert. Der andere Lift war somit meistens überfüllt. Wenn wir doch mitgefahren sind, hatten wir jedesmal Angst stecken zu bleiben weil der Lift sehr laute Geräusche von sich gab. Die Zimmer waren zwar geräumig aber sehr alt und nicht besonders sauber. Ein sehr kleiner Balkon mit Meerblick war von jedem Fenster einzusehen. Es waren viele ältere Gäste dort was uns aber nicht weiter störte. Der Strand war auf gut Deutsch: ekelig! Ich war leider nur 2 mal zum Muschel sammeln dort denn schwimmen ging nicht! Alles voll mit schwarzem Schlamm. Die Liegen am Pool waren knapp und meistens schon vor 8.30 Uhr reserviert. Unser Gesamturteil war sehr enttäuschend und wir hatten für ein 4 Sterne RIU Hotel etwas besseres erwartet. Die TUI Reiseleitung vor Ort war 4 mal da und hat unsere Beschwerden angenommen. Als Entschuldigung gab es für jedes Paar ein sehr trockenen Wein, der ungenießbar war. Und noch ein Tipp: Buchen Sie niemals die NEMO U-Boot Tour. Der Bus war mindestens 30 Jahre alt und die versprochenen 30 Meter Tiefe wurden auf 13 Meter begrenzt. Die Funktionen im U-Boot waren fast alle defekt und auf dem Rückweg zur Anlegestelle des Transferbootes fiel der Motor aus. Dieses Boot war nämlich auch schon mindestens 20 Jahre alt. Wir haben viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und sind insgesamt sehr enttäuscht worden. Also RIU nie wieder!!! Mag sein, das der Umbau genützt hat, aber eigentlich hätte man das Hotel abreissen müssen um es wieder Gästen anzubieten!
Wie bereits erwähnt, sehr alt und unsauber. Das Zimmerpersonal kam zwar täglich aber das Ungeziefer in den Zimmer mussten wir selber entfernen. Haben die Damen wohl übersehen. Es gab einen Fön der aber nur manchmal funktionierte. Das Fernsehprogramm ließ aber keine Wünsche übrig. Wir hatten einen schönen Blick auf das Meer und auf den Pool.
Über das Essen konnte man sich nicht beklagen. Das Hauptrestaurant war großzügig eingerichtet und es war für jeden was dabei. Leider wurden die Speisen nicht immer nachgefüllt und die Abwechslung der Gerichte war auch nicht so besonders. Das Personal konnte leider kaum deutsch und auch kaum englisch, aber mit Händen und Füßen ging's. Am Pool gab es eine kleine Bar, die leider nicht regelmäßig geöffnet hatte. Das Restaurant wurde immer nur in 2 Abständen geöffnet, was heißt, das wir schon am 1. Tag entscheiden mussten, wann wir zu Abend essen möchten. Entweder von 18.30-19.30Uhr oder von 20.00- 21.00Uhr. Das war sehr schade, denn weiß man immer wann man Hunger bekommt?
Bereits beim Einchecken waren wir bedient. Wir wurden am Empfang lieblos abgefertigt. Ein anderes Paar, was wohl auch gerade erst angekommen war erhielt eine Einweisung und einen Begrüßungscocktail. Wir aber nicht. Von den 3 Angestellen, sprach nur eine Frau Deutsch. Die Koffer mussten wir selber tragen. Die Zimmer waren wie bereits erwähnt nicht sauber. Spinnen im Schlafzimmer und Haare im Bad. Nicht unsere wohl bemerkt. Die Klimaanlage funktioniete erst nachdem wir uns 3 mal beschwert hatten.Die Direktorin, die jeden am Tisch begrüßt, haben wir auf die vielen Mängel hingewiesen und sie sagte nur das wir wohl Pech hätten, denn ab Oktober würde das Hotel modernisiert werden.Sie entschuldigte sich für den schlechten Service und meinte das nächstes Jahr alles besser wäre und sich dann nicht mehr so viele Urlauber beschweren würden.
Die Lage des Hotels war sehr gut, denn es waren nur wenige Meter bis zum Strand. Leider waren ringsherum sehr viele Hotels die von der Geräuschkulisse nicht zu überbieten waren. Ca 1 km entfernt gab es einen kleinen Supermarkt und nicht zu vergessen einen Burger King Stand. Ca 2-3 km weiter gings zum Einkaufscentrum mit vielen kleinen Ständen und schönen Bars. Diskotheken gab es auch einige, aber keine die uns gut gefallen hat. Man wurde mit freien Eintritten gelockt, aber dafür waren die Getränke oft viel zu teuer. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1,5 Stunden. Die Liegen am Pool waren inkl. aber die Liegen und Sonnenschirme am Strand waren sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und wurde regelmäßig geprüft. Am 2. Tag mussten wir eine Kaution für Handtücher hinterlegen, was aber ja mittlerweile schon so üblich ist. Zweimal täglich gab es Animation am Pool. In der Zeit war Schwimmen im Pool unmöglich, denn das Animationsteam hat fast den desamten Pool in Beschlag genommen. Morgens konnte man am Fitnessprogramm teilnehmen, aber es wurde nur auf spanisch erklärt. Andere Sportmöglichkeiten gab es am Strand, gegen Gebühr. Abends gab es nur selten ein interessantes Programm. 2x pr0 Woche Bingo und 2x Flamenco Show. Aber dafür gab es ja ausserhalb des Hotels verschiedene Bars und Clubs. Shoppen gehen war zwar nicht immer günstig aber doch sehr interessant und lustig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi & Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |