- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr schön geschnitten und hat nicht diesen üblichen Mallorca Blockbau. Allgemein sind die Protur Hotels sehr grün und schön angelegt. Das Anwesend des Resorts wird sehr gepflegt, welches man von der Sauberkeit im Restaurant und im Zimmer nicht sagen kann. Aber wie so oft soll der erste Eindruck zählen. Von den Leistungen im All-In Angebot sind wir nicht zufrieden. Viele Leistungen aus der Hotelbeschreibung sind im All-In Programm nicht inklusive. Im Protur Sa Coma Playa sind größtenteils Engländer und auch viele Franzosen und Spanier. Deutsche Urlauber sind klar in der Minderheit. Wer auf Deutsches Publikum zählt sollte eher in das Nachbarhotel Safari Park gehen. Dieses ist aber eher ein Familienhotel. Das Wetter im August ist auf Mallorca sehr gut und bekommt reichlich Sonne ab. Jedoch hat man gemerkt, dass bald die Ferien zu Ende gehen und die Saison endet. Serviceleistungen ließen langsam nach. Preisleistung für dieses Hotel ist eindeutig zu hoch angesetzt, da viele versprochene Leistungen nicht eingehalten wurden.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern ausgestattet. Die Ausstattung ist auf einen aktuellen Stand, welchen man nur in wenigen Hotels auf Mallorca findet. Schön war das die Minibar jeden Tag neu gefüllt wurde. Schade dagegen war, dass uns der Wasserkocher nach zwei Tagen von der Reinigungsdame aus unseren Zimmer entwendet wurde. Wir haben uns dann beschwert und wieder einen erhalten. Größe des Zimmers ist ausreichend. Die Sauberkeit war jedoch nicht zur vollen Zufriedenheit. Zimmer wurden selten gewischt. Der Balkon wurde nie gewischt bzw gereinigt. In der Dusche waren jedesmal noch Haare und Dreck, der nicht von uns war.
Nun zu den großen Minuspunkt!!! In der Hotelbeschreibung wirbt das Hotel mit seinen Chefkoch, der einen Michelinstern besitzt. Ausserdem hat das Resort einige Themenrestaurants. Das hört sich erst schön an, jedoch wenn man dann hört, dass man für das Essen beim Chefkoch pro Person 130€ zusätzlich zahlen soll, dann frage ich mich warum man dann in ein All-In Hotel geht, welches extra mit dieser Leistung wirbt. Ein Themenrestaurant darf man ebenfalls nur einmal besuchen. Das Normale Essen ist eher langweilig und schmeckt nicht gerade gut.
Das Servicepersonal ist sehr nett und freundlich und immer wird ganz brav "Hola" gesagt. Das Rezeptionspersonal sprach ausserdem Deutsch. Allerdings haperte es an Sauberkeit im Zimmer und im Restaurantbereich. Der Boden im Zimmer würde selten bzw nie gewischt. In der Dusche waren oft Haare und diese waren definitiv nicht von uns. Der Balkon wurde ebenfalls nie gewischt. Im Restaurantbereich war es auf den ersten Blick sauber, jedoch klebten an den Besteck und Geschirr oft noch Essensreste. Versprochener Täglicher Zeitungsservice gab es nicht.
Hotel liegt im ruhigeren Bereich von Sa Coma im Protur Resort. Hotel liegt nicht direkt am Strand, jedoch kann man die Strecke relativ gut zu fuß bewältigen. Einkaufsmöglichkeiten sind Vorort und man kann auch paar Klamotten und Souvenirs einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendprogramm ist eher auf das Englische Publikum ausgerichtet. Hat uns dementsprechend nicht so gefallen. Die sonstige Animation ist relativ unscheinbar. Haben wir somit auch nicht genutzt. Schön wäre spanische Musik gewesen, die im Hintergrund am Pool oder im Restaurant gespielt wird. Den normalen Pool haben wir nicht genutzt, da dieser mit Kindern überfüllt war. Der Ü18 Bereich ist sehr schön angelegt mit eigener Poolbar. Dieser war sehr gemütlich und ausreichend groß. Schade, dass der Whirlpool seit längerer Zeit defekt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie teilweise so enttäuscht waren. In der All inclusive Leistung ist das eigentlich alles inbegriffen ausser das Michelinstern-Restaurant, das sollte auch so überall ausgeschrieben sein. Neben den Hotelbuffets gibt es noch vier Themenrestaurants zum Abendessen die nach Tischreservierung inbegriffen sind. Die Mehrzahl unserer Gäste ist mit Qualität und Abwechslung sehr zufrieden. Wir bedauern dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten.