Alle Bewertungen anzeigen
Rolf Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Haus für Jung und Alt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist entsprechend groß mit rd. 330 Zimmern . Der Zustand war absolut in Ordnung, Putzkräfte Tag und Nacht im Einsatz, alles sehr ordentlich und gepflegt. Ich hatte HP gebucht ( reicht aus, denn die AI Variante kostet 28 Euro am Tag, da rechnet sich nicht, es sei denn man trinkt und ißt ohne Ende. Viele englische bzw. britische Urlauber, Deutsche, Schweizer, Össis, einige Russen und auch Asiaten. Alter: Von 1 Monat bis ins hohe Alter, Paare, Singles, Oldies, Goodies ;-) Wifi ist kostenlos, allerdings nicht immer verfügbar. Das Hotel ist seine ****Sterne wert. Es war zum Reisezeitpunkt Mitte Juli täglich sehr heiß bei Temp. über 30 Grad. Handyerreichbarkeit war gut.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Superiorzimmer als Einzelgast. Groß genug, gutes großes Bett, schönes Badezimmer mit begehbarer Dusche und Regenstrahler, großer Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, Trockengestell. Minibar vorhanden, sehr leise und immer funktionierende Klimaanlage, die auch notwendig war ob der Hitze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Klimatisiertes Restaurant. Zu den Hauptessenszeiten abends von 19 bis 20 h immer gut besucht. Die Speisen waren absolut in Ordnung, sehr abwechslungsreich, vielfältig. Frühstück immer top mit täglichem Sektausschank. Alles sehr sauber, jederzeit wurde nachgefüllt, sowohl landestypische als auch internationale Speisen. Atmosphäre trotz der vielen Kinder annehmbar, Preise im Restaurant o.k. ( 1 Fl. Wein der sehr gut war 8 Euro, Bier 3 Euro ). Manko: Die Butter war immer weich ( sollte vielleicht in Eiskübel gelagert werden und mit 10 ml verpackt zu klein ( viel Plastikmüll ). Wurstsorten sollten etwas vielfältiger sein ( mehr als Schinken, Salami und Pilzwurst ). Der Service war mit und ohne Trinkgelder immer freundlich, schnell und auch kompetent. Weiteres Manko: Lange Hosen zum Abendessen erwünscht wurde in den meisten Fällen von den Briten total ignoriert. Die Ladies waren aufgedonnert bis zum Abwinken, die dazu passenden Herren in Shorts, Badeschlappen und abgewaschenen T-Shirts. Eine Schande, aber hier wurde leider nicht eingeschritten.


    Service
  • Gut
  • Total freundliches Personal, vom Direktor bis zur Reinemachefrau, an der Rezeption sprechen alle sehr gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung täglich sehr umfassend und perfekt. Beschwerden hatte ich keine. An jedem Pool waren von morgens 10 h bis abends 18 h Lifeguards anwesend für den Notfall. Vorbildlich. Kinderbetreuung war vorhanden, ich denke die war auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist überschaubar, ca. 10 Minuten zu gehen. Flughafen ca. 1 1/4 Stunden Fahrt, Cala Millor ca. 20 Minuten zu Fuß. Ruhig, einige Bars und Pubs, vorwiegend für die britischen Gäste, Supermärkte, Restaurant in unmittebarer Umgebung, Ausflüge und Incl. Leistungen wie kostenlose Fahrräder, SPA, Minigolf und vieles anderes. Bushaltestelle in der Nähe, allerdings sehr unzuverlässige Abfahrtszeiten, wie das in den südeuropäischen Ländern fast üblich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen sehr gepflegt, Animation unaufdringlich, wer wollte der konnte, wer nicht wurde in Ruhe gelassen. Jeden Abend Programm, erst Kinderdisco und dann Musik, Tanz, Zauberei etc. War viel auf die britischen Gäste abgestimmt, aber dennoch o.k. Zustand der Schirme und Liegen: Sehr gut, gepflegt, Duschen vorhanden, alles kostenfrei incl. der Handtücher (allerdings Kaution, die zurückerstattet wird ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:27